Stefan Donat folgt auf Dr. Eckhard Geulen als Geschäftsführer bei der DOCUFY GmbH

27.07.2020 - 14:23 | 1833204


Artikel von Docufy GmbH

Stefan Donat wird ab dem 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung der DOCUFY GmbH in Bamberg übernehmen. Er löst damit Dr. Eckhard Geulen ab, der seine Aufgabe zum 30. Sep-tember aus persönlichen Gründen niederlegt. Mitgeschäftsführer bleiben Roderich Kirschenlohr, der seit der Übernahme der DOCUFY GmbH im Mai 2017 durch die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) die Geschäftsführung verstärkt und Nadine Prill, die seit Oktober 2019 als kaufmännische Geschäftsführerin agiert.

Dr. Eckhard Geulen hat seit 2019 den Erfolg von DOCUFY wesentlich vorangetrieben und dem Unternehmen insbesondere eine professionelle und wachstumsfähige Struktur gegeben. „Durch den klaren Fokus auf Softwarelösungen entlang der Product-Lifecycle-Management-Wertschöpfungskette hat er für die Heidelberg Gruppe und die Kunden der DOCUFY den Zugang zu Kompetenzen und Talenten im Bereich Web-Services, Smart Devices, Internet Technologien, Augmented Reality und Cloud Computing effektiv erweitert“, bedankt sich Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG, ausdrücklich für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren.
Mit Stefan Donat übernimmt zum 1. Oktober 2020 ein ausgewiesener Experte für Softwareentwicklung und E-Commerce die Position in der Geschäftsleitung. Gemeinsam mit den rund 130 Mitarbeitenden an den Standorten Bamberg und Wiesloch wird er weiter daran arbeiten, die DOCUFY GmbH und ihre Kunden mit zukunftsfähigen Softwarelösungen und innovativen Konzepten bei der Transformation ihrer Unternehmen in eine digitale Zukunft zu unterstützen.
„Die DOCUFY blickt auf mehr als 20 Jahre Erfolgsgeschichte in der Technischen Dokumentation und ein starkes Wachstum in den vergangenen Jahren zurück. Die Qualität der innovativen Softwarelösungen und die starke Marktposition werden nicht zuletzt durch die lange Liste namhafter Kunden unterstrichen. Ich freue mich darauf, meine Expertise im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen einzubringen und die zukunftsorientierte IT-Strategie weiter voranzutreiben“, so der zukünftige DOCUFY-Geschäftsführer Stefan Donat.
Erste Berufserfahrung sammelte der Dipl.-Ing. FH für Fertigungstechnik als Leiter der Stabsstelle zur Entwicklung technischer Software und Vertriebsunterstützung bei der Thyssen Hünnebeck GmbH, einer Tochtergesellschaft der Thyssen AG in Ratingen. Beim E-Business-Solution Provider Proxicom GmbH verantwortete Stefan Donat als Managing Director den Ausbau sämtlicher Geschäftsaktivitäten inklusive Business Development, Vertrieb und Marketing. In den Folgejahren bekleidete er weitere Führungspositionen bei der Ident Technology AG (Entwicklung von Sensortechnologie) und der Ingram Micro CFS Germany GmbH, einer Business Unit der Ingram Micro Gruppe, dem mit 50 Milliarden Dollar Umsatz größten Elektronik Distributor der Welt. Zuletzt war Stefan Donat Geschäftsführer der Element1 Media GmbH in München, einer E-Commerce Plattform für die Digitalisierung des Vertriebs von Unternehmen.


Um für die Kunden der DOCUFY GmbH einen fließenden und zukunftsweisenden Übergang sicherzustellen, wird Stefan Donat bereits im August zum Team stoßen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über DOCUFY GmbH
DOCUFY ist Hersteller professioneller Softwarelösungen für die Technische Dokumentation und erster Anbieter von Multi-Level-Dokumentation. Rund um seine Softwareprodukte bietet DOCUFY Beratungs- und Entwicklungsleistung sowie einen leistungsstarken Support. Das nach ISO 9001:2015 zertifizierte Unternehmen hat seinen Sitz in Bam-berg und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Über ein Partnernetzwerk vertreibt DOCUFY seine mehrsprachig ausge-legte Software weltweit. Seit 1. Mai 2017 ist DOCUFY ein Unternehmen der Heidelberg Gruppe.


Leseranfragen:
DOCUFY GMBH
Theresa von Rotenhan I Leiterin Marketing und Kommunikation
Kapuzinerstraße 32 I D-96047 Bamberg I
Tel +49(0)951-208 59-6I presse(at)docufy.de I www.docufy.de I



PresseKontakt / Agentur:

PRESSEKONTAKT
Petra Erner I PR Marketing I
Franz-Siegele-Weg 8 I 86919 Utting am Ammersee I
Tel. +49(0)8806-957 238 I Mobil +49(0)176-244 265 02 I petra.erner(at)docufy.de I
Anmerkungen:

1833204

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Docufy GmbH

Ansprechpartner: Petra Erner
Stadt: Bamberg
Telefon: 017624126502

Keywords (optional):
technische-dokumentation, personal, geschaeftsfuehrerwechsel, unternehmensentwicklung,

Dieser Artikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Docufy GmbH RSS Feed

Enscape 3.0 ist da Intuitive Erstellung von Architektur- und Innenarchitektur-Simulationen
/''aut/ Studio produziert über 500 Veranstaltungen mit dem Cloud-basierten Live-Produktionsservice von Sony
magellan netzwerke veranstaltet digitalen Network Competence Day 2021
VIAVI unterstützt Glasfaserausbau in Großbritannien
Cybus und Waylay vereinfachen Industrial IoT





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de