Hamburger Ticketing und E-Commerce Unternehmen white label eCommerce betreut innovative Ticketing-Plattform „ALDI Tickets“

07.11.2019 - 17:58 | 1768862


Artikel von white label eCommerce GmbH

Hamburg, 07. November 2019 – Mit der Plattform „ALDI Tickets“ gab Discount-Riese ALDI sein Ticketing-Debüt. Gleich zum Einstand durften sich die Kunden dabei über einen ganz besonderen Act freuen: Die 30-Jahre Jubiläumstour der Fantastischen Vier. Betreut wird das neuartige Ticketportal dabei von white label eCommerce (kurz wleC), einem Hamburger Ticketing und E-Commerce Unternehmen mit individuellen Lösungen, das vom ALDI Stammpartner MEDION AG aus Essen hinzugezogen wurde.

ALDI, MEDION und wleC: So wirken sie zusammen
Die MEDION AG, ein großer, börsenorientierter Medienkonzern und Teil des multinationalen Konzerns Lenovo, kümmert sich für die ALDI-Gruppe u.a. um das Multimedia-Portal Aldilife.com, dazu zählen zum Beispiel die Produkte ALDI Talk und ALDI Foto. Mit dem aktuellen Projekt, dem Ticketportal „ALDI Tickets“, erweitert Medion das Angebot des Discounters um den Verkauf von Tickets für Konzerte und andere Live-Veranstaltungen.

wleC betreut dieses Projekt gemeinsam mit der MEDION AG, verantwortet das Ticketing und unterstützt bei der Etablierung des reichweitenstarken Vertriebskanals. wleC ist dabei zuständig für das System, den Service und die Content-Versorgung des neuen Produkts „ALDI Tickets“. Zusammen konnten die Partner die Jubiläumstour der Fanatischen Vier als ersten „ALDI-Act“ gewinnen. Der Vorverkauf dieser ganz besonderen Tournee findet exklusiv über den von wleC geschaffenen ALDI Ticketshop und in dem bundesweiten ALDI Filialnetz statt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden auch schon wenige Tage nach dem Start Zusatzshows in den Verkauf gegeben.

Smarter Vorverkauf
Was den Vorverkauf so clever macht? Die ALDI Kunden konnten ab dem 30.09.2019 exklusiv in allen ALDI Filialen einen Code erwerben, der anschließend in einem Online-Shop gegen die gewünschten Tickets eingelöst werden konnte, inkl. individueller Sitzplatzauswahl. Ab dem 14.10.2019 folgte als weitere Bezugsquelle die Live-Schaltung des vollwertigen Ticketshops www.aldi-tickets.de.

Dieser mehrstufige Off- und Online-Verkaufsprozess ist aus verschiedenen Gründen wirklich smart: Zum einen bildet ALDI mit seinen über 4000 Filialen ein großes, flächendeckendes Verkaufs-Netz, welches den Kartenkauf für jeden möglich macht – ganz nach dem zentralen Motto der Promotion „Exklusiv für alle“. Zum anderen sind alle Gebühren (inklusive des Versands) bereits in den Tickets inkludiert. Das gab es in Deutschland noch nie! Außerdem gilt: Wer in der ALDI Filiale einkauft, kann bequem und wie gewohnt an der Kasse bezahlen. Schließlich ist ALDI als exklusiver Händler für alle erkenn- und erreichbar. Niemand muss sich an fragwürdige und überteuerte Zweitmarkt-Händler wenden. Ein rundum gelungenes Projekt, mit raffinierter white label Lösung.



Für weitere Fragen zum Projekt oder zum Leistungsspektrum wenden Sie sich bitte an: contact(at)wlec.ag.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über white label eCommerce:
white label eCommerce ist ein unabhängiges und modernes Ticketing und E-Commerce Unternehmen, das durch eigenentwickelte Software den direkten Verkauf von Tickets und Produkten im eigenen Namen und auf eigene Rechnung ermöglicht. Das als Software-as-a-Service (SaaS) betriebene Angebot liefert Lösungen u.a. für Konzerte, Festivals, Sport, Ausstellungen sowie Spielstätten, und ermöglicht eine effektive Erhöhung der eigenen Wertschöpfung sowie Gewinnung und Nutzung der Kundendaten. Neben der Nutzung der modernen, web-basierten und mobilen Technologien kommen auch die Vorteile der Anwendung von Social Media Features und der Internet-Suchmaschinen-Optimierung zur Anwendung.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
wleC white label eCommerce GmbH
Sara Albertin
Stadthausbrücke 12
20355 Hamburg

Telefon: + 49 (0) 40 - 69 69 116 - 0
E-Mail: contact(at)wlec.de
Web: www.the-white-label.com
Anmerkungen:

1768862

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: white label eCommerce GmbH

Ansprechpartner: Sara Albertin
Stadt: Hamburg
Telefon: + 49 (0) 40 - 69 69 116 – 0

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von white label eCommerce GmbH RSS Feed

"Wer weiß denn sowas?" - Beste Reichweite der aktuellen Staffel
Hüttenzauber im Stuttgarter Talkessel - Das Mercedes-Benz Museum lädt ab 19. November wieder zum gemütlichen Beisammensein in die beliebte Cannstatter Winterhütte ein (AUDIO)
Neue Sport-, Adventure- und Fernreisen für Gäste ab 14 Jahren / ruf Programm 2019/2020: erstmals 4-Sterne-Partyclub und Partyvillage in Lloret de Mar (FOTO)
Start von 3 Ausstellungen am 16. November im Museum für zeitgenössische Kunst Tokio, das erst kürzlich nach Renovierungen wiedereröffnet wurde
"Ski und Advent" 2019 in der Salzburger Sportwelt





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de