InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Online Partnervermittlung partner.de setzt auf Einmalzahlung

ID: 178421

partner.de etabliert adäquates Geschäftsmodell Suche für die langfristige Partnersuche
Online-Partnervermittlung der neu.de GmbH setzt erstmals auf Einmalzahlung
Repräsentative Grundlagenstudie von tns infratest bestätigt: 91% der Befragten favorisieren Einmalzahlung gemäß neuem partner.de-Modell
Werbekampagne im März gestartet


(IINews) - Weg vom Abonnement hin zu einem adäquaten Geschäftsmodell für die Suche nach einer langfristigen Beziehung: Die Online-Partnervermittlung partner.de startet mit einer Einmalgebühr ein völlig neues Geschäftsmodell. Damit gibt es erstmalig im Bereich der Online-Partnervermittlungen in Deutschland ein Bezahlsystem ohne Abo. Für die VIP-Mitgliedschaft erhebt partner.de ab März 2010 eine einmalige Mitgliedsgebühr von 179 Euro.
„Wir haben viel Zeit investiert, um herauszufinden, was Menschen auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung von einer Online-Partnervermittlung erwarten. Unsere Erhebungen haben gezeigt, dass die aktuellen Abo-Modelle in Deutschland, auch unser eigenes, kaum Akzeptanz genießen. Deshalb haben wir etwas geändert und bieten nun erstmals das Modell einer Einmalzahlung an“, so Joachim Rabe, Geschäftsführer der neu.de GmbH, die partner.de betreibt.

tns infratest: 91% favorisieren Einmalzahlung gemäß neuem partner.de- Modell
Nach einer repräsentativen Grundlagenstudie von tns infratest favorisieren 91% der Befragten einen einmaligen Mitgliedsbeitrag und lehnen die gängigen Abo-Modelle ab. tns infratest hatte im Auftrag von partner.de über 1.600 Partnersuchende in Deutschland zu den aktuellen Bezahlmodellen bei Online-Partnervermittlungen und Einstellungen zu möglichen Alternativen befragt.
partner.de setzt mit dem Modell einer Einmalzahlung nicht nur auf ein neues Bezahlmodell, sondern rückt Themen wie Ehrlichkeit, Transparenz, Fairness und Langfristigkeit ins Zentrum sämtlicher Aktivitäten.

Langfristige Kundenzufriedenheit

Joachim Rabe: „Mit unserem einfachen und klaren Modell einer einmaligen Gebühr stellen wir den Erfolg in den Vordergrund. Damit gehen wir einen mutigen Weg und revolutionieren den Markt der Online-Partnervermittlungen in Deutschland. Dabei geht es uns vor allem darum, ein faires Modell anzubieten, das zur langfristigen Suche nach dem passenden Partner passt.“




Mit der Einmalgebühr von 179 Euro können Singles auf Partnersuche die partner.de VIP-Mitgliedschaft ohne Zeitbegrenzung erwerben, mit der sämtliche Funktionen auf partner.de nutzbar sind. Der Anspruch auf diese dauerhafte Mitgliedschaft erlischt nur, wenn sich ein Mitglied länger als neun Monate nicht mehr einloggt und damit nicht mehr aktiv sucht.
Dating-Experte Henning Wiechers vom Singlebörsen-Vergleich: „Das neue partner.de-Preismodell, das auf einen Bierdeckel passt, hat es nicht auf den schnellen Euro abgesehen, sondern stellt die langfristige Kundenzufriedenheit in den Fokus. Das finden wir beachtlich!“

Die Anmeldung auf partner.de erfolgt zunächst kostenlos. Dabei ist das Ausfüllen eines Persönlichkeitstests obligatorisch, denn nur so ist eine ernsthafte Partnervermittlung möglich. partner.de lässt sich auf diese Weise zunächst ohne Kosten entdecken. Erst im zweiten Schritt kann sich jedes Mitglied für eine VIP-Mitgliedschaft entscheiden.

partner.de balance system
Mit dem partner.de balance system bietet die Online-Partnervermittlung der neu.de GmbH ein eigenes Matching-System an, welches auf Basis des Persönlichkeitstests aus einem Mix aus Gegensätzen und Übereinstimmungen passende Partner vorschlägt. Hier kommt es auf Ehrlichkeit an, denn ohne authentische Angaben funktioniert ein solches Matching nicht.
Parallel zum Launch des neuen Geschäftsmodells startet partner.de eine neuartige Werbekampagne, für die sich die Hamburger Agentur Grabarz & Partner verantwortlich zeichnet. In verschiedenen Sequenzen zeigen Männer und Frauen vermeintliche Macken und Schwächen - ehrlich und authentisch.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

partner.de ist die Online-Partnervermittlung der neu.de GmbH und richtet sich an Menschen auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung. Mit dem Modell einer Einmalgebühr und dem balance system ist partner.de die Online-Partnervermittlung der neuesten Generation und ermöglicht die Partnersuche nach zeitgemäßen Auswahlmethoden. Der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität vom Februar 2009 bestätigt Sicherheit und Servicequalität: partner.de belegte den ersten Platz der Online-Partnervermittlungen in den Kategorien Sicherheit, Internetauftritt, Vertragsbedingungen und Preis.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

neu.de gmbh
Lindwurmstraße 25
80337 München
Christian Henne
Leiter Kommunikation
Tel. 089-55 29 714 27
E-Mail: presse(at)partner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Berlin: Verdächtige nach Amoklaufdrohung verhaftet Eigeninitiative im Kampf gegen den Krebs. Streitpunkt Komplementärmedizin
Bereitgestellt von Benutzer: Buschmann
Datum: 12.03.2010 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178421
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Henne
Stadt:

München


Telefon: 089-55 29 714 27,

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online Partnervermittlung partner.de setzt auf Einmalzahlung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

neu.de gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von neu.de gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 190


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.