InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

OSTACON bietet Sommerbahn aus PP Kunststoff zum Eisstockschießen

ID: 1801275

Diese Eisstock-Sommerbahn erreicht fast Eisqualität und hat die Zulassung für alle Internationalen Wettbedwerbe


(LifePR) - lifePR) - Es gibt die Eisstöcke mit Sommer- und Winterlaufsohlen. Die Sommerlaufsohlen sind aus Kunststoff, die Winterlaufsohlen aus Gummi. Laufsohlen werden in verschiedenen Härtegraden (Shores genannt) genutzt, was zu unterschiedlichen Reibungswerten auf dem Untergrund führt.
Die verschiedenen Härtegrade sind in unterscheidende Farben geordnet, um die Laufsohlen leichter zu identifizieren. Die größte Kraft benötigt der Spieler für die besonders weichen blauen Laufsohlen. Die Abstufungen laufen über gelb, orange, grau, schwarz, grün und weiß.
Für die Sommerbahnen gibt es noch eine leichte, rote Laufsohle mit einem speziellen Profil.
Die Sommerbahn aus PP Polypropylen Kunststoff
Mit dieser neuen Eisstock-Sommerbahn bieten wir den Stocksportschützen wesentlich mehr Komfort, flexiblere Spielorte (im Sommer Outdoor, im Winter Indoor), keine festen Standortbestimmungen mehr.
Eine Installation kann auch kurzfristig auf einer Festwiese, Campingplatz, Freibad oder für Promotion mit wechselnden Standorten, von der Almhütte bis zum zentralen Markt-Platz in einer Stadt durchgeführt werden.
Mit dem OSTACON Sportboden, erhalten Vereine, Verbände und Investoren einen multifunktionellen und individuellen Sportbodenbelag, der in der Anschaffung sehr günstig, aber durch seinen hohen Abriebwiderstand eine lange Haltbarkeit bietet.
Sollte dennoch widererwartend ein Teil defekt sein, so kann dieses problemlos ausgetauscht werden (Klick-System) - die Sommerbahn bleibt immer spielbereit.
Durch die perforierte Oberfläche fließt Regenwasser schnell hindurch und kann über das untere Drainage-System abfließen, die Oberfläche trocknet rasch ab.
Perfekter Ersatz für eine Eisbahn?
Bei der Eisstock EM + WM in Waldkraiburg konnte unsere Bahn erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Teilnehmende Eisstockschützen aller Nationen und Besucher haben die Sommerbahn ausführlich getestet - und waren begeistert!




Zwischen den Wettbewerben wurden auch Probeschüsse mit unterschiedlichen Laufsohlen absolviert, hierbei konnte bestätigt werden, dass das Gleitverhalten dem auf Eis ziemlich nahe kommt und deshalb fast identische Verhältnisse bestehen!
Das gute Gleitverhalten unterstützt, in Verbindung mit der richtigen Laufsohle, auch die Schüsse von Kindern und Mädchen, auf der langen Bahn!

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   CHIO hält auch nach EM-Verlegung an frühem Termin fest
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 17.03.2020 - 08:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1801275
Anzahl Zeichen: 2599

Kontakt-Informationen:
Stadt:

chendorf



Kategorie:

Sport



Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"OSTACON bietet Sommerbahn aus PP Kunststoff zum Eisstockschießen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OSTACON Bautechnik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wir bleiben Zuhause - Sport-Übungen und Training Daheim ...

lifePR) - Mit kleinen Sportflächen auf der Terrasse, in der Garage oder im Garten können schnell Bodenflächen für technische Übungen und Kondition hergestellt sein. OSTACON Bodensysteme bietet für alle Sportarten die geeigneten Sportbö ...

Alle Meldungen von OSTACON Bautechnik



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.109
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.