InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Einzigartiges Quiz-Tainment am Vorabend: Ruth Moschner und Steven Gätjen moderieren neue Quiz-Shows in SAT.1 (FOTO)

ID: 1834155


(ots) - Zwei neue Quiz-Shows, zwei einzigartige Konzepte und zwei Moderations-Asse! Ab Herbst geben Ruth Moschner und Steven Gätjen ihre Moderations-Debüts am Vorabend in SAT.1. Von Montag bis Freitag präsentiert Ruth Moschner mit "Buchstaben Battle" eine Quiz-Show rund um Worte, Buchstaben und Sekunden: "Ich liebe Quizshows und rate selbst schlichtweg alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Bei ''Buchstaben Battle'' war es direkt Liebe ab der ersten Fragerunde. Gute-Laune-TV pur". In der zweiten neuen Quiz-Show "5 Gold Rings" stellt Steven Gätjen die visuelle Auffassungsgabe und das Wissen seiner Kandidaten auf eine harte Probe: "Ich freue mich riesig ''5 Gold Rings'' für SAT.1 zu moderieren, die perfekte Mischung aus Quiz und Spielshow. Ich bin mir sicher, dass es die Zuschauer zu Hause sofort fesseln wird".

SAT.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: "Mit ''5 Gold Rings'' und ''Buchstaben Battle'' setzen wir neue Maßstäbe in Sachen Entertainment am Vorabend. Eine bessere Besetzung für unsere neuen Quiz-Shows könnte ich mir daher nicht wünschen: Mit Ruth Moschner und Steven Gätjen übernehmen zwei absolute Unterhaltungs-Profis den neuen Vorabend in SAT.1 und werden unseren Zuschauern ein außergewöhnliches Quiz-Erlebnis präsentieren."

Das ist "5 Gold Rings":

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden. Erst im Finale entscheidet sich, ob die Teams ihren Gewinn auch mit nach Hause nehmen. Insgesamt können bis zu 25.000 Euro erspielt werden.

Das ist "Buchstaben Battle":

Jede Sekunde zählt: In "Buchstaben Battle" spielen zwei Teams, bestehend aus einem Kandidaten und zwei Prominenten, gegeneinander. In vier abwechslungsreichen Vorrunden mit vertrauten Rätselklassikern versuchen beide Teams, innerhalb kürzester Zeit, die richtigen Lösungsworte zu finden, um Extra-Zeit für das Finale zu erspielen. Im finalen "Buchstaben Battle" treten die Kandidaten dann ohne die Hilfe ihrer prominenten Teamkollegen um bis zu 10.000 Euro gegeneinander an.





"5 Gold Rings" wurde von Possessed, Teil der ITV Studios, für ITV kreiert. "Buchstaben Battle" basiert auf der Sendung "Alphabet Game", die von Gameface Productions, Teil von ITV Studios, erstellt wurde. Beide Shows werden von ITV Studios vertrieben und lokal von ITV Studios Deutschland produziert.

"Buchstaben Battle" und "5 Gold Rings" ab Herbst 2020, immer Montag bis Freitag in SAT.1

Bei Fragen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communications & PR News, Sports, Factual & Fiction Simon Walter Tel. +49 89 9507-1125 Simon.Walter(at)ProSiebenSat1.com

Bildredaktion Clarissa Schreiner Tel. +49 89 9507-1191 Clarissa.Schreiner(at)ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6708/4666378 OTS: SAT.1

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dreharbeiten mit Jens Harzer und Corinna Harfouch für die WDR-Produktion ZDF-Programmänderung ab Woche 32/20
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.07.2020 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1834155
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einzigartiges Quiz-Tainment am Vorabend: Ruth Moschner und Steven Gätjen moderieren neue Quiz-Shows in SAT.1 (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.