InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wehlmann Katalogie® Projekt gewinnt Katalog-Forum.

ID: 181809

LAPPKABEL Katalog wird „Best of the best” bei INKA.


(IINews) - Bei all dem Hype um digitale Medien hat der Print-Katalog seine Bedeutung nicht verloren. Im Gegenteil, trotz der digitalen Konkurrenz steigt der Bedarf an Print-Katalogen in der güterverarbeitenden Industrie und dem Handel nach wie vor. Allerdings wird es dabei zunehmend wichtiger, das Internet dabei mit den gleichen Informationen zu versorgen.

Vor diesem Hintergrund ist es der Wehlmann Katalogie® eine besondere Ehre, an der Erstellung eines echten Sieger-Kataloges für Print und Web rbeteiligt gewesen zu sein: dem LAPPKABEL Katalog. In einem harten Wettbewerb – unter anderem mit Konkurrenten wie Festool, Wiha, Siemens, Leitz und ACO Passavant konnte sich das Projekt der Wehlmann Katalogie® durchsetzen und wurde beim Katalogforum INKA zum „Best of the best“ – also als bester übergreifender Katalog für Print und Web – gekürt.

Bei der Entstehung des Kataloges gab der Print-Check erste Impulse für Veränderungen – vor allem im Bereich Produktdarstellung. Der darüberhinausgehende Web-Check sorgte für eine stärkere Homogenisierung beider Kanäle. Beide Analysen waren Auslöser für einen ganzheitlichen Veränderungsprozess über Print- und Web-Publikationen. Neben einer grafischen und konzeptionellen Überarbeitung hat auch die redaktionelle Aufbereitung der Produktinformationen begleitet. Im Ergebnis hat die Lapp Group einen Katalog in den Markt gebracht, der die volle Akzeptanz in der Zielgruppe findet. Ein Veränderungsprozess, der sich für LAPPKABEL schon heute gelohnt hat. Finden Wehlmann Katalogie®. Findet LAPPKABEL. Und findet auch die unabhängige Jury des Katalog-Forums INKA.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wehlmann Katalogie® steht bereits seit 1999 für strategisches Marketing und Print- und Online-Marketing. Mit Leistungen aus Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbindet die Katalogie® strategische, kreative und technologische Kompetenzen unter einem Dach. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht es eine ganzheitliche Vernetzung unterschiedlichster Informationen zu einer höchst effizienten Kommunikation sicher zu stellen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Web: www.Katalogie.de
E-Mail: radam(at)katalogie.de
Telefon: 0201/82170-0



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Jury des BEST NEW 18/1 Awards 2010!  Am 31. Mai ist Einsendeschluss! Leipziger BMW-Betriebsversammlung von regionalem Experten für audiovisuelle Kommunikation betreut
Bereitgestellt von Benutzer: wehlmann
Datum: 22.03.2010 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181809
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wehlmann Katalogie® Projekt gewinnt Katalog-Forum."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wehlmann GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

iPad-User: Fast 90% sind Entscheider ...

Wer es hat, nutzt es täglich 97% der iPad-User benutzen ihr Gerät täglich. Großteils sogar mehrmals am Tag. Zwar dominiert die private Nutzung, doch gaben fast 70% der Befragten an, das iPad auch beruflich zu benutzen. Die Nutzung erfolgt Großt ...

Alle Meldungen von Wehlmann GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 87


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.