Funkstille

24.01.2020 - 18:02 | 1787728


Artikel von Wunderlich GmbH

Wunderlichs Schutz gegen Diebstahl durch Reichweitenverlängerer

(PresseBox) - Der Komfort der Keyless Go Technologie ist unbestritten. Mit ihr lässt sich das Motorrad einfach in Betrieb nehmen, ohne dass man erst nach dem Schlüssel kramen muss. Erst recht bei Dunkelheit oder wenn man die Hände nicht frei hat. Doch -und das ist vielen leider nicht bekannt- die Technologie, die uns das Leben so einfach und bequem gestaltet, diese Technologie ist angreifbar. Es reicht das Schlüsselsignal ?anzuzapfen?. Mit einem sogenannten Reichweitenverlängerer ist das leichter als gedacht. Normalerweise ist das Funksignal des Schlüssels auf wenige Meter beschränkt. Mit dem Reichweitenverlängerer kann man das Signal des Zugangssystems über zig Meter verlängern und damit das Motorrad freischalten. Sitzt man bei einer Rast im Café ist es ein Leichtes das Signal aufzunehmen und bis zum Parkplatz zu verlängern. Der Druck auf den Anlasserknopf genügt, um davon zu fahren. Das Schlimme ist, der Erwerb und der Betrieb eines solchen Reichweitenverlängerers ist absolut legal.

Doch Wunderlich schafft Abhilfe: So einfach wie sich der Diebstahl gestaltet, so einfach lässt er sich auch verhindern. Das Schlüsselmäppchen mit RFID Blocker haben die Grafschafter so effektiv abgeschirmt, dass weder Funkwellen ein- noch herausdringen können. Damit bleibt der Keyless Go Schlüssel unangreifbar, so lange er im verschlossenen, komplett abgeschirmten Etui sorgfältig aufbewahrt wird. Dies ist eine einfache und zugleich wirkungsvolle Methode, dem Diebstahl des eigenen Motorrads vorzubeugen. Wunderlich bietet eine schwarze und eine Ausführung in Carbonoptik an.

Artikelnummern:

44115-922 - Wunderlich Schlüsselmäppchen mit RFID Blocker - schwarz

44115-920 - Wunderlich Schlüsselmäppchen mit RFID Blocker - Carbonoptik

Weblinks:

www.wunderlich.de

Wunderlich Schlüsselmäppchen mit RFID Blocker



Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1787728

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Wunderlich GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Grafschaft-Ringen
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Wunderlich GmbH RSS Feed

So springt das Fahrzeug auch im Winter an (AUDIO)
Bei Schrotthänder den Schrott los werden - Schrottabholung Sprockhövel
Flotte 2020: Elektrifizierung der Automobilbranche im Fokus
Elektrifizierung der Automobilbranche im Fokus
Daimler Trucks Vorstand Martin Daum: "Ich bin sehr zufrieden mit 2019, weil wir wichtige Weichen für die Zukunft gestellt haben!" (AUDIO)





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de