InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine Prise Punk: Das Business-Outfit als mentale Visitenkarte seines Trägers

ID: 167392

Frankfurt / Köln, 02.03.2010. In den Führungsetagen etabliert sich ein neuer Managertyp. Er
lebt und wirkt in dem Bewusstsein: Wer hart arbeitet, darf sich auch die eine oder andere
Freiheit leisten. Benjamin Pfab, Gründer des in Frankfurt und Köln ansässigen
Maßkonfektionslabels XUITS, hat für solche Kunden die richtige Ausstattung: Den perfekten
Businessanzug mit unkonventionellen Details.


(IINews) - Der stromlinienförmige, angepasste Businessstreber gilt spätestes nach der Bankenkrise
als Auslaufmodell. „Jetzt kommt die Zeit der mutigen Individualisten, die mit alten Fehlern
aufräumen und neue Perspektiven entwickeln“, sagt Pfab, der mit seinen XUITS-Filialen in
der Nähe der Frankfurter Börse und am Kölner Bankenviertel für den Style einer
anspruchsvolle Klientel verantwortlich zeichnet. Der Business-Punk, dem der Verlag Gruner
und Jahr unlängst ein eigenes Magazin gewidmet hat, sei kein geknechteter Workaholic,
sondern ein Macher mit Spaß am Gestalten. Diesen Zeitgeist müsse auch die
Businessmode widerspiegeln, ist Pfab überzeugt.

Es ist nicht etwa der besonders auffällige Anzugstoff, der die Klasse zeigt, sondern das
Innenfutter in Bonbonfarben. Nicht der auffällige Lagerfeld-Schnitt zeigt den
Individualisten, sondern die ultrakurze Hose mit purpurnen Kniestrümpfen. Die Wirkung
einer Prise Punk kann groß sein; nicht nur der Erfolg bei den Damen ist dem Business-
Punk sicher, auch bei Geschäftspartnern kommt die Individualität gut an und bleibt in
Erinnerung. Denn Details wie Schließknöpfe, Reversform oder Taschen bieten nicht nur
reichlich Gestaltungsspielraum für ein modisches Statement, sondern auch Gesprächsstoff
beim Smalltalk.

„Es kommt darauf an, dass Passform, Material und Fertigung auf höchstem
Qualitätsniveau rangieren“, erläutert Pfab. „Bei dieser Art der Businessmode geht es um
selbstbewusste Individualität, aber auch um Traditionen, um deren behutsame
Interpretation und mutige Veränderung.“ Solche Tugenden können auch der Wirtschaft
nur gut tun.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über XUITS
XUITS wurde 2006 gegründet und ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter
hochwertiger Maßanzüge und Maßhemden in Deutschland. Das Unternehmen, das bisher
zwei Ateliers in Frankfurt (Oberlindau 7) und Köln (Friesenwall 3) unterhält, ist im Internet unter
der Adresse www.XUITS.com präsent.



Leseranfragen:

XUITS GmbH
Oberlindau 7
60323 Frankfurt
Tel.: 069 - 8010120
E-Mail: bp(at)xuits.com
Web: www.xuits.com



PresseKontakt / Agentur:

XUITS GmbH: Benjamin Pfab, Tel.: 069 - 8010 120, E-Mail: bp(at)xuits.com
Presse KOMPAKT: Bernd Eilitz, Tel.: 040 - 4128 5807, E-Mail: kontakt(at)presse-kompakt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Azzaro Chrome bezaubert bei rheintraum-kosmetik  durch  seine  holzigen Akzente Zeitlose Eleganz in Schwarz-Weiß
Bereitgestellt von Benutzer: beilitz
Datum: 02.03.2010 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167392
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine Prise Punk: Das Business-Outfit als mentale Visitenkarte seines Trägers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

XUITS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von XUITS GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 215


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.