InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

8. Social Media Week Hamburg: Konferenzprogramm startet am Mittwoch - bereits heute erste Speaker in Pre-Show auf Facebook Live (FOTO)

ID: 1699116


(ots) -
- Online-Auftakt der Konferenzwoche mit #SMWHH Pre-Shows auf Facebook
Live
- Mittwoch, 27.02., wird Vor-Ort-Programm offiziell eröffnet
- Sessions für Medienprofis und Unternehmer ebenso wie für private
User

In ihre 8. Edition startet die Social Media Week Hamburg bereits
jetzt fast ausverkauft, mit nur noch einer Handvoll Tickets im
Ticketshop.

Das neue Format #SMWHH Pre-Show, moderiert von Syra Feiser und
Felix Uhlig, findet heute und morgen auf Facebook Live statt und
eröffnet die Woche mit Einblicken in die Themen der Konferenz von
#SMWHH Speakern Hilka H. Jeworrek (University of Applied Sciences
Europe), Daniel Arians (Omnicom Media Group FUSE), Kim Dormann
(Redpinata Video-Content und Live!), Svenja Teichmann (crowdmedia
GmbH und #SMWHH Beirat) und Patrick Klingberg (artaxo GmbH) sowie Tom
Klose, als Musik-Act.

Die Macher der Social Media Week Hamburg bleiben ihrer Grundidee
treu, Themen sowohl für Profis aus Markenkommunikation, Medienhäusern
und Agenturen, als auch für private User von Social Media zu
kuratieren.

Viele Speaker nehmen Bezug zum globalen Motto ''Stories - With
Great Influence Comes Great Responsibility'' und beziehen Stellung zur
Verantwortung, die digitalen Kommunikation mit großer Reichweite mit
sich bringt.

Das facettenreiche #SMWHH Programm bietet neuen Perspektiven für
alle Beteiligten: New Work, Employer Branding und Storydoing im
Recruitment erneuern die Arbeitswelt für Unternehmen, ebenso wie für
Bewerber und Arbeitnehmer. Der Trend zu aktiven Konsumenten, die
Partnerschaften mit Marken eingehen und über Social Media
kommunizieren, um ein gesellschaftlich relevantes Ziel zu erreichen,
verändert das Verhältnis zwischen Marken und Konsumenten. Die sich
rasant verändernde technologische Möglichkeiten von Virtual und




Augmented Reality fordern von Medienhäuser wie Publikum ständige
Anpassung von Lese- und Sehgewohnheiten. Das Thema Bureaucracy
Influencer und PolitikerInnen, die Wähler und Kritiker zunehmend über
soziale und digitale Medien erreichen, haben den politischen Diskurs
und den Kontakt zwischen Bürgern und Behörden bereits stark
verändert.

Die Digitalisierung beeinflusst Wirtschaft, Medien, Bildung und
Gesellschaft täglich und von ihnen beeinflusst. Die Diskussion, wie
die Zukunft sowohl im Professionellen, wie im Privaten gestaltet
werden kann, steht bei der Social Media Week Hamburg im Mittelpunkt.

Praxis wird nicht nur in vielen Workshops und Masterclasses
vermittelt, auch die Interactive Area im Hub Museum lädt
TeilnehmerInnen ein, neueste VR- und Videotechnik zu testen, sich
über Innovation im Gesundheitsbereich zu informieren oder Trends im
Social Media Monitoring zu entdecken.

Networking-Formate, wie das Pre-Opening am 26.02,. mit einer
Session zu ''Impact Businesses'' oder ein Frühstück untert dem Motto
''Kollaboration ist das neue Networking'' am 28.02., das SMWHH Café im
Hub Theater, die Cocktail Hours in der Premium Lounge sowie die
#SMWHH Abschlussparty am 28.02., bieten Gelegenheit für Austausch und
Input in entspannter Atmosphäre.

Das komplette Programm sowie Tickets und Informationen unter:
www.smwhamburg.com

Zur Social Media Week:

Die Social Media Week Hamburg ist die einzige Social Media Week
Deutschlands. Weltweit gibt es das Event in aktuell 23 Städten. Ins
Leben gerufen wurde die Social Media Week 2009 in New York von Toby
Daniels, dem Gründer von Crowdcentric Media LLC.

Veranstalter der Social Media Week Hamburg ist die Agentur Hi Life
Konzerte GmbH.

Weitere Informationen unter: www.smwhamburg.com



Pressekontakt:
Sabine Ewald Tometten
Director Media & Communication Social Media Week Hamburg
Hi Life Konzerte GmbH
Email: presse(at)smwhamburg.com
Telefon: 040 - 43 28 39 16 | 0163 - 630 39 13

Original-Content von: Social Media Week, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  WDR Westpol-Umfrage: Jeder Zweite in NRW hält Kohleausstieg 2038 für zu spät
National Geographic Dokumentation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.02.2019 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1699116
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 62 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"8. Social Media Week Hamburg: Konferenzprogramm startet am Mittwoch - bereits heute erste Speaker in Pre-Show auf Facebook Live (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Social Media Week (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Social Media Week



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.