InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Preisgekröntes Kinderbesteck ‘ToddlerTable ‘kommt nach DeutschlandPreisgekröntes Kinderbesteck ‘Todd

ID: 180614

2003 von der dänischen Designerin Josefine Bentzen entwickelt, gewann das Besteck kurz nach dem Marktstart in Dänemark bereits die erste Auszeichnung: Den Formland Design Award 2009. Nun startet der dänische Design-Hersteller Fabrikators auch den deutschlandweiten Vertrieb.


(IINews) - Hellerup/Dänemark, 18. März 2010: Die Kopenhagener Design-Firma Fabrikators, bereits international bekannt mit dem Kartoffelhandschuh Skrub‘a, startet in Deutschland die Markteinführung des preisgekrönten Kinderbestecks ’ToddlerTable’. Das Besteck ist das erste Produkt in einer Reihe weiterer Artikel für die moderne Familie.

Toddler, das sind die drei Besteckelemente: Gabel, Messer und Löffel. Kurz, kompakt und handlich berücksichtigt es die feinmotorische Entwicklung der Kinder und erleichtert ihnen das Erlernen von Essen mit Besteck. Und das ganz ohne Verletzungsgefahr – nicht einmal bei dem Messer.

Fabrikators stellt sich mit dem Besteck als neuer Anbieter auf dem Markt für Kinderartikel vor, die das Familienleben erleichtern und Produkte unter Berücksichtigung hoher umweltverträglicher und gesundheitsverträglicher Standards entwickeln. Das ’ToddlerTable’ Besteck ist der Auftakt zu einer weiterführenden Reihe von Produkten, die Funktionalität, Komfort und Design miteinander verbinden. Es ist geplant, die ’ToddlerTable’ Reihe mit Tellern, Schüsseln und Tassen zu ergänzen.

”Es war ein langwieriger Entwicklungsprozess und es ist uns eine große Freude, zu sehen, wie aus anfänglichen Entwürfen und Vorstellungen nun das fertige Kinder-Lernbesteck geworden ist”, so der Geschäftsführer, Lars Forsberg. Auf der Herbstmesse ’Formland’ in Dänemark wurde die Endwicklungsarbeit belohnt. Hier gewann das Toddler Besteck den ’Formland Design Award - Herbst 2009’. Auch für den Köllner ’Kind + Jugend Award’ erhielt das Besteck bereits eine Nominierung.

Für die Designerin Josefine Bentzen ist das Interesse an der motorischen Entwicklung des Kindes ein Leitmotiv für die Produktion von Toddler. ”Meine Mutter erzählte mir, dass ich mein erstes Besteck wie eine Axt hielt“, so die Designerin. Das wurde der Dreh-und Angelpunkt ihrer Gedanken. „Ausschlaggebend war die Form. Daher habe ich einen robusten Schaft in einem Material geschaffen, mit dem das Kind den besten Griff hat. So sind die optimalen Voraussetzungen für die ersten Ess-Lernerfolge gewährleitet”, so Josefine Bentzen weiter.





Toddler gibt es für 30 € in den vier Farben orange, grün, blau und rot. Erhältlich ist es in dem Online-Shop www.contor-design.com.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Fabrikators A/S:
Fabrikators ist eine junge Design-Firma mit Sitz in Hellerup/ Dänemark. Was 2005 als kleines Unternehmen mit der Produktion des inzwischen weltweit bekannten Kartoffelhandschuhs Skrub‘a begann, wuchs in nur wenigen Jahren zu einem viel beachteten, innovativen Unternehmen heran. In über 30 Ländern werden heute Artikel von Farbikators verkauft.
Alle Produkte werden in Dänemark von einer Gruppe engagierter Designer, Ingenieure und Produktentwickler entworfen und produziert. Das Ziel ihrer Entwicklungen ist es, das Leben der Nutzer einfacher zu machen und Funktionalität, Komfort und Design miteinander zu verbinden.



Leseranfragen:

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Lars Forsberg
Fabrikators A/S
Hellerupvej 3 A
DK-2900 Hellerup
Denmark
Tel.: +45 32 11 56 78
Mail: lforsberg(at)fabrikators.com
www.fabrikators.com

Salloa Lange-Rönnau
AGENTUR RÖNNAU
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Tel.: +49 461-43077-01
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Lars Forsberg
Fabrikators A/S
Hellerupvej 3 A
DK-2900 Hellerup
Denmark
Tel.: +45 32 11 56 78
Mail: lforsberg(at)fabrikators.com
www.fabrikators.com

Salloa Lange-Rönnau
AGENTUR RÖNNAU
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Tel.: +49 461-43077-01
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Übersichtliche Raumkonzepte fürs Kinderzimmer Babysitter gesucht!
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturRoennau
Datum: 18.03.2010 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180614
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: AGENTUR RÖNNAU
Stadt:

Hellerup/Dänemark


Telefon: +49 461-43077-01

Kategorie:

Babyausstattung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Preisgekröntes Kinderbesteck ‘ToddlerTable ‘kommt nach DeutschlandPreisgekröntes Kinderbesteck ‘Todd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fabrikators A/S (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fabrikators A/S



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.213
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 195


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.