GuckAuto: Neu gelaunchtes Portal unterstützt User beim Autokauf
Das Team von Guckauto e.K. gibt nach der erfolgreich abgeschlossenen Betaphase nun den offiziellen Marktstart von www.GuckAuto.de – die unabhängige Metasuche für Autos – bekannt. Das Portal zieht seine KFZ-Angebote aus den sechs größten Online-Autobörsen und vereint diese auf einer Seite. Ein Web-Dienst, den es in der Art noch nicht gibt.

(IINews) - Mit nur einem Klick vergleicht GuckAuto die Angebote von Mobile.de, Autoscout24.de, Gebrauchtwagen.de, Webmobil24.de, Pkw.de sowie Auto.de und Interessenten erhalten das günstigste Inserat. Der Leipziger Website-Betreiber stellt somit gebündelt die einzelnen Angebote übersichtlich auf einer zentralen Plattform bereit.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Die Nutzer müssen nicht mehr die verschiedenen Anbieter durchsuchen und sparen damit erheblich Zeit. Auch bietet die neue Metasuche für potentielle Käufer einen Kostenvorteil, denn oftmals wird ein und dasselbe Auto zu unterschiedlichen Preisen angeboten.
"Wir freuen uns, dass die Seite immer populärer wird und sich stetig größerer Beliebtheit erfreut. Jeden Tag kommen durchschnittlich 20 bis 30 Prozent Besucher hinzu. Das zeigt uns, dass das Angebot einer KFZ-Metasuche von Internetnutzern intensiv in Anspruch genommen wird. Vergleichen bleibt weiterhin im Trend", so Samil Jamil, Inhaber von GuckAuto.
Für die Listung der gewünschten Neu- oder Gebrauchtwagen reicht die Eingabe der Marke und das Modell, um die Suche zu starten. Die gefundenen Modelle stehen sofort zum Kauf bereit. Die Leipziger geben zudem mit einer detaillierten Suchmaske die Möglichkeit, intelligent zu filtern. Dazu können Nutzer spezielle Kriterien zum Fahrzeug wie Preis, Erstzulassung, Kilometerstand, Kraftstoff oder auch Postleitzahl eingeben.
Themen in diesem Fachartikel:
auto
autokauf
neuwagen
neuwagenkauf
gebrauchtwagen
gebrauchtwagenkauf
automarkt
automobile
autoscout
schnaeppchen
guenstig
rabatt
angebote
autopreise
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Guckauto e.K.: Die Metasuche für Autos - www.GuckAuto.de - mit Hauptsitz in Leipzig wurde 2009 gegründet. GuckAuto vergleicht die Neu- und Gebrauchtwagenangebote der sechs größten Online-Autobörsen und steht in fünf Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Russisch, Polnisch und Türkisch.
Guckauto e.K.
Comeniusstraße 36
04315 Leipzig
Inhaber: Salim Jamil
Fax: +49(0)341/2008 509
E-Mail: info(at)guckauto.de
Guckauto e.K.
Comeniusstraße 36
04315 Leipzig
Jana Kern
Mail: jana.kern(at)guckauto.de
Datum: 26.02.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166462
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Kern
Stadt:
Leipzig
Telefon: +49(0)341/3505924
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 522 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"GuckAuto: Neu gelaunchtes Portal unterstützt User beim Autokauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Guckauto e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).