InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Afrika ruft, proteco antwortet: Mit dem Event-Format „Spirit of Africa“ sowie 200 Fußball- und Merc

ID: 167422

Die proteco marketing-service gmbh startet mit dem buchbaren Eventformat „Spirit of Africa – die WM Safari 2010“ in die Eventplanung zur Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika. Neben dieser Verkaufsförderungs-Promotion erweitert die Eventagentur das seit 2005 bestehende Gratis-Kult-Booklet „More than Torwand“ mit 125 Fußball-Eventideen um 75 passende Merchandisingprodukte.


(IINews) - Es geht los: Wer seine Marken und Produkte zur Weltmeisterschaft fußballaffin präsentieren will, sollte jetzt buchen. „Spirit of Africa“ ist eine Erlebnis-Promotion zur Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika. Ziel der sympathischen Verkaufsförderung ist, Konsumenten für die Produkte zu begeistern, Käufer und Nutzer in die Shops zu locken sowie Adressen zu gewinnen – und das mit einem unterhaltsamen Fußball-Fest, das Familien und Fußballfans gleichermaßen begeistert. Deshalb wird die gesamte Promotion von Andreas Wenzel präsentiert.
Der Radiomoderator ist seit 17 Jahren Stadionsprecher der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: „Ich präsentiere ‚Spirit of Africa – die WM Safari 2010’, weil es mir ein Anliegen ist, Deutschland auf die Fußball-WM einzustimmen und meine Vorfreude mit den vielen Fans zu teilen. Wer dabei ist, wird die Luft Afrikas schnuppern und von der bunten, fröhlichen Atmosphäre mitgerissen. Das beginnt bei der Dekoration, alles ist auf Afrika und Afrika-Feeling abgestimmt, geht über die Spiele und Aktionen wie dem „Lions Kick“ sowie der Bühne und endet bei den Themen, die wir anbieten, vom Fußball-Quiz bis zum Nationalhymnen-Raten.“
Das Ziel dieses öffentlichkeitswirksamen Eyecatchers: Vertriebsnutzen für den buchenden Kunden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Promotion crossmedial in die Markenkommunikation des Kunden einzubinden. „Während der Veranstaltung führe ich durch den Tag, moderiere das Programm und die Aktionen, interviewe z.B. die prominenten Gäste wie ehemalige Fußball-Profis. Außerdem präsentiere ich natürlich auch die Produkte, stelle sie vor, d.h. durch mich erfährt man den ganzen Tag, um was es geht. Natürlich werde ich auch versuchen, unseren Gästen die besondere Nationalmannschafts-Team-Atmosphäre ein wenig näher zu bringen, denn als Stadionsprecher gehöre ich ja zum DFB-Team und bin so doch ziemlich nahe an den Spielern dran. Da wird es dann selbstverständlich auch die eine oder andere interne Anekdote von Michael Ballack und Co. geben,“ so Wenzel zu seinen Aufgaben während der Promotion. Als Autogrammgäste und Interviewpartner ist eine Zusammenarbeit mit den Weltmeistern von 1990, wie z.B. Claus Augenthaler, Guido Buchwald und Andy Möller geplant. Konzeption, Produktion, Realisierung und Logistik übernimmt die Roadshow-erfahrene Eventagentur proteco marketing-service gmbh. Das Eventformat wird ab sofort interessierten Unternehmen zur Buchung angeboten.




Ihre kultige Fußballinitiative „More than Torwand“ erweitert proteco zur WM 2010 auf 200 Ideen rund um das runde Leder. Passende Merchandising-Vorschläge ergänzen nun die originellen Fußball-Event-Ideen. Neben ihren Fußballmodulen und -ideen überzeugt proteco mit der Entwicklung und Realisierung vertriebsrelevanter Fußball-Promotions, in die Markenkommunikation eingebetteter Eventauftritte und aufmerksamkeitsstarker Turnierserien. Das bedeutet: Passende Tools werden in ganzheitliche, crossmediale Konzeptionen und Eventkampagnen eingebunden. Beispiele hierfür sind die Speed-Goal-Eventtour 2008 für die SPAR Gruppe Schweiz sowie die Fußball-Großauftritte für die Continental Reifen AG in allen Fanmeilen der acht UEFA EURO 2008™-Austragungststädte.
Für den Deutschen Sparkassen Verlag realisierte proteco 2006 und 2008 die jeweils größte Street-Soccer-Turnierserie im eigenen Land.

Wie Andreas Wenzel Stadionsprecher wurde, erfahren Sie in seinem Interview unter http://www.proteco.de/inhalt/andreas-wenzel

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die proteco marketing-service gmbh rangiert als Realisierungsagentur und Ideengeber für Eventmarketing und involtainment® laut der Zeitschrift W&V zum fünften Mal in Folge unter den Top 25 der 100 besten Eventagenturen Deutschlands. Das Unternehmen ist seit 1977 erfolgreich am Markt tätig und hat sich auf das Strategiekonzept involtainment® spezialisiert: Die Verbindung aus aktivem Zielgruppen-Involvement und emotionalem Brand-Entertainment. proteco ist die erste Agentur, die mit dem involtainment® check das Erlebnispotenzial von Marken messbar macht. Die Agentur vereint die Macher und Denker der Branche unter einem Dach. Das ermöglicht sämtliche Event-Dienstleistungen aus einer Hand. So umfasst das Portfolio neben der Kreation und Konzeption auch die Realisation und Produktion von Events, Roadshows und Handelspromotions. Zudem verfügt proteco über eine 2.000 qm umfassende Auswahl an Eventmodulen, Erlebnisstationen und -Spielwelten zu nahezu jedem Thema. Spezialanfertigungen im Kunden-Look sowie geschultes Personal vor Ort gehören genauso zum Tagesgeschäft wie das Management der gesamten Logistik von Events und Roadshows.



Leseranfragen:

Kostenlose Booklets bestellen:
• Booklet „More than Torwand“ mit 200 Fußball- und Merchandising-Ideen
• Booklet „Spirit of Africa – die WM Safari 2010”, das Eventformat mit dem Stadionsprecher der deutschen Fußballnationalmannschaft
Telefon: 0049-(0)-08238/96300
Fax: 0049-(0)-08238/9630-30
E-Mail: fussball(at)proteco.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Ratgeber-Buch für Bürgermeister, Tourismusleiter, Wirtschaftsförderer, Gemeinde- und Landräte komdat.com ist OXID Certified Solution Partner
Bereitgestellt von Benutzer: proteco
Datum: 02.03.2010 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167422
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Röcker
Stadt:

Diedorf


Telefon: 0049-(0)-08238/96300

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Afrika ruft, proteco antwortet: Mit dem Event-Format „Spirit of Africa“ sowie 200 Fußball- und Merc"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

proteco marketing-service gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von proteco marketing-service gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 276


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.