InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues Strategie-Aufbauspiel „Estavius“ gestartet

ID: 186936

Browsergame im Anime-Stil ab sofort exklusiv auf POPMOG.com spielbar


(IINews) - Berlin, 07. April 2010 – Ein neuer Kontinent wartet darauf besiedelt zu werden! Im neu gestarteten Anime-Browsergame „Estavius“ (http://de.popmog.com/games/39-estavius) übernimmt der Spieler die Kontrolle über sein eigenes Dorf, verwaltet Ressourcen und muss sich vor feindlichen Angriffen schützen. Dazu bildet er Krieger aus, die im weiteren Spielverlauf an Erfahrung gewinnen und mächtige Spezialtalente erlernen. Auch an Gildengründungen ist gedacht: Spieler ziehen bei „Estavius“ auch gemeinschaftlich in Gilden gegen den Feind. In spannenden Schlachten um Ruinen werden erfolgreiche Gilden so noch mächtiger.

„Estavius“ wird ausschließlich über www.popmog.com spielbar sein. Damit haben alle Spieler vollen Zugriff auf die Funktionen und Vorteile des Portals. Medaillen und Auszeichnungen belohnen die Spieler ebenso für ihre Erfolge wie die von POPMOG entwickelten „Honor Points“. Diese Bonuspunkte können durch für Aktivitäten auf der POPMOG-Plattform oder in den Spielen erwirtschaftet werden und zukünftig für bestimmte Upgrades im Spiel aufgewendet werden. Im bald folgenden „Honor Points“ -Shop bekommen die User außerdem die Möglichkeit geboten die Punkte gegen reale Preise einzutauschen.

Nick Fahr, Entwickler von Estavius, freut sich über die Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft ermöglicht uns, daß sich mein Team mit allen bestehenden Ressourcen auf ein gutes Game Development fokussieren kann. POPMOG ergänzt uns dabei hervorragend beim Reichweitenaufbau durch seine zugeschnittene Community-Plattform sowie durch POPMOG-Kooperationspartner, als auch bei Monetarisierung und Payment.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über POPMOG:

POPMOG („Popular Multiplayer Online Games“) wurde 2009 in Berlin von den GameGenetics-Gründern Alexander Piutti, Mark Gazecki, Michael Keller und Börge Franck als erste „Independent Publishing“-Plattform für Browsergames ins Leben gerufen. „Independent“ bedeutet an dieser Stelle, dass GameGenetics selber keine Browserspiele entwickelt, sondern unabhängige Entwickler von populären Onlinegames mit Hilfe des POPMOG-Portals sowie Kooperationen mit Reichweitenpartnern mit relevanten Zielgruppen zusammenführt. Das Portal bzw. die Plattform http://www.popmog.com besteht aus einem einzigartigen Paket aus attraktivem Gamingcontent (Browsergames), speziellen Communityfunktionen für die Gamerzielgruppe, sowie Dienstleistungen für Gamedeveloper. Hierbei setzt POPMOG nicht darauf, das Rad neu zu erfinden (z.B. „Facebook für Gamer“), sondern etablierte Modelle wie Facebook als Basis für ein differenziertes, vertikales Angebot zu nutzen. So erlaubt POPMOG z.B. eine Nutzerregistrierung unter Zuhilfenahme von „Facebook Connect“ und „OpenID“. Eine Registrierung und die Einladefunktion für bestehende Freunde sind dabei denkbar simpel gestaltet. Mehr Informationen unter http://www.popmog.com.




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Paul Baumann
wildcard communications
Steinstr. 129
47798 Krefeld
Deutschland

T: +49 – (0) 2151 – 65 35 444
F: +49 – (0) 2151 – 65 35 445
Mobil: +49 – (0) 170 - 347 69 17
e-mail: paul(at)wildcard-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: wildcard
Datum: 07.04.2010 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186936
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul Baumann
Stadt:

Krefeld


Telefon: (0) 2151 – 65 35 444

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 500 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Strategie-Aufbauspiel „Estavius“ gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

POPMOG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von POPMOG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.