Grünen-Politiker Cem Özdemir sieht Gefahr für Freiheitsrechte (FOTO)

25.03.2020 - 19:29 | 1803864


Artikel von SWR - S



(ots) - Der Grünen-Politiker Cem Özdemir befürchtet, dass autoritäre Regierungen auch nach der Corona-Krise Freiheits- und Bürgerrechte massiv einschränken. Sorge bereitet ihm die Situation in Ungarn. Hier würden die Rechte des Parlaments eingeschränkt. Man müsse "sehr genau hinschauen, wer im Windschatten der Krise anderes im Schilde führt", sagte er heute (25.3.) im Südwestrundfunk (SWR). Özdemir: "Die Corona-Krise ist keine Entschuldigung dafür, dass der eine oder andere sie für andere Zwecke missbraucht." Als weiteres Beispiel nannte er die Schließung des Parlaments in Israel.

Cem Özdemir hatte sich vorletzte Woche mit dem Corona-Virus angesteckt und war an Covid-19 erkrankt. Er werde voraussichtlich Mittwoch (1. April) nächster Woche seine Quarantäne wieder verlassen, sagte er im SWR.

Das Gespräch lag vorab in redaktioneller Fassung vor. Ausstrahlung in voller Länge ab 19:05 Uhr in SWR2 Tandem. Nach der Ausstrahlung zum Nachhören auf www.SWR2.de und in der SWR2 App.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7169/4556858 OTS: SWR - Südwestrundfunk

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1803864

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: SWR - S

Ansprechpartner:
Stadt: Baden-Baden
Telefon:

Keywords (optional):
medien, gesellschaft, politik,

Dieser Artikel wurde bisher 21 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von SWR - S RSS Feed

Zusätzlicher Gottesdienst aus Mainzer Dom an Ostern im ZDF (FOTO)
ZDF-Programmänderung ab Woche 15/20
ZDF-Programmhinweis / Montag, 6. April 2020
Mediaset strebt erheblichen Einfluss bei ProSiebenSat.1 an
ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 3. April 2020





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de