Werbeartikel erreichen den Konsumenten besser
Regelmäßig stellt der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft den Werbeartikel-Monitor vor – eine repräsentative Studie über die Verwendung von Werbeartikeln. Somit wird die Prominenz von Werbeartikeln innerhalb von Kommunikationsstrategien und der Produktkommunikation seitens von Unternehmen bestätigt. Dass dieser Stellenwert des Werbeartikels nicht unbegründet ist, macht die Studie des amerikanischen Branchenverbands PPAI deutlich.
(IINews) - Im Rahmen dieser Studie wurden 1.000 repräsentative amerikanische Konsumenten zu TV-, Print-, Online- und gegenständlicher Werbung befragt.
Das überraschend positive Ergebnis ist, dass 94% der Befragten aussagten, während der vergangenen 24 Monate einen Werbeartikel erhalten zu haben. Viel bedeutender dabei ist, dass 89% sich auch an das werbende Unternehmen erinnern konnten, von dem die Befragten den Werbeartikel erhalten haben. Demzufolge erscheint es fast selbstverständlich, dass 83% angaben, Werbeartikel im Allgemeinen zu mögen. 69% behalten die Produkte sogar.
Im Bereich Response liegt der Werbeartikel ebenfalls weit vorn, denn „mittels Werbeartikel adressierte Konsumenten erwerben das entsprechende Produkt weit häufiger (20,9%) als solche, die per Print (13,4%), TV (7,1%) oder online (4,6%) adressiert wurden.“ Darüber hinaus haben mehr als die Hälfte der Werbeartikel-Empfänger ein positives Bild des werbenden Unternehmens – auch hier ist der Prozentsatz weit höher als im Print- (33,2%), TV- (27,7) oder Online-Bereich (11,9%).
Werbeartikel mit diesem Potential hält das Vollsortiment von Premium-Werbeartikel GmbH bereit.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Premium-Werbeartikel GmbH ist ein weltweit agierendes Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich Werbeartikel, Promotion, Veranstaltungsartikel und Merchandising. Wir sind der Spezialist für Werbeartikel, Werbegeschenke, Werbemittel und Merchandisingartikel. Dafür sprechen sowohl unsere langjährige Erfahrung als auch unsere zufriedenen 25 000 Kunden – weltweit. Unser Service deckt folgende Bereiche ab: Produktion, Vertrieb und Versandlogistik, Erstellung und Organisation von Onlineshops. Unser Untenehmen charakterisiert sich gemäß dem Firmenprofil durch: Qualität, Stil und Zuverlässigkeit.
Premium-Werbeartikel GmbH
Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
Web: http://www.premium-werbeartikel.de/
Blog: http://www.premium-werbeartikel.de/blog/
twitter: http://twitter.com/promum
E-Mail rund um die Uhr: info(at)premium-werbeartikel.de
Tel. +49 (0) 5251-688 949 0
Fax. +49 (0) 5251-688 949 88
Premium-Werbeartikel GmbH
Stefanie Roenneke
Redaktion
Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
Web: http://www.premium-werbeartikel.de/
Blog: http://www.premium-werbeartikel.de/blog/
twitter: http://twitter.com/promum
E-Mail: Stefanie.Roenneke(at)premium-werbeartikel.de
Tel. +49 (0) 5251-688 949 24
Datum: 11.03.2010 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177864
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Roenneke
Stadt:
Paderborn
Telefon: 05251688949124
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 271 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbeartikel erreichen den Konsumenten besser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Premium-Werbeartikel GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).