InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Instagram: Vom Hobby zum Beruf - Carmushka im Interview

ID: 1727604

Instagram ist die aktuell wichtigste Social Media Plattform und eines von vier Workshop-Themen im Summer Hub, der Studieninstitut Sommer Akademie vom 8.-11. Juli in Düsseldorf. Am Vormittag erfahrt ihr, wie sich das Potential von Instagram erfolgreich für sich nutzen lässt und was zum effektiven Instagram-Marketing gehört.


(IINews) - Special Guest am Nachmittag sind Carmushka und ihr Expertenteam für Influencer Marketing und Social Media – mit aktuell mehr als 500.000 Instagram Abonnenten. Im Workshop verrät sie Insights über den Alltag und berichtet, wie das Hobby erfolgreich zum Beruf wurde. Vorab hat sie uns schon einen kleinen Vorgeschmack auf ihren Workshop gegeben:

Aus der Influencerin Carmushka wurde die Content Createurin Carmushka. Wie kam es dazu?

Schon oft habe ich versucht, hervorzuheben, dass ich den Begriff „Influencer“ nicht besonders mag. Er wird dem Arbeitsprofil nicht gerecht. Er reduziert die Arbeit ausschließlich auf ihre Auswirkung – und hat zudem eine negative Konnotation. Stattdessen bevorzuge ich persönlich den Titel „Creator“. Denn ich kreiere Content, sprich Inhalte. In Creator steckt das Erschaffen, aber ich verbinde es auch mit Kreativität, die auch in dem Begriff steckt. Das Lateinische creāre bedeutet primär „(er)schaffen“. Interessanterweise ist eine weitere, zugegeben eher seltene, Bedeutung allerdings auch „verursachen, bewirken“, womit wir schon wieder gar nicht so weit weg vom influencen sind.

Mit Deinen Beiträgen wie „Get shit done - Morgenroutine mal anders: Produktivität statt Aufschieberitis“ oder „Aus Müssen wird Wollen“ begeisterst und motivierst Du zudem in Deinem Blog. Welche Strategien hast Du entwickelt, um so erfolgreich zu werden?

Erfolgreich sein ist eine Definitionssache. Ich fühle ich mich nicht als „erfolgreich“, wenn ich Geld verdiene, Anerkennung bekomme oder abgeschlossene Projekte hinter mir habe. Ich setze das Wort „Erfolg“ mit „Glück“ gleich. Wer glücklich ist, der ist erfolgreich im Leben. Oft werde ich gefragt: „Wie schaffst Du das?“ und „Wie kannst du immer so motiviert sein?“. Um sich selber zu motivieren und zu organisieren, ist Willensstärke gefragt. Normalerweise muss ich mich aber gar nicht motivieren. Denn ich liebe, was ich tue. Das ist mein simples Erfolgsrezept. Und Fleiß und Disziplin gehören in der Selbstständigkeit immer dazu.





Was sind die absoluten Mindestvoraussetzungen, um erfolgreich in diese Szene einzusteigen?

Es ist wichtig, zunächst einmal herauszufinden, was einen wirklich interessiert, wofür man brennt und was einen persönlich erfüllt. Man sollte sich und dem, was einen selbst ausmacht, vertrauen. So werden Ideen und Ziele immer die eigenen bleiben. Individualität ist ein wichtiges Stichwort.

Worauf können sich die Teilnehmer im Instagram-Workshop freuen? Was reizt Dich an der neuen Herausforderung als Dozentin und Speakerin?

Im Workshop gebe ich Einblick, wie mein Hobby zum Beruf geworden ist und wie der Alltag als Content Createurin ist, wie strukturiert und zielstrebig man agieren muss. Ich gebe Tipps, wie man mit guten Geschichten seine eigene „Social Community“ aufbaut und eine hohe Reichweite schafft. Und wie und mit welchen Tools man seinen Look kreiert. Meine Mittel zum Erfolg mit anderen zu teilen, ist mir wichtig. Meine Erfahrungen an andere weiterzugeben und damit anderen zum Erfolg zu verhelfen, das macht mich glücklich. Ich freue mich auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in meinem Workshop.

Vielen Dank für das Gespräch. Wir freuen uns schon sehr auf das Summer Hub mit Euch.

Mehr von Carmushka gibt es unter www.carmushka.de oder auf Instagram bei Carmushka und Niclas.

Über das Summer Hub 2019 – die Studieninstitut Sommerakademie:

Das Summer Hub ist eine Workshop-Reihe zu aktuellen Themen und wird vom Studieninstitut für Kommunikation vom 8. bis zum 11. Juli in Düsseldorf veranstaltet. An vier Tagen sprechen Profis in der Sommerakademie über ihre Fachgebiete, aktuelle Trends und geben jede Menge praktische Tipps. Die Slots können tageweise gebucht werden, bei Buchung von mehreren Workshop-Tagen gibt es attraktive Vergünstigungen. Dauer eines Workshop-Tages: 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr inklusive Mittagspause.

Das erwartet Dich an den vier Workshop-Tagen:

- Alles über Instagram - Social Hub am 8.7.2019 – Special Guest: Carmushka
- New Work - Innovation Hub am 9.7.2019
- Social Media und Eventmanagement - Event Hub am 10.7.2019
- Selbstmarketing für Deine Karriere in der Event- und Kommunikationslandschaft - Career Hub am 11.7.2019

Alle Infos unter https://www.studieninstitut.de/summer-hub

Kontakt Studieninstitut-Team: beratung(at)studieninstitut.de oder Fon 0800 / 0007781

Bildquelle: carmushka.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft.

In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hoch-wertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermit-teln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).

Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenver-anstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internatio-naler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.



Leseranfragen:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Petra Zimmermann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: pzimmermann(at)studieninstitut.de



PresseKontakt / Agentur:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Petra Zimmermann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: pzimmermann(at)studieninstitut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie sollte ich mich für einen wundervollen Tanz zu einer Sommer-Cocktailparty anziehen?
Islamische Gebetsschuhe
Bereitgestellt von Benutzer: Studieninstitut
Datum: 07.06.2019 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1727604
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211/77 92 37-0

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Anmerkungen:
Auf Anfrage stellen wir gerne Fotos zur Verfügung!

Dieser Fachartikel wurde bisher 428 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Instagram: Vom Hobby zum Beruf - Carmushka im Interview
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studieninstitut für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Studieninstitut für Kommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 170


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.