InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

synergie-effekt.net präsentiert Social Media Newsroom Baukasten

ID: 168227

synergie-effekt.net, Strategieberatung für Marketing und Neue Medien, bietet seinen Mandanten ab sofort eine eigene Social Media Newsroom Lösung und rundet damit sein Dienstleistungsportfolio ab.


(IINews) - Berlin/Hamburg, 04.03.2010 - Die neuen Möglichkeiten des Web 2.0 verändern die klassische Medienlandschaft. Neben Journalisten berichten zunehmend Blogger und andere Online-Multiplikatoren über ihre Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen und tragen damit aktiv zum Markenimage bei. Der Social Media Newsroom soll Unternehmen im Rahmen der täglichen PR-Arbeit dabei helfen die Beziehungspflege zu den neuen Meinungsmachern zu unterstützen und ihren aktuellen Kommunikationsansprüchen gerecht zu werden.

Im Social Media Newsroom fließen klassische PR-Inhalte mit vorhandenen Social Media Diensten wie Twitter, Facebook und Mister Wong zusammen und können von den Besuchern kommentiert, diskutiert und mit ihren Kontaktnetzwerken geteilt werden. Durch die Einbindung von Skype-, Xing- oder Linkedin-Modulen des Ansprechpartners erleichtert das Unternehmen den Interessenten die Kontaktaufnahme und signalisiert Dialogbereitschaft.

Multimediale Elemente, wie z.B. Fotos, Videos oder Produktpräsentationen, können direkt auf der Seite angeschaut werden. Der Social Media Newsroom wird gemäß Corporate Design schlüsselfertig angefertigt, sodass er sich nahtlos in das Erscheinungsbild des Unternehmen einfügt. Die Pflege mit neuen Textinhalten gestaltet sich einfach durch ein intuitiv bedienbares Content Management System, das auf Wunsch auch mobil nutzbar ist. Eine ausführliche Einweisung in die CMS-Software ist ebenfalls im Basispaketpreis enthalten.

"Der Social Media Newsroom ist die Erweiterung des klassischen Pressebereichs, der ihn durch die Integration von Social Media Kanälen dialogfähig macht", erklärt Sebastian Wartenberg, Geschäftsführer von synergie-effekt.net. "Unternehmen, die es zukünftig versäumen mit ihren Kunden und Interessenten auf Augenhöhe in Dialog zu treten, verpassen den Anschluss und gehen das Risiko ein diese an den Mitbewerb zu verlieren."



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über synergie-effekt.net
synergie-effekt.net bietet strategische Beratung und aktive Unterstützung im Online-Marketing. Die Kernkompetenz liegt im Bereich Markteintritt und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb sozialer Netzwerke. Die Konzeption und Realisation von Social-Media-Maßahmen gehören genauso zum Angebot, wie das Beobachten von Blogs, Foren und Communities durch gezieltes Online-Monitoring. Zu ihren Mandanten zählen mittelständischen Unternehmen, die von den Standorten Berlin und Hamburg betreut werden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

synergie-effekt.net
Sebastian Voss
Großbeerenstr. 34
10965
Berlin
svo(at)synergie-effekt.net
040-38640-447
http://https://www.xing.com/profile/Sebastian_Voss9



drucken  als PDF  an Freund senden  cobra CRM PRO mit integriertem Effizienz-Modul Windows 7 als RTOS?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.03.2010 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168227
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Voss
Stadt:

Berlin


Telefon: 040-38640-447

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"synergie-effekt.net präsentiert Social Media Newsroom Baukasten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

synergie-effekt.net - voss&wartenberg GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von synergie-effekt.net - voss&wartenberg GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.