InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Marketing meets Digitalisierung

ID: 1670878

Gründen digital


(PresseBox) - In ihrer Begrüßung hieß Christina Nahr-Ettl, IHK-Referentin Existenzgründung, rund 60 Gäste bei der Veranstaltung ?Marketing meets Digitalisierung? willkommen und erklärte, dass das Thema Existenzgründung momentan in den Fokus der Öffentlich rücke. Gerade die Digitalisierung biete hierbei zahlreiche neue Gründungsmöglichkeiten. Wie die Chancen der Digitalisierung genutzt werden können, zeigten die fünf Referenten anhand von Best-Practice-Vorträgen.

David Tews, Ressortleiter Marketing der Intersport Deutschland eG, veranschaulichte in seinem Kurzvortrag, wie Kunden gefunden und an das Unternehmen gebunden werden können. David Tews: ?Wichtig ist es, einen Markenkern zu definieren, die Zielgruppe genau zu kennen und verschiedene Marketingkanäle miteinander zu verknüpfen.? Christoph Gotzmann, Geschäftsführer Gefunden.net, erläuterte anschließend, wie das eigene Unternehmen durch Suchmaschinen besser gefunden werden kann. Shamim A. Sattar, Geschäftsführer Impulsive Projects, gab in seinem Vortrag Tipps zur Vermarktung des eigenen Produkts. Shamim A. Sattar: ?Man muss das eigene Alleinstellungsmerkmal kennen und es auch kommunizieren.? Michael Volk, Geschäftsführer wachtel-shop.com, sprach über seine Erfahrungen als junger Unternehmer und erklärte, wie auch Gründer Marketingmaßnahmen effektiv nutzen können. Im letzten Vortrag erläuterte Tim Stern, IHK-Referent Wirtschaftsrecht, was Existenzgründer im Zuge der Datenschutzgrundverordnung zu beachten haben und zeigte auch die positiven Aspekte der neuen Verordnung auf.

Eine abschließende Fragerunde sowie das Get-together boten den Gästen die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen und diese im persönlichen Gespräch zu vertiefen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Messeveranstalter mit starkem Auslandsprogramm
RÖDER Group ? 13. - 15. November auf der BRAU BEVIALE Nürnberg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.11.2018 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heilbronn


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing meets Digitalisierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Zu langsam und nicht entschieden genug“ ...

Frau Döring, Blicken Sie zum Jahreswechsel 2025/26 zuversichtlicher nach vorn, als Sie es zu Jahresbeginn 2025 getan haben?Elke Döring: Leider Nein, im Gegenteil. Zu Beginn des Jahres hatte sich die Geschäftslage – wenn auch auf niedrigem Niveau ...

Zahlen, Fakten, Trends aus der Region ...

Die IHK Heilbronn-Franken hat ihren Statistischen Jahresüberblick veröffentlicht. Er bietet einen detaillierten Überblick über die aktuellsten wirtschaftlichen Kennzahlen und Entwicklungen in der Region Heilbronn-Franken bis einschließlich 2024. ...

Digitaler Unternehmenssprechtag der IHK ...

Die IHK Heilbronn-Franken und die Wirtschaftsförderungen der Region bieten am Dienstag, 13. Januar, den ersten digitalen Sprechtag des Jahres für IHK-Mitgliedsunternehmen zu den Themen Existenzfestigung, Unternehmenswachstum, Unternehmenssicherung ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 35


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.