BRAINPOOL Live Artist and Brand - Start einer neuen starken Marke im Brainpool Kosmos (FOTO)

(ots) - 
   - Einzigartiges Modell für Künstler und Marken aus einer Hand
   - Intensiver Ausbau der Bereiche Online&Social und Talent-Scouting
   - Gesamtführung liegt bei Ingrid Langheld und Marcus Wolter
Mit der Verschmelzung der BRAINPOOL-Tochterfirmen Brainpool Artist and Content 
Services GmbH (BACS) und der Brainpool Live Entertainment GmbH (BLive) zu einer 
Company entsteht ein einzigartiges Content-House für Künstler und Marken in 
Deutschland. Die neue Brainpool Live Artist and Brand Unit vereinigt und 
optimiert ab sofort sämtliche Leistungsfelder im Zusammenhang mit der Auswertung
der Brainpool-Marken. Das Kerngeschäft ist die Entwicklung und Vermarktung von 
Künstlern, Produktion und Distribution von eigenen Audio- und Video-Inhalten 
sowie Veranstaltung von Live-Formaten.
Die Gesamtführung der neuen Firma liegt bei Brainpool-Geschäftsführer und 
Banijay Deutschland Group CEO Marcus Wolter und bei Ingrid Langheld, die bereits
seit 2003 als Geschäftsführerin der BACS im Unternehmen ist.
Ingrid Langheld: "Durch die Zusammenführung können wir jetzt alle Kräfte 
bündeln. Mit einem erfahrenen Team und eigenen Vermarktungsstrukturen sind wir 
in der Lage, etablierten Künstlern, Newcomern sowie Lizenz- und Markenpartnern 
einen Full Service aus einer Hand zu bieten. Ich freue mich sehr auf eine 
produktive und kreative Zusammenarbeit mit allen Beteiligten."
Marcus Wolter: "Schon seit Jahren gehört Brainpool zu Deutschlands Top-Anbietern
hochwertiger Comedy- und Entertainment-Inhalte im Online und Social-Bereich 
sowie im Live-Geschäft. Ich bin davon überzeugt, dass Brainpool Live Artist and 
Brand mit einer marketingerfahrenen Strategin wie Ingrid Langheld und dem 
gesamten Team schnell zu einer starken und erfolgreichen Einheit zusammenwachsen
wird."
Thomas Comba, seit 2015 stellvertretender Geschäftsführer der BACS, bleibt auch 
in der neuen Struktur stellvertretender Geschäftsführer und übernimmt zudem die 
operative Leitung der Unit Online&Social. Über die eigene Marke MySpass erfolgt 
hier u.a. die Auswertung von TV-Content, die Produktion von "Originals" und die 
kontinuierliche Weiterentwicklung sämtlicher programmbegleitender Websites und 
Social Media Kanäle.
Thomas Comba: "Mit MySpass gehören wir bereits zu den wichtigsten 
Entertainment-Marken auf YouTube und Facebook und betreiben sehr erfolgreich 
unsere eigene Videoplattform MySpass.de. Diese Aktivitäten noch viel stärker 
auszubauen und uns zudem noch weitere digitale Geschäftsfelder und Genres zu 
erschließen, ist unser Anspruch."
Ausgebaut werden soll zudem der Bereich Talent Relations & Live Production, der 
zukünftig von Sarah Oppenberg verantwortet wird. Als Producerin der BLive 
Entertainment GmbH betreute und entwickelte sie bislang u.a. die Live-und 
TV-Formate NightWash, die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL, das Comedy Studio Berlin 
und bildet ein wichtiges Bindeglied zu Talents, insbesondere im 
Nachwuchsbereich.
Sarah Oppenberg: "In Deutschland haben viele spannende Künstler und neue Talente
noch nicht die Bühne, die sie verdienen. Denen wollen wir eine Heimat bieten, 
sie fördern und sinnvoll aufbauen. Dazu stellen wir ihnen unser gesamtes 
Know-how und unsere vielseitigen Plattformen zur Verfügung, auf denen sie sich 
ihrem Können entsprechend entwickeln dürfen."
Pressekontakt:
Katja Plüm
Head of Communication
0221-65093010
kpluem(at)brainpool.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/16574/4484795
OTS:               BRAINPOOL TV GmbH
ISIN:              DE0005188908
Original-Content von: BRAINPOOL TV GmbH, übermittelt durch news aktuell
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.01.2020 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1782952
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 184 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BRAINPOOL Live Artist and Brand - Start einer neuen starken Marke im Brainpool Kosmos (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BRAINPOOL TV GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




