InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kosteneffektive Prozessoptimierung bei Gebäudeschäden

ID: 180937

EXCON erweitert Leistungsportfolio für Immobilienversicherer


(IINews) - Neu-Isenburg, 19.März 2010 – EXCON, einer der führenden Anbieter im Bereich Prozess- und Performanceoptimierung erweitert sein umfassendes und im europa-weiten Vergleich qualitativ herausragendes Leistungsportfolio um den Bereich kosteneffektives Schadensmanagement für Gebäudeversicherer. Im Rahmen des Messekongresses „Schaden- und Leistungsmanagement“, vom 23. bis 24. März in Leip-zig, wird EXCON das Konzept gemeinsam mit seinem Partner, der Deutschen Gütegemeinschaft ImmobilienSchadenService AG, erstmals vorstellen
„EXCON besitzt eine große Expertise in der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Minimierung von Kosten im Schadensfall,“ erläutert Bruno Hohmann, Ge-schäftsführer der EXCON Insurance Services GmbH. „Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung bei Banken und in der Automobilindustrie haben wir unsere in-novativen, ganzheitlichen Konzepte nun für das Schadensmanagement bei Gebäudeschäden weiterentwickelt.“ Ziel von EXCON sei es, eine deutliche Reduktion des Schadensaufwandes bei gleichzeitiger Senkung der Bearbeitungskosten und Beschleunigung der Prozessabläufe zu erreichen, so Hohmann.
„Wir vernetzen qualifizierte Fachbetriebe, Sachverständige und sonstige Dienstleister, und zwar nicht nur über eine Softwareplattform oder Rahmenverträge, sondern durch aktives Netzwerkmanagement“, erläutert Hohmann das Konzept. So vereinbart EXCON mit den Partnern einheitlich, günstige Preise und legt verbindliche, standardisierte, weitgehend papierlose Geschäftsprozesse fest. Grundlage der Zusammenarbeit bildet die kontinuierliche Qualifizierung und Fortbildung der Fachbe-triebe und Sachverständigen im Bereich des Sachschadenmanagements. „Mit unserem Netzwerk haben wir die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Versicherungen zukünftig verstärkt Naturalersatztarife für Gebäudeschäden anbieten können“, so Bruno Hohmann weiter. Zudem ermöglicht das modular aufgebaute Angebot von EXCON, die Gestaltung individuell abgestimmter Leistungsbausteine in der Schadenregulierung sowie die Integration bestehender Dienstleister und Netzwerke in den Geschäftsprozess. Im Ergebnis stehen individuelle Servicelösungen, die für die Mandanten von EXCON mit einer höheren Produktivität sowie deutlich geringerem Schadenaufwand verbunden sind. Ein Alleinstellungsmerkmal von EXCON ist beispielsweise die modulare Abwicklung von Leitungswasserschäden. Dazu gehören Erstmaßnahmen und Instandsetzung mit standardisierter Dokumentation zu Sonderkonditionen für kleinere Schäden durch die regionalen Fachbetriebe, Angebots- und Rechnungsprüfung auf Grundlage einer qualifizierten Fotodokumentation vor Ort für mittlere Forderungshöhen zu attraktiven Festpreisen sowie qualifizierte Sachverständigengutachten bei Forderungshöhen von mehr als 5.000 EUR. „Mit unserem Angebot bieten wir Versicherungen das optimale Verhältnis von kostengünstiger Instandsetzung, Reduzierung der Schaden- und Sanierungskosten und Begrenzung der Kosten für Dokumentation beziehungsweise Begutachtung. Und das bei höchster Qualität und Einsatz von qualifizierten Experten in allen Prozessschritten“, ist Bruno Hohmann überzeugt.




Der Messekongress „Schaden- und Leistungsmanagement“ findet vom 23. bis 24. März in Leipzig statt. Sie finden EXCON im Congress Center Leipzig (CCL), Stand 42, Nähe Messebüro.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EXCON
Mit ihren einzigartigen Lösungen für ganzheitliches Schadenmanagement für die Versicherungs- und Immobilienwirtschaft in qualifizierten Netzwerken hat EXCON sich zum Ziel gesetzt, die Prozesse der Schadensteuerung zu verbessern sowie zur Reduzierung der Schaden-Kosten-Quoten bei Gebäudeschäden beizutragen. Mit innovativen Lösungen, die auf Prävention und Optimierung der Qualitäts- und Leis-tungsstandards ausgerichtet sind, will EXCON zukünftig neue Impulse für das Schadensmanagement setzen.
Als ein führender Dienstleister im Prozess & Performance Management ist die 1987 gegründete EXCON Gruppe seit über 20 Jahren auf die Optimierung von Geschäfts-prozessen durch Entwicklung branchenspezifischer Standards, deren Auditierung und Revision sowie das Netzwerkmanagement spezialisiert. EXCON ist bevorzugter Outsourcing-Partner von Banken und der Automobilindustrie und beschäftigt euro-paweit rund 300 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.excon.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Gerasch Communication GmbH
Osannstrasse 11
64285 Darmstadt
Tel.: 0 61 51 / 49 88 -18
Fax: 0 6151 / 49 88 - 88
Email: presse(at)excon.info

EXCON Insurance Services GmbH
Bruno Hohmann
Dipl.-Kfm.
Geschäftsführer
Hugenottenallee 175, 63232 Neu-Isenburg
Tel: +49 (0)61 02 / 73 89 – 0
Fax: +49 (0)61 02 / 73 89 - 66
Email:info(at)excon.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kredite nebenher ohne Hausbank Baugeld Kommentar vom 19.03.2010
Bereitgestellt von Benutzer: gerasch
Datum: 19.03.2010 - 08:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180937
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: A. Hebestreit
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 06151-4988-18

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kosteneffektive Prozessoptimierung bei Gebäudeschäden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXCON Certification Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EXCON Certification Services GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 407


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.