InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tourismuswettbewerb: Wiesbaden setzt auf Netzwerke

ID: 179778

Marketing-Club zeigt Stadtmarketing in der Praxis


(IINews) - Wiesbaden-Mainz, 16.03.2010 - Deutschland wird als Reiseziel auch bei den Deutschen selbst immer beliebter. Dadurch verschärft sich der Wettbewerb zwischen den Tourismusregionen. Städte und Landkreise müssen aktives Destinationsmarketing betreiben, um Gäste aus dem In- und Ausland für sich zu gewinnen. In Metropolregionen wie dem Rhein-Main-Gebiet ist Differenzierung besonders wichtig.

In Wiesbaden bündelt die Marketinggesellschaft der Stadt unterschiedliche Themenbereiche in Netzwerken. "Wir forcieren zielgerichtet die Gründung solcher thematischen Netzwerke und Allianzen und fungieren selbst als zentrale Kommunikationsplattform nach innen und außen", erklärt Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Marketing GmbH und Betriebsleiter der TriWiCon Holding, des städtischen Eigenbetriebs für Messe, Kongress und Tourismus.

Wie genau Wiesbaden wirbt, verrät der Stadtmarketing-Experte am Montag, 22. März im Wiesbadener Kurhaus. Gastgeber des Vortragsabends, der um 18.30 Uhr beginnt, ist der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden. Der Gastbeitrag von 30 Euro beinhaltet die Teilnahme an Vortrag und Diskussion sowie Imbiss und Getränke. Anmeldungen per E-Mail an info(at)mc-mainz-wiesbaden.de.

Die hessische Landeshauptstadt zählte laut Tourismusbericht 2009 im vergangenen Jahr knapp eine halbe Million Besucher. Eine wesentliche Zielgruppe der touristischen Vermarktung sind Städte- und Kulturreisende.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
marketingclub(at)recompr.de
+49 6131 21632-13
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Papierfussball - zum Verschicken, Basteln & Kicken Digitale-Infoprodukte.de – in 12 Monaten unter die Top 1800 der trafficstärksten deutschen Internsei
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.03.2010 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179778
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Fechner-Sabo
Stadt:

Mainz


Telefon: (0 61 31) 22 30 29

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tourismuswettbewerb: Wiesbaden setzt auf Netzwerke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.