InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fesch und schee mit Maske oder besser mit „Goschngwand“

ID: 1861995

Hilfsaktion für terre des hommes Zürich


(IINews) - Mit Masken hatte fesch und schee bisher nix am Hut. Hirschhorn und Silber sind die Materialien mit denen Kornelia Stoelzl, die Inhaberin, eigentlich arbeitet. Sie hatte im Sommer nur ein paar Masken für ihren Mann, ihre Mutter und sich genäht und das Foto ihres Werks via WhatsApp an ihre Freundin Mägi in der Schweiz gepostet. Zwei Monate später fragte Mägi bei ihr an, ob sie nicht Lust und Zeit hätte ein paar Masken für eine terre des hommes-Aktion zu nähen. Mägi arbeitet ehrenamtlich für die Strickerinnengruppe von terre des hommes Zürich und die Masken sollten auf dem Weihnachtsmarkt am Sechseläutenplatz verkauft werden.

Der Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr leider nicht statt (https://www.telezueri.ch/news/keine-weihnachtsmaerkte-freiwilligengruppe-sitzt-auf-haufenweise-strickware-139411698), dafür ist terre des hommes mit diversen Ständen in der Innenstadt tätig und in zwei Gartenmärkten:

Im Gartencenter Hofmann:
http://www.gartencenter-hoffmann.ch/aktuelles

Auf dem Wintermarkt auf dem Bächlihof in Jona: https://www.juckerfarm.ch/hoferlebnis/baechlihof/wintermarkt-auf-dem-baechlihof/#marktstaende

„Da packte mich der Ehrgeiz…“ erklärt Kornelia, „…und als ich im Laden all die schönen und witzigen Stoffe sah, wusste ich, ja, das muss ich jetzt einfach ausprobieren. Und umso schöner und besser, wenn ich damit eine Hilfsaktion unterstützen kann.“ Fesch und schee und auch praktisch sollten die Masken sein, deshalb gibt es zu jeder Maske ein Täschchen und einen zum Stoff farblich passenden Karabinerhaken.

„Mir war es wichtig den Masken etwas Besonderes und Pfiffiges zu geben, was ich auch so bisher noch nicht bei den ganzen Masken, die an jeder Ecke verkauft werden, gesehen habe. Zudem kam der praktische Aspekt: Wohin mit der Maske, wenn ich aus einem Laden herausgehe oder mich in einem Restaurant an den Tisch setze? Einfach so in die Hosentasche oder Handtasche stopfen, fand ich unhygienisch und nicht schön. Mit dem Täschchen, das man sich mit dem Karabinerhaken einfach an die Handtasche, an den Rucksack oder einfach an die Hose hängen kann, hat man immer eine gute und chice Aufbewahrungsmöglichkeit.“





Letztendlich wurden es dann 50 Masken für Erwachsene und auch für Kinder, die Kornelia an terre des hommes spendete.

Und so wurde aus dieser Hilfs-Aktion „Goschngwand“ geboren, denn auf https://feschundschee.de/goschngwand.html gibt es nun auch eine limitierte Anzahl dieser chicen Masken zu kaufen. Für den Preis von 25 EUR (für Kinder 15 EUR) kann man sich seine Maske inklusive Täschchen und Karabiner portofrei bestellen. Die Masken gibt es in drei Größen. Alle Masken sind aus Baumwolle, angenehm zu tragen und mit den leichten Gummis lässt sich die Größe passend und einfach einstellen. Also auf geht’s, holt euch euer Goschngwand.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

kornelia.stoelzl(at)feschundschee.de



PresseKontakt / Agentur:

Kornelia Stoelzl



drucken  als PDF  an Freund senden  Vom Platin-Award zur Weltmeisterin in nur vier Minuten
Sunset Chaser – Die ICE solar power sunset
Bereitgestellt von Benutzer: KorneliaStoelzl
Datum: 22.11.2020 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1861995
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kornelia Stoelzl
Stadt:

München


Telefon: 08970998515

Kategorie:

Schmuck & Accessoires


Anmerkungen:
kornelia.stoelzl@feschundschee.de

Dieser Fachartikel wurde bisher 617 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fesch und schee mit Maske oder besser mit „Goschngwand“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kornelia Stoelzl - fesch und schee Schmuckdesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kornelia Stoelzl - fesch und schee Schmuckdesign



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 178


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.