Betriebsinterne Grundsätze
Jedes Unternehmen sollte seine betriebsinternen Grundsätze haben.
(IINews) - In vielen Unternehmen, insbesondere in Großkonzernen, gibt es definierte Standards und das ist auch sinnvoll. Aber dies sollte nicht nur in Großunternehmen selbstverständlich sein, sondern durchaus auch in kleineren Betrieben, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG.
Betriebsinterne Standards sorgen zum einen für Klarheit im Unternehmen und bei den Arbeitnehmern, als auch für eine erhöhte Transparenz für den Kunden. Außerdem ermöglichen Standards einen schnelleren Arbeitsablauf und kürzere Wege, da jeder genau weiß an wen er sich zu wenden hat. Durch betriebsinterne Regelungen kann man also Chaos vermeiden.
Laut Rieta de Soet, setzt sich der Standard eines Unternehmens aus den folgenden Punkten zusammen:
Ein gewisser Maßstab an Qualität, eine Basis für das Produkt (z.B. Gewicht, Ausmaß, Wert), eine geregelte Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Kunden, eine angemessene Rückerstattungspolitik und vieles weitere. Die betriebsinternen Standards können natürlich von Unternehmen zu Unternehmen stark abweichen.
Oftmals entwickeln sich in einigen Branchen Industriestandards, an denen sich jedes Unternehmen orientieren sollte um konkurrenzfähig zu bleiben. Industriestandards entwickeln sich allgemein, wenn die Branche wächst, wie z.B. die Business Center Branche, so Dr. Fabian de Soet. Da Standards nicht gesetzlich festgelegt sind, bietet es sich erst recht an, eigene Standards zu definieren. Dies kann zu großen Wettbewerbsvorteilen führen.
Allgemein ist das Ziel von definierten Standards, Vertrauen, Akzeptanz und Verständnis für den Wert eines Produktes oder einer Dienstleistung zu schaffen, aber gleichzeitig dem Kunden eine gewisse Sicherheit bieten und dem Kunden zu signalisieren, dass er bei dem Unternehmen gut aufgehoben ist.
Zu den Standards der Global Management Consultants AG zählen Freundlichkeit, schnelle Erledigung der Arbeitsaufgaben und unter anderem auch ein transparentes Abrechnungssystem, so Rieta de Soet.
Themen in diesem Fachartikel:
global-management-consultants-ag
gmc-ag
business-center
rieta-de-soet
fabian-de-soet
betriebsinterne-standards
industriestandards
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über GMC AG
GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.
GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa
Gubelstrasse 12
6300 Zug
pr(at)news-channel.ch
0041 41 560 77 00
http://www.gmc-consultants.ch
Datum: 27.10.2018 - 19:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1664685
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rieta Vanessa
Stadt:
Zug
Telefon: 0041 41 560 77 00
Kategorie:
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Betriebsinterne Grundsätze
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GMC Global Management Consultants AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).