Marketingjournal marke41erscheint auch als freies E-Journal
Das Marketingjournal marke41 inklusive Marketingforum Universität St.Gallen erscheint jetzt auch als freies E-Journal mit Blog. „Durch Integration von weiterführenden Links, Videos und Hörbeispielen im mp3-Format entsteht eine neue Welt des Publishing und der Kommunikation, die der Werbung völlig neue Möglichkeiten bietet“, sagt Verleger und Chefredakteur Friedrich M. Kirn, MIM Marken Institut München GmbH. Innovativ ist auch marke41 Blog. Dort tauschen sich Praktiker und Marketingexperten über Strategie und Effizienz ebenso aus wie auf der eigenen Facebook-Fanpage.
(IINews) - Das Autorenjournal marke41 ist die Kommunikationsplattform der Markenmacher. Exklusive Beiträge erstklassiger Autoren vermitteln Know-how aus der Praxis und bieten Marketingverantwortlichen zuverlässige und kompetente Orientierungshilfen. „Was zählt, sind unsere Autoren, ihre praxisorientierten Fallbeispiele, Tools und Prognosen“, betont Kirn. Die erhalten jetzt noch mehr Aufmerksamkeit durch E-Journal, Blog und erhöhte Druckauflage (6.200 Exemplare) mit veredeltem Cover. Denn hochwertige Inhalte verdienen besondere Anmutung und Haptik.
marke41 E-Journal jetzt kostenfrei unter www.marke41.de
Weitere Themen der Ausgabe 1/2010:
Slow Marketing
Prof. Dr. Chrisrian Belz, Ordinarius für Marketing an der Universität St.Gallen.
Marketing – erfolgreich ist, wer nachhaltig wirkt
Otto Belz, Geschäftsführer perSens AG, St. Gallen
iPad – Lösung oder Gimmick
Raoul Fischer, Fachjournalist für digitale Medien und Marketing
Differenzierte Printkommunikation als Investment in die Marke
Rüdiger Maaß, Geschäftsführer Fachverband Medienproduktioner e.V.
Mit Radio zum Markenerfolg
Susanne Baldauf, Leitung Kommunikation Radiozentrale Berlin
Erfolgsfaktoren im Affiliate Marketing
Albrecht Fischer, Director Account Management, Commission Junction, Deutschland
Nivea Visage Expert Lift
Ulrike Vollmoeller, Marketingdirektorin Food & Drug, Beiersdorf AG
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als unabhängiges Autoren-Journal hat das 1968 gegründete „Marketing Journal“ im deutsch-sprachigen Raum über 40 Jahre Akzente gesetzt. Nun wurde das Heft zu seinem 40. Geburtstag eingestellt. Doch mit dieser Entwicklung geben sich weder die Macher noch die Freunde des „Marketing Journal“ zufrieden. Die Erfolgsgeschichte des Mediums soll weitergehen. Deshalb startet die langjährige Münchner Redaktion des „Marketing Journal“ (2002–2007) zum 41. Jahrgang mit „Marke 41 – Das neue Journal für Marketing“ und knüpft so an die Tradition des „Marketing Journal“ an. Hier ein kurzer Rückblick auf das Marketing während vier Dekaden „Marketing Journal“. Aufzeichnungen aus einem Gespräch mit Wolfgang K.A. Disch, Verleger aus Hamburg, der 1968 das „Marketing Journal“ begründete und bis 2001 führte.
Redaktion Marketingjournal marke41
Ridlerstraße 35a
80339 München
Tel: 089/72 95 99 15
Fax: 089/72 95 99 18
E-Mail: info(at)marke41.de
www.marke41.de
Friedrich M. Kirn
MIM Marken Institut München GmbH
Bavariaring 43
80336 München
Tel: 089/72 95 99 15
Fax: 089/72 95 99 18
E-Mail: info(at)marke41.de
www.marke41.de
Datum: 26.03.2010 - 18:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 183895
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friedrich M. Kirn
Stadt:
München
Telefon: 089/72 95 99 15
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 429 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketingjournal marke41erscheint auch als freies E-Journal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
marketingjournal marke41 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).