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*NEU* Lehrgang Zertifizierter Office Manager - Seminare in München

ID: 1746602

Zertifizierungslehrgang für Office Manager und Kundenservice


(IINews) - Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Köln & München 26.-28.09.2019

Stuttgart & Hamburg 19.-21.11.2019

Hamburg & Bremen 17.-19.12.2019

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.


Zielgruppe:

/> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
/> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
/> Assistenz für Management, Teams oder Projekte


Seminarprogramm Tag 1:

Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung

/> Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
/> Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
/> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
- Controlling
- Kennzahlen
- Kostenarten
- Cash Flow
- Bilanzanalyse
/> Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen


Die wichtigsten Basics im Controlling

/> Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
/> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
/> Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
/> Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
/> Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management


Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

/> Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance- Check
/> Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
/> Preisberechnung und Preiskalkulation
/> Angebote schnell und richtig erstellen
/> Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten


Seminarprogramm Tag 2:

Agile Arbeitsmethoden im Office

/> Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
/> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft - Einsatz von agilen Techniken:




- Scrum, Kanban & Co.
- Design Thinking für schwierige Aufgaben
- Barcamp und Ted Talk
/> Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
/> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
/> "Spielregeln'''' im Office Management klar definieren
/> Kollegen "mit ins Boot holen'''' -- Agilität zur gemeinsamen Sache machen


Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken

/> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
/> Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
- Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
- ZOPA, BATNA & Co.
- Zugeständnisse gut verkaufen
/> Die besten Taktiken fürs Telefon:
- Der große Biss
- Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
- Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
/> False Friends in der Kommunikation


Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern

/> Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
/> Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
/> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
/> "Ich will den Geschäftsführer sprechen!''''


Seminarprogramm Tag 3:

Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

/> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
/> Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
- Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
- Unangenehme Botschaften vermitteln
- Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
/> Die Back Office-Rolle: Kompetente "Anlaufstelle'''' für Dritte sein:
- Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
- Agile Teamarbeit mit SCARF


Selbstmanagement im Office

/> Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
/> Neue Techniken des Selbstmanagements:
- Agilität als Lösung
- Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
- Start Doing -- Keep Doing -- Stop Doing
/> Agile Arbeitsorganisation: Vernetzung und Zusammenarbeit
/> Prioritäten richtig setzen -- Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
/> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
/> Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
- Arbeitsabläufe konsequent planen
- Agile Prozesse gestalten
- Daily Stand-Up

Entscheidungen unter Zeitdruck - Stärken Sie Ihre Resilienz

/> Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
/> Methoden zur Entscheidungsfindung:
- Silent Priorisation
- Punktabstimmung
- Kill the stupid rule
/> Wichtige Entscheidungen treffen - allein oder im Team?
/> Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
/> Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
/> Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von Auswirkungen


Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Office Management finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.



Leseranfragen:

Feringastraße 12 A, 85774 Unterföhring



PresseKontakt / Agentur:




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Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 21.08.2019 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1746602
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schulz
Stadt:

Unterföhring


Telefon: 089 4524 2970 100

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


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