InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Relaunch der iPhone-Applikation von meinestadt.de: Version 3.0 mit neuer Navigation und Landscape-Mo

ID: 184634


(IINews) - Siegburg. Für die neueste Version 3.0 seiner iPhone-Applikation hat das Städteportal meinestadt.de das Design und die Bedienung völlig überarbeitet. Die auffälligsten Änderungen betreffen die Navigation: Die einzelnen Menükategorien sind nun als Symbole abgebildet und von jedem Nutzer individuell auf seinem iPhone sortierbar. Auch in der Suchfunktion und der Ansicht von Stadtplänen wurde die App den praktischen Bedienungsfunktionen des Smartphones angepasst. Die Version 3.0 steht jetzt kostenlos im App-Store oder unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: http://home.meinestadt.de/deutschland/mobil/iphone

Die neue Navigation ermöglicht dem Nutzer des Umkreisradars einen schnelleren Zugang zu den Features, die er am häufigsten auf meinestadt.de nutzt. "Das Angebot unserer Applikation ist breit gefächert und soll zukünftig noch weiter ausgebaut werden. Durch die individualisierbare Anordnung unserer Angebote bieten wir Nutzern schon jetzt die größtmögliche Übersicht. Damit beschleunigen wir nochmals den Weg zum richtigen Suchergebnis", sagt Philipp Stegger von meinestadt.de.

Weitere Verbesserungen in der Version 3.0: Die Suche ist nun per "Wischen" des Fingers über den Touchscreen vereinfacht, und Stadtpläne können durch "Kippen" zusätzlich im querformatigen Landscape-Modus angesehen werden. Zudem unterstützt das Städteportal die Nutzer seiner Applikation nun über eine direkte Support-Adresse.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die mobile lokale Suche von meinestadt.de für das iPhone gibt es für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden. Neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern zeigt der Umkreisradar von meinestadt.de auch rund 700.000 Veranstaltungstermine, die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos, lokale Wettervorhersagen, Sehenswürdigkeiten und Stadtfotos.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

meinestadt.de
Verena Karrasch-vom Steeg
Am Turm 40
53721
Siegburg
presse(at)allesklar.com
02241 9253 857
http://www.meinestadt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Autohaus TV – die Zukunft heißt Bewegung! Synology NAS-Server jetzt im Gravis Store
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.03.2010 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184634
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Laumann
Stadt:

Siegburg


Telefon: 02241 9253 908

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Relaunch der iPhone-Applikation von meinestadt.de: Version 3.0 mit neuer Navigation und Landscape-Mo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

meinestadt.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von meinestadt.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 229


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.