InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Air touch Window“ – interaktive Schaufenster

ID: 177613

Das „Air touch Window“ ist eine interaktive und digitale Form der Schaufenstergestaltung. Durch ein integriertes Kamerasystem können Bewegungen in Aktionen auf dem „Air touch Window“ umgesetzt werden. So kann das bloße Vorbeigehen am Schaufenster schon eine Aktion auslösen, wie beispielsweise das Starten einer Präsentation oder aufmerksamkeitserregender Effekte.


(IINews) - Durch die multimedialen Inhalte können auch Mitmach-Elemente einbezogen werden, wie das Drücken eines „Start“-Knopfes. Neben der Optik können alle Elemente auch mit Ton, also mit Musik und Sprache, unterlegt werden. Durch bestimmte Softwareprogramme ist es mit dem „Air touch Window“ sogar möglich zu erkennen, ob es sich bei dem vorbeigehenden Passanten um einen Mann oder eine Frau handelt und entsprechenden Content abzuspielen.
Inhalte des „Air touch Windows“ können rein Produkt- und Markenbezogen sein, wie Werbespots, Produktkarussells usw., aber auch spielerisch allgemeine Informationen vermitteln, wie z.B. durch Games.

Die Nutzung des „Air touch Windows“ ist für den POS geeignet, aber auch für Messen und Events. Am POS können spezifisch Neueinführungen promotet, aber auch nachhaltig die Marke noch einmal gefördert werden. Auf Messen und Events wird meist das Unternehmen in den Vordergrund gestellt und Spiele erhöhen die Aufmerksamkeit für den eigenen Stand. Als Event-Tool wird das „Air touch Window“ meist zur Vernetzung mit anderen kommunikationspolitischen Mitteln genutzt. Dadurch können sowohl bekannte Botschaften aufgenommen, als auch neue Markenbilder geformt werden.
Die Zielgruppen, die mit dem „Air touch Window“ erreicht werden, sind im Handel überwiegend Konsumenten. Bei externen Firmenveranstaltungen, wie Messen, können hierüber auch Schlüsselkunden geworben werden.

Im Gegensatz zur gewöhnlichen Schaufenstergestaltung sind dem „Air touch Window“ grafisch fast keine Grenzen gesetzt. Mit den multimedialen Inhalten kann die Corporate Identity besser aufgenommen werden als bisher durch Plakate und Produktaufsteller am POS.

Ziele, die mit dem Einsatz dieses Event-Tools verbunden werden, sind in erster Linie die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, der Marke und des Unternehmens, sowie die Darstellung der Dialogbereitschaft.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LA CONCEPT ist Ihr Full Service Partner, wenn es um moderne, perfekt abgestimmte „Werbe-Kommunikation ohne Limit“ geht. Denn auf Ihre Ziele und Bedürfnisse individuell zugeschnitten, können wir unsere sieben Geschäftsbereiche...
• Mobile Präsentationssysteme
• Digitale Kommunikation
• Messestände
• Großformatdruck
• Werbemittel und Sonderanfertigungen
• Promotion - MOVE YOUR BRAND
• Druckvorstufe
...synergetisch zusammenfügen. Dies ermöglicht die Produktion, Bereitstellung und schnellstmögliche Lieferung höchst effizienter Werbekomplettlösungen aus einer Hand. Selbstverständlich können Sie jederzeit auch auf unsere professionelle Unterstützung in den aufgeführten Einzelbereichen zählen.
Um Ihrem Full Service Anspruch auch bei digitaler Kommunikation gerecht zu werden, bieten wir nun mit unserer Schwesterfirma NEWROOM MEDIA eine rundum Betreuung für innovative, zielorientierte, effektive und kostensparende Digitalkomplettlösungen an.
Ob Sie unsere Leistungen im Rahmen von Image- und Promotionmaßnahmen oder Events, Messen und Veranstaltungen aller Art nutzen, die allzeit kompetente Beratung, lückenlose Organisation und perfekte Realisierung Ihrer Vorstellungen ist unsere Mission.
Willkommen bei LA CONCEPT, wir freuen uns, Ihr verlässlicher Partner zu werden!



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

LA CONCEPT GmbH & Co. KG
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info(at)LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf(at)LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Dr. Kraus & Partner gründet New Media Institut Imagefilm für Hotels - Virtueller Spaziergang für die Gäste
Bereitgestellt von Benutzer: julia-lac
Datum: 10.03.2010 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177613
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon: 02216503270

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 252 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Air touch Window“ – interaktive Schaufenster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LA CONCEPT Gmbh & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LA CONCEPT Gmbh & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 375


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.