Gemeinsam im Kampf gegen Brust- und Blutkrebs: Sylvie Meis x Jérôme Boateng x Edel-Optics (FOTO)

(ots) -
Der Multichannel Optiker Edel-Optics spendet für jeden Kauf am als
"Black Friday" bekannten Sales-Tag 5 EUR für die DKMS bzw. DKMS LIFE.
Die Aktion wird prominent unterstützt von DKMS LIFE Botschafterin
Sylvie Meis und DKMS Botschafter Jérôme Boateng. Beide haben
gemeinsam mit Edel-Optics eine eigene Brillenkollektion auf den Markt
gebracht.
Am kommenden Freitag, den 23.11., wird es viele Gewinner geben.
Einzelhändler dürfen mit Rekordumsätzen rechnen. Kunden freuen sich
über die Online und Offline ausgetragene Rabattschlacht und
profitieren von den purzelnden Preisen. Auch bei Edel-Optics wird
drastisch reduziert: Auf Europas größte Auswahl von über 20.000
Markenbrillen und Sonnenbrillen von Ray-Ban bis Versace gibt es mit
dem Code "BlackWeek18" bereits seit dem 16.11. 25% auf die ohnehin
günstigen Internetpreise des gesamten Sortiments. Mit der Tagesaktion
"BLACK FOR GOOD!" sollen am großen Sales-Tag nebst den
Schnäppchenjägern aber auch die fleißigen Kämpfer gegen Blutkrebs von
der DKMS und alle Krebspatientinnen von der DKMS LIFE nicht leer
ausgehen. Mit jedem Kauf im Edel-Optics Onlineshop oder einer der
beiden Filialen in Hamburg landen 5 EUR im Spendentopf, der am Ende
zwischen den beiden gemeinnützigen Organisationen zu gleichen Teilen
aufgeteilt wird.
Edel-Optics unterstützte die DKMS bereits in der Vergangenheit
zusammen mit Jérôme Boateng und seiner Brillenmarke JB by Jérôme
Boateng. Für jede verkaufte Brille vom Modell JBsupporter, der
gemeinsamen Kollektion von Boateng und Edel-Optics aus 2017, war eine
Spende in Höhe von 10 EUR an die DKMS vereinbart. Im September
überreichten Jérôme und Edel-Optics der DKMS dann einen Scheck über
10.000 EUR. "Es ist toll, dass ich meine Leidenschaft für das Thema
Brillen damit verbinden kann, die wichtige Arbeit der DKMS zu
unterstützen", kommentiert der Fußball Weltmeister von 2014.
Auch Sylvie Meis engagiert sich seit Jahren und zwar als
Botschafterin für die DKMS LIFE. Anfang des Jahres brachte sie mit
Edel-Optics ihre eigene Brillenlinie "Sylvie Optics" auf den Markt.
Die Moderatorin war sofort überzeugt von der Idee, die Aktion am
Black Friday zu unterstützen und bei ihren 1 Mio. Instagram Followern
zu promoten. "DKMS LIFE zu unterstützen ist mein absolutes
Herzensprojekt! Gemeinsam mit Edel-Optics wollen wir hier bestmöglich
unterstützen, darüber freue ich mich sehr", so die schöne
Niederländerin.
Neben Sylvie Meis und Jérôme Boateng unterstützen auch Blogger wie
(at)sladjanaglavas und (at)ickimj den Charity Gedanken im Kontext der
Verkaufsaktion. Sie alle möchten die Spendenerlöse für DKMS und DKMS
LIFE möglichst in die Höhe treiben. "Natürlich wollen wir, wie alle
Händler, an diesem Tag möglichst viel Umsatz generieren. Aber dabei
auch ein bisschen an andere denken und das mit etwas Sinnvollem zu
verbinden, finden wir einfach richtig", sagt Dennis Martens, Gründer
und Geschäftsführer von Edel-Optics.
Pressekontakt:
Edeloptics GmbH
Katarina Ninkovic
Drehbahn 9
20354 Hamburg
+49 (0)40 689 878-702
Original-Content von: Edel-Optics, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.11.2018 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1673017
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 62 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gemeinsam im Kampf gegen Brust- und Blutkrebs: Sylvie Meis x Jérôme Boateng x Edel-Optics (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Edel-Optics (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).