IT Nachwuchs fördern ? BREDEX spendet Monitore

11.09.2019 - 09:11 | 1752248


Artikel von Bredex GmbH



(PresseBox) - BREDEX fördert die IT begeisterte Jugend der Region. Nach der Summer School, dem Global Game Jam und dem Spenden eines 3D-Druckers an das Wilhelm Gymnasium Braunschweig, haben die BX-ler nun 20 Monitore an die Kinder- und Jugendwohnheime des AWO Braunschweig e.V. gespendet.

Digitale Zukunft

Im digitalen Zeitalter steht außer Frage, dass Schüler Medien- und IT-Kompetenz erwerben müssen und lernen, wie man richtig mit den Medien umgeht und sie verantwortungsvoll nutzt. Leider fehlen Schulen und Kinder- und Jugendorganisationen häufig die Mittel, um PCs, Laptops, Flachbildschirme und Drucker anzuschaffen. Hier sind Unternehmen wie BREDEX gefragt, um Vereinen und Schulen unter die Arme zu greifen. Und so war es uns eine Freude, den AWO Braunschweig e.V. 20 Flachbildschirme zu überreichen. Nils Borkowski, Gesamtleiter der AWO-Jugend- und Erziehungshilfen, weiß, wie wichtig solche Spenden in der Jugendarbeit sind: ?Wir freuen uns, die Monitore in den Zimmern und Gemeinschaftsräumen unserer 17 Einrichtungen einzusetzen. Die Zukunft ist digital und wir möchten unseren Kindern und Jugendlichen den verantwortungsvollen Umgang mit PCs, Internet und Co näherbringen?.

IT Nachwuchs fördern

Als Unternehmen für ganzheitliche Softwarelösungen ist BREDEX die digitale Zukunft des Nachwuchses besonders wichtig. ?Gerne fördern wir IT-Projekte für Jugendliche und bieten bei uns immer wieder Aktionen für Jugendliche an, die Spaß an Software und Digitalisierung wecken?, erläutert Geschäftsführer Andreas Vogel. So gibt es die Möglichkeit, das BREDEX Java Bootcamp, in dem mithilfe von Lego Mindstorm die Grundlagen der Programmiersprache vermittelt werden, auch für IT begeisterte Kinder und Jugendliche in vereinfachter Form durchzuführen. Darüber hinaus lernen Interessierte in Aktionstagen wie dem Global Game Jam und der BREDEX IT Summer School mehr über Software, künstliche Intelligenz und Programmierung. Vereine und Schulen, die Interesse an gemeinsamen Projekten haben oder Unterstützung im Bereich Informatik benötigen, können sich jederzeit bei der BREDEX melden. Die BX-ler freuen sich auf weitere spannende Aktionen zur Nachwuchsförderung.



Ausbildung bei der BREDEX

Doch nicht nur mit Projekten und Aktionen fördert BREDEX die Jugend in der IT. Jugendliche, die tiefer in Softwareprojekte, UI/UX, Qualitätssicherung und Co. schnuppern möchten, haben die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum zu absolvieren. Und wer bereits weiß, dass seine Zukunft digital sein soll, hat die Chance, sich auf einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Hier erwarten die Azubis nicht nur spannende Aufgaben und die direkte Einbindung in Projekte, sondern auch ein offenes Team, zahlreiche Benefits und gute Übernahmechancen.

 

BREDEX entwickelt Software und IT-Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Bei jedem einzelnen Projekt stehen die Qualität unserer Lösungen und die Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt. Neben Entwicklern, Testern und Consultants arbeiten unsere User Interface und User Experience Designer fortlaufend am Erfolg der Projekte. Außerdem ist es der BREDEX ein Anliegen, ihre jahrelange Erfahrung und Expertise mit anderen zu teilen. Deshalb bieten wir regelmäßig Seminare und Workshops zu verschiedenen IT-Themen.

Die Anfänge der BREDEX GmbH liegen in Braunschweig und bis heute sind wir dort verwurzelt. Trotz dieser Loyalität gegenüber unserer Region sind wir ein global denkendes Unternehmen, das die weltweiten Entwicklungen rund um die IT-Branche in die eigenen Unternehmensprozesse integriert.

Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, der uns dabei hilft, ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und zu erfüllen. Mitarbeiter sehen uns als Zukunftgeber, der den Freiraum und die Unterstützung bietet, um individuelle Fähigkeiten frei entfalten zu können.

Zusätzliche Informationen: www.bredex.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BREDEX entwickelt Software und IT-Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Bei jedem einzelnen Projekt stehen die Qualität unserer Lösungen und die Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt. Neben Entwicklern, Testern und Consultants arbeiten unsere User Interface und User Experience Designer fortlaufend am Erfolg der Projekte. Außerdem ist es der BREDEX ein Anliegen, ihre jahrelange Erfahrung und Expertise mit anderen zu teilen. Deshalb bieten wir regelmäßig Seminare und Workshops zu verschiedenen IT-Themen.Die Anfänge der BREDEX GmbH liegen in Braunschweig und bis heute sind wir dort verwurzelt. Trotz dieser Loyalität gegenüber unserer Region sind wir ein global denkendes Unternehmen, das die weltweiten Entwicklungen rund um die IT-Branche in die eigenen Unternehmensprozesse integriert.Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, der uns dabei hilft, ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und zu erfüllen. Mitarbeiter sehen uns als Zukunftgeber, der den Freiraum und die Unterstützung bietet, um individuelle Fähigkeiten frei entfalten zu können.Zusätzliche Informationen: www.bredex.de


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1752248

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Bredex GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Braunschweig
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 18 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Bredex GmbH RSS Feed

Mindtree stellt SAP-Unterstützungsleistungen für Atotech bereit
Release Notes vom 16.09.2019
MaKo 2020 aus der Cloud
Institut der deutschen Wirtschaft setzt auf b-imtec und TARGIT
GBTEC eröffnet die erste Niederlassung in Australien





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de