Lotto-Sechser: Reutlinger erzielt Millionengewinn (FOTO)

22.05.2020 - 09:21 | 1818152


Artikel von Lotto Baden-W



(ots) - Großes Glück in mehrfacher Hinsicht für einen Lotto-Spieler aus Reutlingen: Bei der Mittwochsziehung landete der Tipper nicht nur einen Volltreffer. Er war damit bundesweit auch noch der Einzige und hatte mit System gespielt. Das führte zu einer Quote in Millionenhöhe.

Der Reutlinger verzeichnete die Gewinnzahlen 9, 31, 33, 42, 45 und 49 der Mittwochsziehung vom 20. Mai. Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer lag bei eins zu 15,5 Millionen. Die sechs Richtigen sind genau 985.873 Euro wert. Weil der Schwabe mit einem Vollsystem gespielt hatte, kommen weitere Treffer aus niedrigeren Gewinnklassen hinzu. Der Gesamtgewinn klettert so auf beeindruckende 1.008.623,80 Euro - komplett steuerfrei ausbezahlt.

Knapp am Jackpot vorbei

Einen noch größeren Gewinn verpasste der Glückspilz um Haaresbreite. Als Superzahl war die 5 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 1 fiel am Mittwochabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf knapp 20 Millionen Euro gestiegen. So blieb der Lotto-Jackpot bundesweit zum neunten Mal in Folge unbesetzt und klettert bis zur nächsten Ziehung am Samstag (23. Mai) auf etwa 22 Millionen Euro an.

Mit Kundenkarte gespielt

Wer hinter dem Gewinner aus Reutlingen steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein mit Kundenkarte ab. Um die Auszahlung muss sich der frisch gebackene Millionär deshalb nicht sorgen. Die Lotto-Gesellschaft überweist ihm den Gewinn auf ein Konto seiner Wahl.

Zwölfter Millionentreffer des Jahres

Der Mittwochscoup war der zwölfte baden-württembergische Millionengewinn des Jahres. Im bundesweiten Vergleich liegt der Südwesten damit an der Spitze. Bereits 2019 waren die meisten Millionengewinne in Deutschland zwischen Kurpfalz und Bodensee erzielt worden.

Pressekontakt:

Mathias Yagmur
Unternehmenssprecher
Telefon: 0711/81000-117
E-Mail: presse(at)lotto-bw.de



Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/110923/4603153
OTS: Lotto Baden-Württemberg

Original-Content von: Lotto Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1818152

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Lotto Baden-W

Ansprechpartner:
Stadt: Stuttgart
Telefon:

Keywords (optional):
verbraucher, freizeit, gluecksspiel,

Dieser Artikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Lotto Baden-W RSS Feed

Nach Grenzöffnung: So sieht der Urlaub 2020 in Deutschland und Europa aus (FOTO)
Messe-Kontakte auch in Corona-Zeiten persönlich knüpfen / Corona SeroStatus App ermöglicht einfachen Testnachweis (FOTO)
Watt´ne Reise - In Wilhelmshaven durchatmen und nach vorne blicken (FOTO)
Corona - war da was? Urlaubsstimmung in den Ferienregionen. "Zur Sache Baden-Württemberg!", SWR Fernsehen Baden-Württemberg (VIDEO)
Einladung zur virtuellen Studienpräsentation: Österreichische Tourismusbranche und Corona





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de