Die ebm-papst Gruppe setzt auf cyber-Wear
Heidelberger Full-Service-Agentur übernimmt weltweite Werbemittelversorgung des Herstellers von Ventilatoren und Elektromotoren
(IINews) - Presseinformation
Dossenheim, 18. Februar 2010
Seit September 2009 beliefert die cyber-Wear Heidelberg GmbH die ebm-papst Gruppe mit Werbemitteln. Die Experten der Full-Service-Agentur in den Bereichen Werbemittel, Merchandising und Corporate Fashion setzten sich gegenüber ihren Wettbewerbern durch und sind nun für die weltweite Versorgung aller Standorte des führenden Ventilatoren- und Elektromotoren-Herstellers verantwortlich.
Die ebm-papst Gruppe mit Hauptsitz in Mulfingen stellt energiesparende Ventilatoren und Motoren unterschiedlichster Größen her. Das Unternehmen verfügt über ein Programm von rund 15.000 Produkten, das es zum Weltmarktführer macht. Die Ventilatoren und Motoren finden sich in Dunstabzugshauben, Backöfen, Reinräumen, IT- und Schaltschränken, Computern, der kontrollierten Wohnraumlüftung, in Reisebussen, der Sitzklimatisierung, Aktivlenkung und in der Kälte- und Klimatechnik, zum Beispiel in Kühltheken im Supermarkt.
Mit der cyber-Wear Heidelberg wurde nun ein kompetenter Partner im Werbemittelbereich gefunden, der seinerseits eine sehr große Bandbreite von Promotionartikeln aller Art anbieten kann. Im Full-Service, der Kernkompetenz der Agentur, ist die Rundumbetreuung von der Warengestaltung und -produktion über die Webshop-Verwaltung bis hin zum Shopsystem bei Messen und Events enthalten.
Zu den entscheidenden Vorteilen der cyber-Wear gegenüber ihren Wettbewerbern gehörte insbesondere auch ihre Fähigkeit, die weltweite Logistik an 57 ebm-papst-Vertriebsstandorte gewährleisten zu können und ihre langjährige Erfahrung mit international tätigen Großkunden.
Die Heidelberger Agentur ergänzt mit der ebm-papst Gruppe ihre Bestandskunden aus namhaften Konzernen, darunter RWE, Media Markt, L’TUR und Sennheiser.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über cyber-Wear Heidelberg GmbH
Die cyber-Wear Heidelberg GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Spezialisierung auf die Bereiche Werbegeschenke, Merchandising und Corporate Fashion. Zahlreiche international renommierte Kunden wie die DTM, L’TUR, RWE, Sennheiser und Media Markt vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung des Preisträgers der Mittelstandsförderung 2005 und 2006. Gegründet 1994 von Roman Weiss und Steven Baumgärtner zählt das Unternehmen zu den führenden Agenturen Europas im Promotionartikel-Bereich und zeichnet sich insbesondere durch den Leistungskatalog von Streckengeschäft bis Full-Service inklusive Produktion, Logistik und Webshop-Betreuung aus. Die aus der cyber-Wear Heidelberg GmbH entstandene Cybergroup International vernetzt Produktions-und Vertriebsstandorte weltweit.
Über die ebm-papst Gruppe
Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren und ist Pionier und Schrittmacher der hocheffizienten EC-Technologie. Im vergangenen Geschäftsjahr 08/09 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,056 Milliarden Euro. ebm-papst beschäftigt an 17 Produktionsstandorten (u.a. in Deutschland, China, USA) und 57 Vertriebsstandorten weltweit knapp 9.500 Mitarbeiter. Produkte des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, u.a. in der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, bei Haushaltsgeräten, der Heiztechnik, in IT- und Telekommunikationsanwendungen, bei Applikationen im PKW und der Nutzfahrzeugtechnik.
Weitere Informationen unter www.ebmpapst.com oder bei Hauke Hannig –
hauke.hannig(at)de.ebmpapst.com – 07938-81-7105
cyber-Wear Heidelberg GmbH
Sabrina Morasch
Dieselstraße 2
69221 Dossenheim
Tel: (06221) 7590-500
E-Mail: pr(at)cwmail.org
cyber-Wear Heidelberg GmbH
Sabrina Morasch
Dieselstraße 2
69221 Dossenheim
Tel: (06221) 7590-500
E-Mail: pr(at)cwmail.org
Datum: 04.03.2010 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168366
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Morasch
Stadt:
Dossenheim
Telefon: 06221-7590500
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 327 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die ebm-papst Gruppe setzt auf cyber-Wear"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
cyber-Wear (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).