China und die USA steigern ihre Marktanteile an der Welt-Autoproduktion, Japan und Deutschland verlieren – neuer Quest Trendreport

01.08.2019 - 12:27 | 1741917


Artikel von Quest TechnoMarketing e.K.

Der neue Quest Trendreport stellt die Rangfolge der Weltmarktanteile der Autoländer auf und nennt ihre Marktanteile für 2018 und im Vergleich 2010.

In der Rangfolge der zehn größten Autoländer in der Zeit von 2010 bis 2018 bleiben nur Rang eins, China, und Rang zehn, Frankreich, unverändert. Die acht weiteren Autoländer veränderten ihre Stellung unter den zehn größten Automobilländern.

Die weltweit zehn größten Autoländer konnten ihren Marktanteil an der Welt-Autoproduktion in den acht Jahren von 2010 bis 2018 um 1,7 Prozentpunkte auf 78,7% steigern.

China ist der große Gewinner unter den zehn größten Automobilländern. Es steigerte seinen Weltmarktanteil weit überdurchschnittlich um fast 6 Prozentpunkte auf 29,1%. Kein anderes Land erreichte auch nur annähernd dieses Wachstum. Und Chinas Weltmarktanteil liegt höher als die addierten Marktanteile drei nachfolgenden Länder USA, Japan und Indien.

Die USA gehören ebenfalls zu den Gewinnern der letzten acht Jahre. Auf Rang zwei steigerten sie ihren Weltmarktanteil leicht überdurchschnittlich um knapp 2 Prozentpunkte auf 11,8%.

Auch Indien und Mexiko konnten ihre Marktanteile in acht Jahren ausbauen, allerdings unterdurchschnittlich. Indien um knapp einen Prozentpunkt und Mexiko um 1,3 Prozentpunkte.

Japan und Deutschland sind die großen Verlierer der letzten acht Jahre. Japans Weltmarktanteil schrumpfte um mehr als 2 Prozentpunkte auf 10,2% und liegt damit unter dem der USA mit 11,8%.

Deutschlands Weltmarktanteil schrumpfte ebenfalls um mehr als 2 Prozentpunkte auf 5,4% und fällt auf Rang fünf hinter Indien.

Der Quest Trendreport zu den Marktanteile der weltweiten Autoländer von 2018 im Vergleich zu 2010 ist in Deutsch und Englisch verfügbar unter https://www.quest-trendmagazin.de/automobilindustrie/internationalisierung/aktueller-stand-internationalisierung.html

Der Quest Trendreport ist ein Baustein der umfassenden Trendanalyse der weltweiten Automobilindustrie im Quest Trend Magazin. Die Trendanalysen umfassen die Internationalisierung der Produktionsstandorte, die Weltregionen der Autoproduktion, die Anteil der Autoproduktion in China an der Weltautoproduktion, die Marktanteile der Weltmarktführer und der Marktführer in China. Diese Trendanalysen im Quest Trend Magazin erleichtern den Herstellern der Automatisierungstechnik Planung und Marktbearbeitung für einen der wichtigsten Absatzmärkte der Automatisierungstechnik. Einen Überblick über die Trendanalysen findet sich unter http://www.quest-trendmagazin.de/automobilindustrie.html


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Die ökonomischen Hintergründe dieser Trends werden ebenfalls beleuchtet.

Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London. Quest TechnoMarketing ist der Herausgeber vom Quest Trend Magazin. Die ökonomischen Hintergründe beleuchtet das 2012 gegründete Quest Research, eine Abteilung von Quest TechnoMarketing.

Über Quest TechnoMarketing:
Quest TechnoMarketing, Bochum, London, ist auf Marktuntersuchungen und Marketing für die Automatisierungstechnik seit mehr als 20 Jahren spezialisiert.


Leseranfragen:
Thomas Quest
Quest Trend Magazin
Dibergstr. 64
44789 Bochum
Telefon 0234-34777
Fax 0234-33 22 02
E-Mail: media(at)quest-trendmagazin.de
Internet: https://www.quest-trendmagazin.de

PresseKontakt / Agentur:
Thomas Quest
Quest TechnoMarketing
Dibergstr. 64
44789 Bochum, Germany
Telefon 0234-34777
Fax 0234-33 22 02
E-Mail: media(at)quest-technomarketing.de
Internet: https://www.quest-technomarketing.de

Anmerkungen:

1741917

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Quest TechnoMarketing e.K.

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
quest-trendreport, welt-autoproduktion, marktanteile, automobilproduktion, china, usa, japan, deutschland, indien, mexiko,

Dieser Artikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Quest TechnoMarketing e.K. RSS Feed

Automatische Produktdokumentation für Engineering-Daten
Die weltweite Automobilpoduktion stagniert seit der Weltwirtschaftskrise ohne China – neuer Quest Trendreport
PIA Digital & Innovation Lab: Digitales erproben
Automobilproduktion in Deutschland: Trendwechsel von Wachstum zu Rückgang bei Produktion und Umsatz – neuer Quest Konjunkturreport





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de