InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

International Maritime Industries schließt die "Wartung, Reparatur und Überholung (MRO)" der ARO-2003 (SAR201) mit ARO Drilling ab

ID: 1804193


(ots) - Der Vertrag ermöglichte es der IMI, im Königreich Fähigkeiten aufzubauen und ihre strategische Partnerschaft mit ARO Drilling weiter zu stärken.

International Maritime Industries (IMI) gab heute den Abschluss des MRO-Projekts ARO-2003 (SAR201) mit ARO Drilling (ARO) bekannt. ARO Drilling (ARO) ist ein Offshore-Bohrunternehmen der Spitzenklasse, das eine Flotte von hochspezifischen und hochwertigen Hubbohrinseln in Saudi-Arabien besitzt, betreibt und verwaltet. Die ARO-2003 (SAR201) ist eine von der "Baker Marine" entworfene Hubbohrinsel, die derzeit für Saudi Aramco im Arabischen Golf arbeitet. Das Projekt wurde in der Dammam-Werft durchgeführt und von IMI geleitet.

"Dieser erfolgreiche Projektabschluss stärkt die Geschäftsbeziehungen zwischen ARO Drilling, IMI und der Dammam-Werft weiter und trägt zur Entwicklung einer lokalisierten Industrie bei. IMI freut sich, dass dieses Projekt für die ARO pünktlich und sicher abgeschlossen werden konnte. Wir freuen uns darauf, die ARO in naher Zukunft weiter zu unterstützen." Darren Macdonald, IMI Chief Operating Officer, Zonen A & D.

Thomas Schlueter, Director of Projects, ARO, kommentierte das Projekt wie folgt: "ARO ist bestrebt, seine Präsenz in der Region zu verstärken, und wir freuen uns, dass wir das ARO-2003 (SAR201) termingerecht, aber vor allem sicher abgeschlossen haben. Die Vergabe dieses Projekts an IMI ermöglichte es uns, lokale Fertigungskapazitäten zu nutzen, um unsere Ziele bei der Flottenmodernisierung zu unterstützen."

International Maritime Industries, mit Sitz im King Salman Complex for International Maritime Industries & Services in Ras Al-Khair, Saudi-Arabien, wird die größte Schiffartseinrichtung mit umfassendem Service in der MENA-Region sein. Nach der Fertigstellung wird es die jährliche Kapazität der Anlage ermöglichen, zusätzlich zur Wartung von mehr als 260 maritimen Produkten vier (4) neu gebaute Offshore-Plattformen und über 43 neu gebaute Schiffe einschließlich VLCCs zu betreiben. Es wird erwartet, dass gegen Ende des Jahres 2020 ein größerer Produktionsbetrieb aufgenommen wird und die Anlage bis 2022 ihre volle Produktionskapazität erreicht. International Maritime Industries ist ein Joint Venture zwischen Saudi Aramco, Lamprell, Bahri und Hyundai Heavy Industries.





Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1137717/International_Maritime_Industries.jpg

Pressekontakt:

Abdulrahman Jaafari
E-Mail: communications(at)imi-ksa.com
Internet: www.IMI-KSA.com
Anschrift: Al-Turki Business Park
7244 King Saud Road
Dhahran
34455 Saudi-Arabien
Tel.: +966 9200 22342

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135158/4557493
OTS: International Maritime Industries (IMI)

Original-Content von: International Maritime Industries (IMI), übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2020 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1804193
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dhahran, Saudi-Arabien


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 23 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"International Maritime Industries schließt die "Wartung, Reparatur und Überholung (MRO)" der ARO-2003 (SAR201) mit ARO Drilling ab
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

International Maritime Industries (IMI) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von International Maritime Industries (IMI)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.