CC BAU verstärkt Vorstand

13.08.2019 - 09:59 | 1744422


Artikel von Carbon Composites e.V.



(PresseBox) - Zur letzten Vorstandssitzung von CC BAU am 8. August 2019 hat sich die Fachabteilung erfolgreich erweitert und Herrn Roy Thyroff in den Vorstand kooptiert.

Von 2008 bis 2019 widmete sich der Technische Betriebswirt und Industriemeister Textil als Geschäftsführer dem Aufbau der V. Fraas Solutions in Textile GmbH. Hier entwickelte Herr Thyroff u.a. Maschinen- und Anlagentechnologien für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Technischen Textilien, Textilbewehrungen und Carbonbewehrungen. Seit Juni 2019 ist er selbstständig mit einem eigenen Unternehmen im Bereich Consulting entlang der gesamten textilen Wertschöpfungskette unterwegs. Unter der Firmierung rothycon berät er in den Bereichen Textil- und Carbonbewehrungen, Maschinen- und Anlagenbau sowie technische Textilien.

Von 2012 bis Juni 2019 war Roy Thyroff außerdem Verbandsgeschäftsführer des Tudalit e.V. bis er Ende Juni 2019 in den Vorstand gewählt worden ist. Durch seine weitere Vorstandsmitgliedschaft in CC BAU nimmt Roy Thyroff eine wichtige Schlüsselrolle bei der zukünftig noch stärkeren Kooperation beider Netzwerke ein, so dass Schnittmengen synergetisch genutzt und nicht parallel verfolgt werden.

Carbon Composites e.V. (CCeV) ist der größte Verbund von Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Bereich der Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe für den multimaterialen Leichtbau im europäischen Raum. Er vernetzt Forschung und Wirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz und deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab.

CCeV versteht sich als Kompetenznetzwerk, um die Anwendung von multimaterialem Leichtbau zu fördern. Schwerpunkt dabei sind marktfähige Hochleistungs-Faserverbundstrukturen. Bekannt sind auch Faserverbundstrukturen mit Keramikmatrices, die außerordentlich temperatur- und verschleißbeständig sind.

CCeV wurde im Jahr 2007 gegründet und hat derzeit rund 300 Mitglieder. Sitz des Vereins ist Augsburg.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Carbon Composites e.V. (CCeV) ist der größte Verbund von Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Bereich der Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe für den multimaterialen Leichtbau im europäischen Raum. Er vernetzt Forschung und Wirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz und deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab.CCeV versteht sich als Kompetenznetzwerk, um die Anwendung von multimaterialem Leichtbau zu fördern. Schwerpunkt dabei sind marktfähige Hochleistungs-Faserverbundstrukturen. Bekannt sind auch Faserverbundstrukturen mit Keramikmatrices, die außerordentlich temperatur- und verschleißbeständig sind.CCeV wurde im Jahr 2007 gegründet und hat derzeit rund 300 Mitglieder. Sitz des Vereins ist Augsburg.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1744422

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Carbon Composites e.V.

Ansprechpartner:
Stadt: Augsburg
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Carbon Composites e.V. RSS Feed

Megaport führt Network as a Service (NaaS) in Japan ein und ermöglicht Direktzugriff auf führende Cloud-Services über ein einziges globales Netzwerk
Dokumente und Prozesse clever verknüpfen
Schülerbesuch bei der HFO Gruppe
Opensignal prognostiziert die Mobilfunk-Trends für 2020
PMG AG setzt mit prominenter Allianz neue Standards in der Praxistelefonie





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de