ADBus Branding zur Fußball-WM 2010
Z New Media Solutions GmbH, die Ambient-Media-Spezialisten aus Berlin, bieten mit ADBus, Sampling-Werbung in Reisebussen, das erste Ambient-Medium an, das die Zielgruppe der Best-Ager nahezu ohne Streuverluste erreicht. Doch der ADBus kann noch mehr!
(IINews) - Als rollendes Riesenposter mit fast 100 m² Branding-Fläche ist der ADBus das größte mobile Plakat und auf der Straße schlicht unübersehbar – besonders, wenn er im Konvoi mit 3-5 Bussen unterwegs ist. Doch nicht nur das: In seiner Funktion als Reisebus kommt der ADBus auch da hin, wo es andere mobile Medien, die als Werbeträger für Ordnungskräfte sofort zu erkennen sind, nicht mehr hinschaffen.
Damit ist ADBus das ideale Outdoor-Medium für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft. ADBus-Konvois können in die Innenstädte fahren und die Werbebotschaft somit direkt zu den Fans auf die Straße bringen.
Das Konzept wurde bereits 2006 bei der WM in Deutschland erfolgreich umgesetzt. Für einen großen Elektronik-Konzern waren 4 Wochen lang deutschlandweit 24 komplett im Firmen-CD gebrandete Luxus-Reisebusse unterwegs, immer genau dort vor Ort, wo sich die meisten Fans bewegten: Pünktlich zu den Spielen rund um Public-Viewing, Fan-Zones, Bahnhöfe und Fußgängerzonen.
Nicht nur mit millionenfachen Kontaktzahlen, sondern auch durch zahlreiche On-Top PR-Berichte sei die innovative Outdoor-Kampagne des Elektronik-Konzerns belohnt worden. In Online-Newsportalen und Tageszeitungen fanden sich die auffälligen Werbeträger schnell wieder.
„Mit etwas Glück schafft man es sogar in die Tagesschau“ so Thomas Witte, Geschäftsführer der Berliner Ambient-Media-Profis augenzwinkernd.
In jedem Fall lässt sich eine ADBus-Plakatkampagne, bei denen die Busse auf individuellen, durch den Kunden frei wählbaren Einsatzrouten fahren, ideal mit Medienkooperationen, Street-Promotions und Online-Einbindung ergänzen und ist damit geeignet, medienübergreifend zu wirken.
„Eine solche Tournee, eingebettet in andere Kommunikationskanäle des Kunden zur WM, ist ebenso spektakulär wie herausragend. Die Marke wird absolut positiv aufgeladen, denn die Busse wirken sympathisch, fallen enorm auf und sind immer präsent“, so Witte weiter.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1999 gehört Z zu den Pionieren des Ambient Media in Deutschland! Immer noch beschäftigen sich unser Ambient-Media-Experten ausschließlich mit diesen sympathischen Werbeformen. In unseren Büros in Berlin und Wiesbaden beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen zum Thema. Mit seinen rund 450 Ambient-Medien ist unser Ambient-Media-Katalog das Standardwerk vieler Agenturen und Unternehmen. Unsere große Stärke aber sind individuelle Media-Entwicklungen, speziell auf Ihre Kommunikationsbedürfnisse zugeschnitten.
Wir schaffen Media-Lösungen, wo es keine Standards gibt!
Z New Media Solutions GmbH
Müggelstrasse 17
10247 Berlin
Telefon 030 - 275 71 600
Telefax 030 - 275 71 609
Email: info(at)z-newmedia.de
Internet: www.z-newmedia.de
Datum: 15.03.2010 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179045
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Witte
Stadt:
Berlin
Telefon: 03027571600
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 200 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ADBus Branding zur Fußball-WM 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Z New Media Solution (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).