InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die besten Ideen zum Streichen des Wohnzimmers

ID: 1809994


(IINews) - Wer einmal umgezogen ist, weiß mit wie viel Arbeit das ganze Unterfangen zu tun hat. Große und auch kleine Renovierungsarbeiten im neuen Domizil fressen dabei die meiste Zeit und kosten mitunter eine Menge an Kraft. Wer eine vollständig renovierte und sanierte Wohnung besenrein übernehmen kann, ist auf der Gewinnerseite. Wobei es auch hierbei dennoch immer wieder vorkommt, dass selbst dieses perfekt erscheinende Nest auf Links gedreht wird und dennoch gestrichen und gewerkelt wird.

Denn das neue Zuhause sollte allen Wünschen und Fantasien so entsprechen, wie man es sich schon im Vorfeld ausgemalt hat. Sollen die Wände und Fassaden in einem einfachen Weiß gestrichen werden, gestaltet sich dies recht einfach und selbst der Laie kann hier zur Farbrolle und zum Pinsel greifen. Schwieriger werden dann schon eher spezielle Sonderwünsche in puncto Farbgestaltung und Co. Da kann es dann schnell einmal zu Komplikationen kommen.

Flecken vermeiden

Der erste Anstrich ist meist als Übungsanstrich anzusehen. Denn dieser geht in der Regel oftmals schnell in die Hose. Besonders bei großen Flächen und Wänden wie im Wohnzimmerbereich. Sobald auch nur das Mischungsverhältnis der Farbkomponenten nicht exakt übereinstimmt, erst recht. Denn wer die Farben selbst anrührt muss darauf achten, das dies unbedingt exakt eingehalten wird. Am besten ist hierbei die Methode das Mischungsverhältnis beim Profi im Baumarkt und Co. mischen zu lassen.

Denn: Während man vielleicht mit dem ersten Eimer der selbst gemischten Farbe noch recht zufrieden ist, kann sich das beim zweiten Eimer schon ganz anders zeigen. Und schon hat man am Ende eine mit unterschiedlich stark geprägten Flecken die Wand. Ein Desaster und unglaublich ärgerlich, da nun ein erneuter Anstrich mit der richtigen Färbung erfolgen muss. Mehr Infos zum Thema und Ideen erfährt man auch unter der URL am Ende dieses Artikels.

Unterschiedliche Farben und Wände




Jede Wand und ihre Struktur ist anders konstruiert. Der Untergrund spielt beim Streichen eine wesentliche Rolle. Die Saugkraft der Wand ist ebenso nicht zu unterschätzen, wie auch die Ebenmäßigkeit beispielsweise. So ist die einfache, nackte Wand zwar wenn sie ebenmäßig ist und alle Unebenheiten ausgebessert und verspachtelt wurden, optimal zu streichen. Doch sie kann auch eine Menge Farbe einsaugen und verschlucken. Der Untergrund sollte deshalb mit einer Grundierungsfarbe oder Vorstrichfarbe bearbeitet werden, bevor die endgültige Farbe aufgetragen werden kann. Bei Strukturtapeten wie die einfache Raufasertapete ist das Streichen recht simpel, aber auch sie kann tüchtig die Farbe einsaugen. Deshalb lieber großzügig denken und Farben einkaufen. Die unterschiedlichen Farben einzelner Wände können kombiniert ein sehr schönes Bild des Wohnzimmers ergebe. Dort, wo beispielsweise das Sofa stehen soll kann eine warme und wohlige Farbe ausgesucht werden und mit einer klären und recht kühlen Farbe an den Stellwänden integriert sein. Das Gesamtbild ergibt eine sehr schöne und runde und vor allem auch intensive Atmosphäre mit klaren Abgrenzungen und Strukturen innerhalb eines einzigen Raumes. Grundsätzlich sollten alle Untergründe und Wände jedoch immer vor jedem Anstrich neu bearbeitet und ausgeglichen werden. Das Verspachteln selbst kann man spielend leicht nacharbeiten und durchführen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sicherheitsschuhe für Beruf und Freizeit
Längenausdehnung bei Rohren berücksichtigen
Bereitgestellt von Benutzer: terra-dev
Datum: 18.04.2020 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1809994
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 807 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die besten Ideen zum Streichen des Wohnzimmers
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PG Publishing Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PG Publishing Services



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.