InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP) in Berlin: alltagstauglich, familienfreundlich und effektiv

ID: 179116

Ralf Stumpf Seminare leisten einen Beitrag, dass NLP für Menschen leicht zugänglich ist, die sich bisher nur unter Schwierigkeiten eine NLP-Ausbildung ermöglichen konnten.

Ralf Stumpf & Mirela IvanceanuRalf Stumpf & Mirela Ivanceanu

(IINews) - Berlin, den 15.03.2010

Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) ist eine der gefragtesten Weiterbildungen und eine Standardmethode in der innerbetrieblichen Weiterbildung. Für Menschen, die in sich und in ihre Qualifikation investieren wollen, ist ein NLP-Practitioner-Training häufig die erste Wahl. Bei einer DVNLP-zertifizierten Ausbildung steht zusätzlich noch der Deutsche Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren als Garant für hohe Qualität.

Doch gleichzeitig gibt es hohe Schwellen, die Privatpersonen die Teilnahme an einer NLP-Ausbildung erschweren. Erstens ist das der Zeitaufwand von mindestens 18 Tagen: Gerade in der Lebensphase, in der eine NLP-Ausbildung interessant ist, gründen viele Menschen eine Familie und haben ein sehr enges Zeitbudget. Zweitens der Preis: in der Regel 2.000 Euro, 4.000 Euro wenn man zusammen mit dem Lebenspartner teilnehmen will. Drittens die Anwendung des Gelernten: NLP hat seine Wurzen im therapeutischen Bereich und wird oft mit dem Fokus auf Beratung, Therapie und Coaching gelehrt.

Ralf Stumpf Seminare aus Berlin (Ralf Stumpf und Mirela Ivanceanu) wollen hier Abhilfe schaffen und haben eine alltagstaugliche, familienfreundliche und effektive NLP-Ausbildung konzipiert: Durch die Erweiterung auf 20 Trainingstage (10 Wochenenden ab 24.4.2010) können sie die Trainingszeit pro Tag auf 6,5 Stunden verkürzen, wodurch genügend Zeit für anderes (z.B. die Familie) bleibt. Pro Monat findet ein Wochenende statt, wobei der Sommerferienmonat Juli frei bleibt. Für Einzelteilnehmer bieten sie die Ausbildung zu einem günstigen Komplettpreis von 1.500 Euro an, Paare können sich einen Platz teilen oder gemeinsam für 2.250 Euro teilnehmen. (Dieser Preis gilt auch für Eltern mit ihren Kindern: Die bisher jüngste Ausbildungsteilnehmerin bei Ralf Stumpf Seminare war 14 Jahre alt und besuchte das Training zusammen mit ihrer Mutter.) Die NLP-Techniken selbst werden konsequent alltagstauglich vermittelt, so dass man sie tagtäglich in jeder Lebenssituation einsetzen kann: privat, beruflich, in der Familie.





Mit dem Angebot des neu konzipierten NLP-Practitioner-Trainings wollen Ralf Stumpf Seminare einen Beitrag leisten, dass NLP für Menschen leicht zugänglich ist, die sich bisher nur unter Schwierigkeiten eine NLP-Ausbildung ermöglichen konnten.

Informationen über das Angebot erhalten Sie bei den Anbietern: http://www.ralf-stumpf.de/nlp.html

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ralf Stumpf, NLP-Lehrtrainer und -Lehrcoach (DVNLP), Begründer der Storycode-Methode, Autor
Werdegang: 1966 geboren in Nürnberg, 1986 - 1991 Musikstudium an der HdK Berlin, 1986 – 1992 NLP in Seminaren und Einzelstunden, 1992 - 1994 NLP-Ausbildung in Berlin.
Tätigkeiten: seit 1992 tätig als Trainer für NLP, in Seminaren und Einzelberatung/-coaching für Privatkunden und Firmen, seit 1994 Anbieter der NLP-Ausbildung in Berlin.
Statement: »Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich damit, wie Menschen sich ihre Stärken bewusst machen und nutzen können. In meiner Arbeit verbinde ich meine Erfahrung als Musiker, Schauspieler und Trainer mit wichtigen Einflüssen meiner Lehrer (u.a. Keith Johnstone und Marshall B. Rosenberg). Meine Arbeit baut auf den Stärken meiner Kunden auf, denn die Stärken sind es, worauf es ankommt, wenn man etwas verändern und seine Ziele erreichen will. Ziel meiner Arbeit ist es, dass die Menschen so viele Ressourcen haben, dass erwünschte Veränderungen wie von selbst geschehen.«



Leseranfragen:

Ralf Stumpf Seminare
Ralf Stumpf und Mirela Ivanceanu GbR
Jablonskistraße 25
10405 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 - 53 14 15 14 0
Telefax: +49 (0) 30 - 53 14 15 14 9
E-Mail: info(at)ralf-stumpf.de
Web: www.ralf-stumpf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Vermarktungsprofis: Marketing Manager Neues Angebot der WAK Fachschule in Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: ralfstumpf
Datum: 15.03.2010 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179116
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Stumpf
Stadt:

Berlin


Telefon: 030531415140

Kategorie:

Weiterbildung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.03.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 740 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP) in Berlin: alltagstauglich, familienfreundlich und effektiv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ralf Stumpf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NLP-Practitioner-Training (DVNLP) in Berlin ab 26. Juni ...

Berlin, den 10.06.2010 »Menschen, die in sich selbst investieren wollen, kommen am NLP nicht vorbei!« sagt der Berliner NLP-Trainer Ralf Stumpf. Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) wurde vor fast 40 Jahren begründet. Damals untersuchten ...

NLP-Master-Practitioner-Training (DVNLP) in Berlin ...

Berlin, den 30.04.2010 Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) wurde in den 1970er Jahren entwickelt. Die Methode beschäftigt sich auf eine sehr praktische Art damit, wie Menschen »funktionieren« – sowohl in ihrem Verhalten (= NLP-Practit ...

Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP) in Berlin ...

Berlin, den 20.1.2010 Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) wird seit über 20 Jahren in Deutschland gelehrt und hat sich als Standardmethode in der innerbetrieblichen Weiterbildung etabliert. Für interessierte Personen, die in Eigeninitiat ...

Alle Meldungen von Ralf Stumpf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 252


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.