InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

UNITED VISION AG - digitale Aussenwerbung in 3D

ID: 178541

Neuer Anbieter für digitale Bewegtbildnetze in 3D, ohne Filterbrille startet mit der Entwicklung und Realisierung bundesweiter, werbefinanzierter Bewegtbildnetze auf der Grundlage neuartiger autostereoskopischer 3D-Displays.


(IINews) - Hamburg,12.03.2010 – Die noch recht junge Branche der digitalen Aussenwerbung (Digital-Out-Of-Home) bekommt mit der UNITED VISION AG weiteren Zuwachs innerhalb der internationalen Media-Anbieter für digitale Bewegtbildnetze.
Die UNITED VISION AG, mit Stammsitz in Hamburg positioniert sich als innovatives Medien- und Technologieunternehmen für digitales Bewegtbild in 3D ohne Sehhilfen mit der Bezeichnung „3D Screen TV“. Neben dem eigentlichen Geschäftsmodell tragen unter dem Dach der AG eine ganze Reihe verschiedener Business-Units zum Gesamterfolg bei.

Nach einer Entwicklungsphase von 3 Jahren hat sich ein kompetentes Team von Erfindern, Entwicklern, IT-, Media-, Vermarktungs- und Medientechnikspezialisten um die Gründer der UNITED VISION AG gebildet. Das Ergebnis ist eine revolutionäre, digitale Werbeträgerform für bundesweite, werbefinanzierte Bewegtbildnetzwerke zur Ausstrahlung von 3D-Werbespots und 3D-Content im Bereich der digitalen Aussenwerbung.

Der Schlüssel für diese innovative und einzigartige Werbeträgerform sind spezielle 3D-Displays (autostereoskopische Monitore), jedoch ohne jede Form von Sehhilfen, wie Filterbrillen o.ä., die digitale Werbeinhalte dreidimensional in faszinierender Weise ausstrahlen und den Betrachter völlig in ihren Bann ziehen und so eine deutliche Abgrenzung zum medialen Wettbewerb auf Basis von 2D-Flachbildschirmen schaffen.

Werbung zum Greifen nah - durch 3D-Effekte scheinen die Produkte aus dem Display direkt herauszuschweben und stellen damit eine emotionale Verbindung zum Konsumenten her. Für die Werbeindustrie, die täglich nach neuen Ideen und abgrenzenden Werbemaßnahmen wetteifert, ist dies die Revolution im Bereich der digitalen Aussenwerbung. Durch die dreidimensionale Verbraucheransprache erreicht die Werbung einen hohen Aufmerksamkeitsgrad beim Konsumenten.

Marken- und Produktwerbung, die über 3D-Displays ausgestrahlt werden, sprechen den Betrachter und damit die Zielgruppen der Werbekunden auf einer völlig neuen Bewusstseinsebene an. 3D-Effekte, die über die speziellen 3D-Screens in räumlicher Wahrnehmung sichtbar werden, erreichen in hoher emotionaler Weise den Betrachter und verändern das Grundverhalten gegenüber bisheriger Werbung. Dreidimensionale Werbung nimmt den Betrachter mit und läßt Werbeinhalte zu einem Erlebnis werden.





UNITED VISION hat sich intensiv mit vorhandenen Installationen digitaler Werbenetze im nationalen und internationalen Vergleich beschäftigt und die einzelnen Businessmodelle analysiert. Innerhalb unterschiedlicher Branchen wie Entertainment, Retail, Travel und Sports hat UNITED VISION nationale und internationale Vertragspartner gewonnen, die repräsentativ für verschiedene Zielgruppenprofile stehen und mit ihren Filialstandorten als Standortpartner für reichweitenstarke, werbefinanzierte Bewegtbildnetze eine interessante Werbeplattform für die Werbeindustrie darstellen.

Entgegen der medial vorgestellten „stereoskopischen“ 3D-Systeme mit „Brillentechnik“ ist UNITED VISION technologisch bereits einen Schritt voraus und setzt ausschließlich brillenfreie 3D-Displaysysteme (autostereoskopisch) zur Ausstrahlung digitaler 3D-Bewegtbilder ein. In eigener Herstellung verfügt UNITED VISION exklusiv über die neueste 3D-Generation und läßt diese Technik in die Baureihe einer eigenen Serie für autostereoskopische Displays einfließen.
Diese Business-Unit ist ein Gemeinschaftsunternehmen (Joint Venture) der UNITED VISION AG mit den führenden Erfindern und Entwicklern autostereoskopischer Displays und wird die Weiterentwicklung der 3D-Technologie auf der Grundlage internationaler Patente und Schutzrechte betreiben.

Die Unit „DIGITAL PRODUCTION“ berät und betreut die Kundenseite im Bereich der 3D-Werbespotherstellung und Aufbereitung, die sich in unterschiedliche Bereiche gliedern läßt und dem Kunden eine große Auswahl bietet. So kann der Werbekunde wählen, bestehendes Werbematerial in 2D in der Post-Production mit 3D-Effekten veredeln zu lassen oder eine größere Anzahl von anspruchsvolleren Effekten umzusetzen. UNITED VISION positioniert sich konsequent mit der Produktions-Unit als Full-Service-Dienstleister und kann so den Kunden optimal betreuen.

UNITED VISION tritt zu einer Zeit in die junge Branche ein, zu der mit dem großen Durchbruch von „Digital-Out-Of-Home“ in 2D gerechnet wird und überrascht den Markt mit 3D-Displaytechnik, die bislang als zu teuer und ungenügend eingestuft wurde. Herstellungskosten, Qualität und Content konnte UNITED VISION soweit optimieren, dass damit reichweitenstarke „Roll-Outs“ mit funktionalen Vermarktungsmodellen darstellbar sind und bietet zukünftigen Werbekunden den Mehrwert der dreidimensionalen Werbung, während noch auf den Durchbruch der 2D-Verbraucheransprache gewartet wird.
UNITED VISION hat die Planungsphase für das erste nationale 3D-Bewegtbildnetz mit über 1.550 autostereoskopischer Screens abgeschlossen und startet in Kürze mit dem Testfeld, in Vorbereitung des folgenden bundesweiten „Roll-Outs“ an über 250 Standorten.
Die Stärke von UNITED VISION ist der technologische Vorsprung im Bereich 3D ohne Brille, durch fortwährende Projektentwicklung bis hin zu Patenten und Schutzrechten. So ist in den nächsten Monaten mit einer Reihe von Weiterentwicklungen bis in den TV-Bereich zu rechnen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die UNITED VISION AG mit Sitz in Hamburg ist ein Medien- und Technologieunternehmen für digitales Bewegtbild auf der Basis autostereoskopisches 3D (ohne Sehhilfen) mit der Bezeichnung „3D Screen TV“. UNITED VISION entwickelt und realisiert bundesweite digitale Bewegtbildnetze in 3D-Technik ohne Sehhilfen am POS/POI.



Leseranfragen:

Pressestelle:
UNITED VISION AG
Bernd Stegen
Langenhorner Chaussee 155
22415 Hamburg
Tel: +49(0)40 / 47 10 33 125
Fax: +49(0)40 / 47 70 29
pr(at)united-vision.tv



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Mannschaftsmitglieder an Bord Baumwolltragetaschen | ...immer wieder gerne ....
Bereitgestellt von Benutzer: unitedvision
Datum: 12.03.2010 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Stegen
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-471033126

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis und um Belegexemplar wir gebeten.

Dieser Fachartikel wurde bisher 1626 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"UNITED VISION AG - digitale Aussenwerbung in 3D"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UNITED VISION AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UNITED VISION AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.