InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

iF product design award 2010 für DAIKIN Emura

ID: 167620


(IINews) - Am 2. März 2010 erhielt DAIKIN in Hannover für seine Design-Raumklimaanlage DAIKIN Emura den iF product design award 2010. Seit seiner Einführung im Jahr 1953 hat sich der iF award zu einem der bekanntesten internationalen Design-Wettbewerbe entwickelt. DAIKIN Emura wurde unter anderem nach den Kriterien Designqualität, Arbeitsausführung, Materialauswahl, Innovationsgrad,
Umweltfreundlichkeit, Funktionalität, Ergonomie und Sicherheit bewertet.

Das DAIKIN Klimagerät Emura vereint elegantes Design und moderne Funktionalität. In gebürstetem Aluminium oder weißem Kunststoff erhältlich besticht es durch klare Linienführung und eine weiche, geschwungene Kontur und fügt sich so in jeden Raum ein, ohne zu dominieren. Unter dem ansprechenden Gehäuse verbirgt sich ein smartes Split-Wärmepumpensystem für den Wohnbereich, das wärmt, kühlt, belüftet und entfeuchtet und dabei die Anforderungen der Energieeffizienzklasse A weit übertrifft. Im Heizbetrieb nutzt DAIKIN Emura die erneuerbare Energiequelle Luft. Dadurch reduziert es im Vergleich zu Heizsystemen auf Basis fossiler Brennstoffe die CO2-Emissionen und trägt zum Schutz der Umwelt bei.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH mit Sitz in Unterhaching bei München wurde 1998 gegründet und vertreibt hochwertige, energieeffiziente Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. Die Deutschland-Tochter der DAIKIN Industries Ltd. (Osaka/Japan) ist mit 135 Mitarbeitern und einem Umsatz von 96,5 Millionen Euro (2008/2009) in Deutschland Marktführer auf dem Gebiet der Split- und VRV-Klimatechnologie. Über 80 % der Geräte für den europäischen Markt werden im belgischen Oostende und im Werk Pilsen, Tschechische Republik, produziert. In Japan werden sowohl die Elektronik, die Kompressoren als auch die Kältemittel selbst entwickelt und hergestellt. Die im belgischen Oostende etablierte Forschungs- und Entwicklungsabteilung orientiert sich an den länderspezifischen Gegebenheiten in Europa.

Auszeichnung:
DAIKIN Airconditioning Germany GmbH wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) mit dem Förderpreis "Kälte und Wärme" für das Conveni-Pack ausgezeichnet. 60 % Energieersparnis und 46 % CO2-Emissionsreduktion haben die Jury überzeugt. Das Conveni-Pack bietet dem Lebensmitteleinzelhandel eine extrem energieeffiziente Komplettlösung: Kühlschrankkühlung, Tiefkühlung und Klimatisierung (Heizen/Kühlen).



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

modem conclusa public relations gmbh
Maike Schäfer
Jutastr. 5
80636
München
schaefer(at)modemconclusa.de
089-74 63 08-37
http://www.modemconclusa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zukunftorientiertes effektives Trading Ex-Fußballer Zorislav Jonjic kickt für GLOBAL-FINANZ
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167620
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schiffauer
Stadt:

Unterhaching


Telefon: 089-7 44 27-0

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"iF product design award 2010 für DAIKIN Emura"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn die Hitze da ist, ist es zu spät ...

Unterhaching, 11. August 2025 - Vergangene und der aktuelle Sommer mit Hitzewellen mit Temperaturen jenseits von 35 Grad belasten den Kreislauf und führen zu einem deutlich steigenden Bedarf an Klimatechnik: So boomt die Nachfrage nach mobilen Klima ...

Alle Meldungen von DAIKIN Airconditioning Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.