Handball-Bundesliga: Testspiele für den HC Erlangen terminiert

19.01.2021 - 15:45 | 1874705


Artikel von hl-studios GmbH

Ab Februar startet wieder die Handball-Bundesliga in Deutschland. Der HC Erlangen testet vorher gegen Rimpar und Göppingen

Seit dem 11. Januar befindet sich Trainer Michael Haaß mit seinem Team wieder in der Vorbereitung auf die noch ausstehenden 23 Spiele in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Vor dem ersten Auswärtsspiel in der "stärksten Liga der Welt" am 06. Februar gegen die HSG Wetzlar wurden zwei Testspiele für den HC Erlangen terminiert.

Die Erlanger Bundesligahandballer gastieren am kommenden Freitag, den 22.01.2021 bei den DJK Rimpar Wölfen, die seit der Saison 2013/2014 in der zweiten Handball-Bundesliga an den Start gehen. Die Partie zwischen den beiden fränkischen Nachbarn wird um 18.00 Uhr angepfiffen. Eine Woche später, am 29.01.2021, misst sich der HC Erlangen im zweiten Testspiel mit seinem Ligakonkurrenten FRISCH AUF! Göppingen. Die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres findet um 16.00 Uhr in Erlangen statt.

Wieder etwas Wettkampfluft schnuppern
„Die beiden Testspiele sind für uns sehr wichtig, denn sie dienen auch als ein kleiner Tapetenwechsel für meine Mannschaft. So sehen die Jungs nicht täglich nur ihre kleine Trainingsgruppe, sondern können auch wieder ein bisschen Wettkampfluft schnuppern. Gerade das zweite Spiel gegen Göppingen ist auch für unsere Spieler, die nach Verletzungen zurückkommen eine gute Möglichkeit, sich wieder an die Bundesliga heranzutasten“, sagt HCE-Trainer Michael Haaß.

Vier WM-Teilnehmer fehlen
Mit Petter Overby (Norwegen), Klemen Ferlin (Slowenien), Antonio Metzner und Sebastian Firnhaber (beide Deutschland) muss der HC Erlangen bei den Testspielen gleich auf vier Stammspieler verzichten. Alle vier bestreiten derzeit in Ägypten die Weltmeisterschaft und werden voraussichtlich erst Ende Januar zum Team dazustoßen. Da beide Spiele aufgrund der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden, hält der HC Erlangen seine Fans über seine Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden und bietet auf seinem Twitter-Kanal einen Liveticker für beide Partien an. Der Agenturpartner, hl-studios aus Erlangen engagiert sich für den Erlanger Handballsport. Neben Fotografie und Pressearbeit ist die Werbeagentur auch Spielerpate von Spielmacher Nico Büdel und Daniel Mosindi.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hl-studios zählt zu den führenden Agenturen für Industriekommunikation in Deutschland und unterstützt den Bundesliga-Handballsport und speziell den HC Erlangen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1991 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter*innen an den Standorten Erlangen und Berlin. Die Werbeagentur ist auch Handball-Spielerpate von Spielmacher Nico Büdel und Daniel Mosindi und begleitet die fränkischen Handballer mit Fotografie und Pressearbeit.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Presse_Blog_Foto - hl-studios GmbH
Hans-Jürgen Krieg, Waldweg 14, 91054 Erlangen,
Mail: kj.krieg(at)mail.de, Tel. +49 175 185 4966

Anmerkungen:

1874705

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: hl-studios GmbH

Ansprechpartner: Jocki Krieg
Stadt: Erlangen
Telefon: +49 175 185 49 66

Keywords (optional):
erlangen, hc-erlangen, handball-bundesliga, hjkrieg, hlstudios, jocki-foto, hsg-wetzlar, djk-rimpar-woelfen, frisch-auf-goeppingen, metropolregion-nuernberg, arena-nuernberger-versicherung,

Dieser Artikel wurde bisher 18 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Englische Screenwriterin bei hl-studios in Erlangen
Langjähriger Förderer des HC Erlangen feiert Jubiläum
HC Erlangen mit neuem Internet-Auftritt
Wieder einmal große Handballbegeisterung in Erlangen
Europäische Metropolregion Nürnberg - Usability-Spezialisten trefen sich in Erlangen

Alle Artikel von hl-studios GmbH RSS Feed

Lowa Wanderschuhe Damen - Spezial - Lowa Sirkos Evo GTX Mid
PENNY DEL live bei MagentaSport - Berlins erste Heim-Pleite / Reindl zum Jahrestag des größten Eishockey-Erfolgs über Olympia-Silber: "Dass ich dabei sein durfte, war das Größte in meinem Leben"
Fitnesstrainer Chang-Hun Chung launcht Physiques Unlimited
Lowa Wanderschuhe Damen - Spezial - Lowa Schuhe Innox Evo GTX Lo Ws
American Wave Machines, Inc. kündigt PerfectSwell® Shizunami an





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de