InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Haushaltwerbung: Zielgruppen mit Werbung Spezial finden und erreichen

ID: 171086

"Werbung Spezial" , das neueste Produkt von Haushaltwerbung Walter, ist die kostengünstige Kombination aus Zielgruppenansprache und unadressierter Prospektzustellung und verspricht, ein großer Renner in der Direktwerbung zu werden.


(IINews) - Kosteneinsparung ist das Thema, das heute Entscheider tagtäglich beschäftigt. „Werbung Spezial“ versteht sich als kostengünstige Alternative zum personalisierten Mailing.
Während man noch vor wenigen Jahren nach dem Motto "Viel hilft viel" geworben hat, wird bei "Werbung Spezial" auf selektive Zielgruppenansprache gesetzt, um Streuverluste zu minimieren. Mit "Werbung Spezial " wird dem Kunden ein Gesamtpaket im Bereich Zielgruppen-Marketing geboten. Dieses besteht aus gemeinsamer Konzeption mit dem Kunden über Inhalt und Zielgruppe, inklusive Gestaltung, Druck und Verteilung. Alles aus einer Hand von A-Z, durchgeführt von Experten ihrer Branche.

Haushaltwerbung Walter, seit nunmehr 30 Jahren einer der unumstrittenen Marktführer der unadressierten Verteilung in Deutschland, setzt in der Planung für dieses neue Produkt auf Geo-Daten führender Markforschungsinstitute, um entsprechend den Anforderungen der Kunden die Zustellgebiete zu typologisieren. So können hier z. B. Faktoren, wie Gebäudetyp, Personenanzahl pro Haushalt, Alter oder Kaufkraft zur Zielgruppendefinition eingesetzt werden. selbstverständlich ist hier eine Zustellung auf Ebenen wie z. B. PLZ 5, PLZ 8, Micromärkten, Wohnquartieren oder Straßenabschnitten möglich.

Dies eröffnet den kosteneffizienten Zugang zu bislang unerschlossenen Interessenten- und Käufergruppen.

In der Praxis ist Werbung Spezial ein auf Briefformat gefalzter Flyer. Das Adressfeld gibt Auskunft über die angesprochene Interessensgruppe. So sind Ansprachen wie z.B "An die Freunde gepflegter Wohnkultur" oder "An alle Reiselustigen" in der Postleitzahl xy möglich.

Das Investment in diese Zielgruppenverteilung darf getrost als moderat bezeichnet werden. Die Kosten für eine Standard- Werbekombination von z.B. 100.000 Exemplaren im A4-Format, gefalzt auf DIN lang, inkl. Konzeption, Gestaltung, Druck, Selektion und Verteilung auf PLZ-5-Basis, liegen hier bei ca. 0,15 € pro Exemplar. Sie liegen damit deutlich unter dem eines vergleichbaren, per Post zugestellten personalisierten Mailings, bieten aber eine Selektion, die weit feiner streut als eine flächendeckende Bestückung von Haushalten.






Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unternehmensgruppe Walter ist mit ihren Standorten eines der größten privaten, bundesweit agierenden Unternehmen mit Spezialisierung auf unadressiertes Direktmarketing. Die Prospektverteilung wird durch den gezielten Einsatz von Geomarketing Tools gestützt.

Haushaltwerbung Walter zählt nach über 30 Jahren Marktpräsenz zu den Martkführern im Bereich der Prospektverteilung. Mit ihrem bundesweiten Verteilerstamm von über 10.000 Zustellern stellt sie sich immer wieder neuen Herausforderungen. Die Unternehmensgruppe Walter gehört zu den innovativsten Vorreitern im Bereich der flankierenden Serviceleistungen im unadressierten Direktmarketing.

Die angebotenen Leistungen umfassen die unadressierte Zustellung von Prospekten, Flyern, Zeitungen, Zeitschriften, Branchenverzeichnissen oder sonstigen Werbemitteln, wie Warenproben, direkt in die Briefkästen der potentiellen Kunden.



Leseranfragen:

Walter Werbung GmbH
Sigmund-Riefler-Bogen 4
81829 München
info(at)walter-werbung.de
www.walter-werbung.de
Hotline- Rufnummer: 01801-925837



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Alexander Michalek
a.michalek (at) walter-werbung.de
Tel: 089/358127-33

Eingestellt von

Christoph Gold Marketing & Sales
Sperberstr.8
D-81827 München

http://www.christophgold.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue Tragetasche von Riedle – eine Innovation 5Light® Kanister für die Lagerung und den Transport von Laborlösemitteln
Bereitgestellt von Benutzer: cgms
Datum: 08.03.2010 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 171086
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Haushaltwerbung: Zielgruppen mit Werbung Spezial finden und erreichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christoph Gold Marketing & Sales, gegründet 1999 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Christoph Gold Marketing & Sales, gegründet 1999



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 294


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.