Alle zusammen für #FamilienChancen: P&G spendetüber 500.000 Euro im Rahmen des RTL-Spendenmarathon (FOTO)

(ots) - Mit der Aktion #FamilienChancen macht sich P&G, unterstützt 
vom FC Bayern München, für Familien stark. Im Rahmen des 24. RTL-Spendenmarathon
konnte die Arbeit der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." mit über 500.000
Euro unterstützt werden.
Bereits seit der letzten Saison macht #FamilienChancen auf die alltäglichen 
Herausforderungen von Familien aufmerksam. Das Ziel: den Familien im Alltag 
unter die Arme zu greifen - für mehr Anerkennung und Unterstützung. Die Aktion 
geht zugunsten  der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." und von 18 
RTL-Kinderhäusern, die sich für hilfsbedürftige Kinder und Eltern einsetzen. 
Dabei sollen Eltern möglichst entlastet und Kindern unter anderem mehr 
sportliche Freizeitaktivitäten ermöglicht werden.
So sorgten P&G und der FC Bayern München mit #FamilienChancen zum Beispiel für 
einen unvergesslichen Tag: Über 50 Kinder aus dem RTL-Kinderhaus München waren 
im Oktober beim FC Bayern München zu Besuch. Dort konnten die Kinder gemeinsam 
mit FC Bayern München Botschafter Giovane Élber hinter die Kulissen des 
Trainingsgeländes des FC Bayern München an der Säbener Straße schauen und 
anschließend ein Spiel in der Allianz-Arena besuchen. "Für den FC Bayern München
hat die Familie eine große Bedeutung. Daher freut es uns sehr, dass wir den 
Kindern aus dem RTL-Kinderhaus München heute diesen Tag ermöglichen konnten", so
Giovane Élber.
Beim großen RTL-Spendenmarathon konnten Gabriele Hässig, Geschäftsführerin 
Kommunikation und Nachhaltigkeit bei P&G DACH, und Giovane Élber jetzt gemeinsam
einen Spendenscheck in Höhe von 250.000 Euro an die "Stiftung RTL - Wir helfen 
Kindern e.V." übergeben. Die gesamte Spendensumme kommt ausgewählten 
Kinderhilfsprojekten zugute. "Mit #FamilienChancen unterstützen wir über das 
ganze Jahr hinweg Projekte von ,RTL - Wir helfen Kindern e.V.'', die Kinder im 
Alltag auf vielfältige Art und Weise fördern. Der RTL-Spendenmarathon stellt 
jedes Jahr ein Highlight dieser Zusammenarbeit dar", so Gabriele Hässig.
P&G unterstützte außerdem Joey Kelly als eines von 20 Firmenteams bei der großen
"24h Roller Biathlon Challenge". Auch hier wanderten noch einmal 24.000 Euro als
"Startgeld" in den Spendentopf - Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen und
den verschiedenen Standorten in Deutschland konnten bei diesem Weltrekordversuch
für P&G dabei sein.
In einem weiteren Engagement belegte P&G als erster Werbekunde exklusiv den 
gesamten Werbeblock zum Finale des RTL-Spendenmarathons. Der Erlös dieser 
Werbeinsel mit TV-Spot-Platzierungen von familienaffinen Marken wie Ariel, 
Gillette, Lenor, Pampers, Pantene, Head & Shoulders, Always, blend-a-dent und 
Oral-B geht vollständig an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.". 
Damit unterstützt P&G die Arbeit der Stiftung im Jahr 2019 mit insgesamt mehr 
als 500.000 Euro. "Wir setzen unsere starke Stimme in der Werbung mit großer 
Freude dazu ein, etwas Positives für die Gesellschaft zu erreichen. Engagement 
für Familien mit Kindern ist für uns bei P&G eine besondere 
Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, mit einigen unserer starken Marken die 
,Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.'' gezielt und kraftvoll unterstützen zu 
können", so Susanne Kunz, Media-Verantwortliche bei P&G in der DACH-Region und 
selbst Mutter von drei Kindern.
Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier: 
www.zusammen-fuer-familienchancen.de
Über #FamilienChancen
Mit #FamilienChancen macht sich P&G, unterstützt vom FC Bayern München, für 
Familien stark. Durch den Kauf eines Produkts aus dem P&G Sortiment bei einem 
der teilnehmenden Handelspartner im jeweiligen Aktionszeitraum geht eine Spende 
direkt in die Aktion. Und für jedes Tor der Männer- und Frauenteams des FC 
Bayern München an einem der Liga-Spieltage werden zusätzlich noch einmal 500 
Euro gespendet.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der 
stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie 
Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, 
Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, 
Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter 
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
Sulzbacher Straße 40
65824 Schwalbach/Ts.
Dajana Dächert
Tel.: +49 6196 89-1924
E-Mail: daechert.d(at)pg.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13483/4449154
OTS:               Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
ISIN:              US7427181091
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.11.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1773584
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schwalbach
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 226 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alle zusammen für #FamilienChancen: P&G spendetüber 500.000 Euro im Rahmen des RTL-Spendenmarathon (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Procter (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




