Handball is coming home: Promis engagieren sich für Handball-WM 2019 in Deutschland
(ots) - Die Prominenz wirkt in kreativen Filmbeiträgen mit, 
die unter anderem an den deutschen WM-Standorten Berlin, München, 
Köln und Hamburg entstanden sind. Auch in den USA wurde eine Folge 
der hochwertig produzierten Serie gedreht. Das Film-Projekt ist 
Bestandteil der Kampagne "Handball - Es lebe der Sport", die vom 
gesamten deutschen Handball ins Leben gerufen wurde. Mit der kreativ 
konzipierten Serie wollen die Kampagnen-Initiatoren das wachsende 
öffentliche und mediale Interesse nutzen, um die Bekanntheit der 
Heim-WM zu erhöhen und um einen nachhaltigen Effekt für den 
Handballsport zu erzielen.
   Hat die deutsche Nationalmannschaft, was es braucht, um wieder 
ganz vorne mit dabei zu sein? Diese Frage erörtern in der ersten 
Folge der Serie zwei Ikonen des deutschen Sports. Heiner Brand trifft
mit Hans-Hubert "Berti" Vogts einen der herausragenden Fußballspieler
und -trainer Deutschlands. Gemeinsam mit "Berti" Vogts kehrt der 
bekannteste Schnauzbart Deutschlands in die Kölner LANXESS arena 
zurück. Dorthin, wo er als Bundestrainer mit seiner 
Nationalmannschaft 2007 sensationell Weltmeister wurde. Plaudernd 
schlendern beide Weltmeister durch die Katakomben der LANXESS arena, 
in der vom 19. bis 23. Januar des kommenden Jahres die WM-Hauptrunde 
ausgetragen wird. Heiner Brand und Berti Vogts machen sich in der 
Kabine des 2007er-Weltmeisterteams auf die Suche nach dem WM-Spirit 
und werfen vom Dach der Multifunktionshalle einen Blick auf die 
Gastgeberstadt Köln, die mit dem Kampagnen-Claim "Handball is Coming 
Home" bewusst die Emotionen des WM-Sieges von 2007 für die 
bevorstehende Weltmeisterschaft 2019 für vielfältige Werbung im 
Stadtbild nutzt.
   Welche Promis treffen sich in den weiteren Folgen von Staffel 1? 
Soviel sei verraten: Bis zum Eröffnungsspiel am 10. Januar treffen ab
heute Top-Handballer und Weltmeister, wie Pascal "Pommes" Hens, 
Henning Fritz und Christian "Blacky" Schwarzer sowie Nationalspieler 
Silvio Heinevetter und Andreas Wolff, wöchentlich Stars aus 
Spitzensport, Musik, Schauspiel und Kunst. Jeweils zwei Protagonisten
unterhalten sich launig über Erfolg, Misserfolg, Motivation, Leistung
und Leidenschaft. Auch der persönliche Umgang mit wachsender 
Popularität, Bodenhaftung, gesellschaftliche Verantwortung und 
soziales Engagement werden thematisiert. Ebenso wie die Beziehung zu 
Fans und die Bedeutung eines sportlichen Großereignisses für das 
Gastgeberland. Gedreht wurde an Orten, die für den Handballsport 
herausragende Bedeutung besitzen oder aufgrund ihrer 
Außergewöhnlichkeit eine besondere, für den Zuschauer unerwartete 
Atmosphäre bieten. Die nächste Folge wird am 11. Dezember 
veröffentlicht. Zu jeder Folge erscheint eine Pressemitteilung.
   Wo ist die 1. Staffel zu sehen? Der deutsche Handball nutzt für 
die Verbreitung der Inhalte digitale Kanäle, so zum Beispiel die 
eigenen reichweitenstarken Social Media-Plattformen Youtube, Facebook
und Instagram. Zusätzlich profitiert die WM- Staffel von "Handball - 
Es lebe der Sport" vom umfangreichen Video-Distributionsnetz von SID 
Marketing, der die Beiträge und das Rohmaterial den Medien kostenfrei
zur Verfügung stellt. Die Bereitstellung des Bildmaterials erfolgt 
über das Video-Download-Center der SID-Gruppe zum kostenfreien 
Download.
   Handball - Es lebe der Sport ist eine Non Profit-Initiative der 
DKB Handball-Bundesliga, des Deutschen Handballbundes (DHB) und der 
Handball Bundesliga Frauen (HBF). Alle Informationen rund um die 
Kampagne des deutschen Handballs bieten wir Ihnen unter 
www.es-lebe-der-sport.de.
Pressekontakt:
Handball-Bundesliga GmbH
Oliver Lücke, Geschäftsleitung Medien & Unternehmenskommunikation
Email: luecke(at)dkb-handball-bundesliga.de
Phone: +49 2203 98967-17
Mobil: +49 163 20 43 757
SID Sportmarketing GmbH
Pierre Klein, Geschäftsführung
Email: pierre.klein(at)sid-marketing.de
Phone: +49 221 99880 302
Mobil: +49 177 2389677
Original-Content von: Handball-Bundesliga, übermittelt durch news aktuell
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.12.2018 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1676850
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Handball is coming home: Promis engagieren sich für Handball-WM 2019 in Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Handball-Bundesliga (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




