Die msgGillardon AG erweitert ihren Vorstand

13.01.2021 - 11:58 | 1873126


Artikel von msgGillardon AG

Die msgGillardon AG beruft Michael Harkort in ihr Vorstandsgremium und verstärkt ihr Geschäftsfeld Business Consulting.

Bretten, 11.01.2021. Zum 1. Januar 2021 wurde Michael Harkort in den Vorstand der msgGillardon AG berufen. Bevor der Informatiker im Jahr 2018 zu msgGillardon kam, sammelte er bei einem weltweit tätigen Beratungsunterunternehmen und einer Technologieberatung umfassende Erfahrungen in der IT-Transformation und der Entwicklung unternehmenskritischer IT-Systeme. Von 2014 bis 2017 war er als Geschäftsbereichsleiter im Public Sector der msg systems ag tätig. Seit seinem Wechsel zur msgGillardon AG leitete Harkort die Geschäftsbereiche „Automobilbanken & Bausparkassen“ und „Standardsoftware Banksteuerung“. In seiner neuen Rolle als Vorstand der msgGillardon AG verantwortet er das Ressort IT-Consulting.

„Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Vorstandsteams, durch die wir die steigenden Anforderungen nach immer mehr strategischen IT-Umsetzungsprojekten aufgrund des Digitalisierungstrends antizipieren.“, so Dr. Frank Schlottmann, Vorstandsvorsitzender von msgGillardon. Und Johannes Willkomm, Vorstand bei msgGillardon, ergänzt: „Ich kenne und schätze Michael Harkort aus unserer langjährigen Zusammenarbeit nicht nur bei der msg und freue mich sehr, dass er mit seiner Expertise unser Gremium bereichern wird.“

Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Standardsoftware Banksteuerung ist Matthias Gahr, der seit 2017 als Executive Partner bei msgGillardon das Thema Accounting & Meldewesen verantwortet hat. Gahr verfügt über langjährige Erfahrungen in den Themen externe und interne Rechnungslegung sowie bankaufsichtliches Meldewesen, sowohl auf der Berater- als auch auf der Kundenseite.

Des Weiteren hat sich msgGillardon im Geschäftsfeld Business Consulting verstärkt und Andreas Mach zum Geschäftsbereichsleiter im Business Consulting ernannt. Andreas Mach war bislang als Executive Partner für die Themen Risikomanagement & Controlling verantwortlich. Seit 2019 gehört er außerdem der Geschäftsführung der impavidi GmbH an. Er verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in der Beratung als auch in Führungsrollen bei Instituten und Finanzdienstleistern. Andreas Mach ist ausgewiesener Experte in den Themen Banksteuerung, Risikomanagement, Controlling, Regulatorik sowie Compliance und Analytics beziehungsweise künstliche Intelligenz.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die msgGillardon AG

msgGillardon macht Banking stabil und zukunftssicher – seit 100 Jahren. Mehr als 500 kluge Köpfe setzen sich dafür ein, diese Vision umzusetzen – durch Kreativität, Motivation und Fachexpertise. Als Beratungs- und Softwareunternehmen bietet die msgGillardon AG Banken, Finanzdienstleistern und Rechenzentren Consulting, Softwareentwicklung und Systemintegration aus einer Hand. Mit anerkannter Expertise in den Themen Strategie & Geschäftsmodelle, Finance, Risk & Compliance, Capital Markets, Payments und Digital Transformation & IT unterstützt das Unternehmen die Stabilität und Zukunftsfähigkeit seiner Kunden und berät sie bei der Optimierung ihres Geschäftserfolgs. msgGillardon ist Teil der unabhängigen, international agierenden Unternehmensgruppe msg.


Leseranfragen:
Ansprechpartnerin
msgGillardon AG
Andrea Späth
Leiterin Marketing
Edisonstraße 2
75015 Bretten
Telefon: +49 (0) +49 (0) 171 / 8667 502
E-Mail: andrea.spaeth(at)msg-gillardon.de

PresseKontakt / Agentur:
Ansprechpartnerin
msgGillardon AG
Andrea Späth
Leiterin Marketing
Edisonstraße 2
75015 Bretten
Telefon: +49 (0) +49 (0) 171 / 8667 502
E-Mail: andrea.spaeth(at)msg-gillardon.de

Anmerkungen:

1873126

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: msgGillardon AG

Ansprechpartner: Karin Dohmann
Stadt: Edisonstraße 2, 75015 Bretten
Telefon: 07252 9350192

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 18 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von msgGillardon AG RSS Feed

Chinas Changzhou National Hi-Tech District startet mit einer Investition von 30 Milliarden Yuan ins neue Jahr
EU-Terminvorschau vom 18. bis 21. Januar 2021
Sterne des Sports - O-Töne aus den Vereinen für die Vorberichte (AUDIO)
LG Hamburg: Haspa hatüberhöhte Bearbeitungsgebühren verlangt
KfW IPEX-Bank arrangiert großvolumige Finanzierung für Railpool





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de