InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Chatten - Spielen - Flirten für die Suchmaschinenoptimierung

ID: 181237

Eine Community ist der Nährboden für den Zulauf von Usern - diese bekommen täglich Content und ein optimaler Backlink für Ihre Webseite


(IINews) - Warum manche kleine Shopsysteme auf einmal an Ihnen vorbei schiesen? Schauen Sie sich mal die Backlinks des jeweiligen Shopsystems an. Oft sitzt hier ein Forum, ein Chat, eine Community zu diesem Thema im Hintergrund. Schauen Sie sich Zooplus an. An vielen Stellen und Produkten sind diese an der Top-Position. Das Geheimnis, sie unterstützen Tierforen. Outdoor Händler betreiben Bergsteiger und Ski-Communitys. Unterwäsche-Shops die im vorderen Bereich sind unterhalten Fetisch Chats und Foren und ein bekannter Schuhhändler hat ein Fussballforum in der Hinterhand.

Wieso ist die Community so ein guter Backlink?

Eine Community benötigt Content und einen Aufhänger. Dann kommen die User von allein. Hier ist nicht das bestreben des Verkaufs und der User hat nicht das Gefühl, das ihm was verkauft wird. Hier generiert der User den Inhalt der Seite. Sofern man ein thematisch ähnliches Thema der Community verwendet, ist dies auch ein guter Backlink und wird die Zielseite (Shopsystem oder Webseite) mit nach oben ziehen. Aber auch ein graphisch guter Banner zieht Kunden auf den Onlineshop.

Wie baut man eine Community auf?

Also erstes benötigt man eine gute Idee. Man muss den Mehrwert betrachten. Gibt es solch eine Community schon? Wird diese benötigt? Wenn es eine solche Community gibt, wie wird sie finanziert? Wer hat einen nutzen davon? Welche Leistungen werden angeboten? Wie sieht der Userzulauf aus?

Ein guter Plan ist das A und O

Welche Inhalte soll Ihre Community haben - Chat, Forum, Inhalte, Spiele, Blogs und viele andere Dinge stehen hier auf der Liste

Bauen Sie Design und und Forumstruktur und Chat so auf, das es im kleinen Rahmen schon genutzt werden kann - fügen Sie Inhalte ein und geben Sie Anstoss zu Diskussionen.

Geben Sie Freunden und Verwandte den Link - nutzen Sie den Besuchertausch um an User zu kommen.



Was eignet sich als Thema für eine Community?





Flirtcommunitys sind immer gefragt. Hier muss man besonders auf die Idee achten die man umsetzen will. Vereinsseiten und Foren haben Zulauf, aber auch Onlinespiele die eine Guildenhomepage benötigen. Tierforen werden immer beliebter und auch Hilfe zur Selbsthilfe wird wieder gross geschrieben.

Welche Kosten kommen mit einer Community auf einen zu?

Zu allererst muss die Community von der Idee her gestaltet werden. Danach wird die Seite programmiert und aufgestellt. Will man etwas größeres aufziehen, rentiert sich auf jeden Fall eine Eigenprogrammierung. Hier muss aber dringend ein Lasten und Pflichtenheft vorhanden sein. Je nach Aufwand kann man hier Summen im 4-5 stelligen Bereich loswerden. Die Community verdient nicht sofort Geld! Jetzt wenn Sie steht muss sie beworben werden. Hier sollte man eine Arbeitskraft rechnen für ein halbes Jahr. Sowie Werbekosten. Rechnen Sie mit den Anlaufkosten noch einmal den Betrag, den Sie für die Programmierung ausgegeben haben.

Fazit: Eine Community an eine Webseite oder Shopsystem anzuschliesen lohnt sich auf lange Sicht auf jeden Fall. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Onpage und Offpage Optimierung und eine Marketing Massanahme, um direkt an User zu kommen. Sie muss gut durch gerechnet werden und ein Plan muss stehen, sonst setzen Sie Geld in den Sand.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur und hat sich auf die Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert.

Wir führen Onpage und Offpage Optimierungen durch. Wir arbeiten mit XTC, OSC, Magento sowie dem PX-Webshop.



Leseranfragen:

Online Medien und Werbung GbR
Michael Steinert & Mirko Symmank
Scabellstraße 2
39539 Havelberg
Telefon:03938772954 / 0172 3038681
Telefax:03938759209
webchef(at)seo-werbung.de



PresseKontakt / Agentur:

Online Medien und Werbung GbR
Michael Steinert & Mirko Symmank
Scabellstraße 2
39539 Havelberg
Telefon:03938772954 / 0172 3038681
Telefax:03938759209
webchef(at)seo-werbung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Synology DS410 - Die Solide Einzigartige Werbeaktion: Autoren & Kreative schreiben Fortsetzungsroman auf http://mail.de
Bereitgestellt von Benutzer: seo-werbung
Datum: 19.03.2010 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181237
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chatten - Spielen - Flirten für die Suchmaschinenoptimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Online Medien & Werbung GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Online Medien & Werbung GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.