Erfahrungsaustausch jetzt auch grenzüberschreitend

10.03.2020 - 11:49 | 1799561


Artikel von Meisterteam LGF GmbH & Co. KG

Metallbau-ERFA besucht Betriebe in den Niederlanden

Erfahrungsaustausch ist über Grenzen hinweg möglich und schärft den Blick für die eigene Situation. Den Beweis lieferte die „Metallbau-ERFA-Gruppe“ des Meisterteams, die anlässlich ihres 25jährigen Bestehens bei 2 Betrieben in den Niederlanden zu Gast war: ALUVO Alufensterbau und Hoekman Roestvastaal B.V. in Nieuwleusen. Dort informierten sich die deutschen Gäste über Metall- und Blechverarbeitung vor allem unter dem Blickwinkel der digitalen Transformation. Bei den Betriebsführungen wurde deutlich, dass das Thema Digitalisierung Unternehmen in Deutschland und den Niederlanden gleichermaßen antreibt und enorme Bedeutung für die weitere Entwicklung hat. Gäste und Gastgeber wollen in Kontakt bleiben und gemeinsam interessierende Themen vertiefen.

Der regelmäßige Erfahrungsaustausch von Fachbetrieben aus dem Metallhandwerk und anderen Branchen, die Mitglied im Meisterteam sind, gehört zu den Kerndienstleistungen der Verbundgruppe. Seit 25 Jahren informieren sich Metallbau-Unternehmer über neueste Entwicklungen in ihren Betrieben und tauschen sich zum Beispiel über Personalführung, Arbeitsorganisation und Marketing aus. Der Besuch niederländischer Kollegen war der erste „Auslandskontakt“ der Gruppe.

Meisterteam fördert seine Mitglieder (mittelständische Handwerksbetriebe aus den Bereichen Holz, Metall, Glas und Fensterbau) zum Beispiel auch durch günstige Einkaufskonditionen und gemeinsame Marketing-Aktivitäten. Dabei gewinnt die Branchen übergreifende Zusammenarbeit an Bedeutung. Die tägliche Praxis zeige, dass die Kunden sowohl an individueller Arbeit als auch an Lösungen „aus einer Hand“ interessiert seien, so wurde bei dem Treffen betont. Meisterteam fördert deshalb auch Kooperationen von Betrieben aus unterschiedlichen Handwerksbranchen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Selbstständige Tischler, Glaser und Metallbauer haben sich 1984 zusammengeschlossen und damit den Grundstein für eine der größten Kooperationen im deutschen Handwerk gelegt. Mittlerweile nutzen rund 300 Handwerksunternehmen die Vorteile des Meisterteams.

Meisterteam LGF– Deutschlands große Handwerker-Verbundgruppe. Meisterteam ist der Einkaufsverband für besonders leistungsfähige mittelständische Handwerksunternehmen in Deutschland. Betriebe, die besonders hohe Ansprüche an Produktqualität, Kreativität und Kundenservice stellen, gehören zur Meisterteam-Verbundgruppe. Unsere Branchenvielfalt macht stark, weil wir unseren Kunden aufeinander abgestimmte Leistungen unterschiedlicher Gewerke anbieten können. Tischler, Schreiner, Zimmerer, Glaser, Metallbau, Fensterbau, Innenausbau, Möbelbau, Messebau bieten unter dem Meisterteam-Label ihre erstklassigen Leistungen an. In branchenbezogenen Erfahrungsaustauschgruppen wird Wissen und Können auf Augenhöhe weitergegeben.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1799561

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Meisterteam LGF GmbH & Co. KG

Ansprechpartner:
Stadt: 21149 Hamburg
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 508 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Meisterteam LGF GmbH & Co. KG RSS Feed

Das ist SMART: Die neue Generation intelligenter Armaturen von HANSA
Wie Kleinunternehmer und Freiberufler ihr Handwerk vor Internetrisiken Schützen können
„Insektenschutz aus dem Koffer“: Die Muggergittermacher aus Ansbach auf Rekordkurs
Handwerk 4.0: Die Chancen der Digitalisierung
Gebäudereinigung Ruiz Hamburg





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de