Software wird in Marketing und Vertrieb immer wichtiger
Studie des Deutschen Marketingentscheider-Panels
(IINews) - Software-Lösungen gewinnen in Marketing und Vertrieb zunehmend an Bedeutung. Inzwischen erachten 80 Prozent von 124 befragten Marketing-Entscheidern entsprechende Programme als sehr wichtig oder eher wichtig. Dieses Ergebnis liefert das von der absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und dem Marktforschungsinstitut Innofact AG aufgebaute "Deutsche Marketing-Entscheider-Panel" (DMP).
Auf die Frage, welche Instrumente Unternehmen zur Marketing- und Vertriebsunterstützung einsetzen, gaben 69 Prozent an, Software im Bereich Customer Relationship Management (CRM) zu verwenden sowie je 48 Prozent in den Bereichen Content Managementsysteme, Absatzplanung und Marktforschung. Einen ernstzunehmenden Anteil im Ranking der Einsatzgebiete nehmen auch Web 2.0 mit 34 Prozent der Nennungen, Webcontrolling mit 33 Prozent sowie Shop-Software/ E-Commerce mit 25 Prozent ein. Demgegenüber verzichten lediglich sechs Prozent ganz auf Software für die Marketing- und Vertriebsunterstützung.
Mehr unter www.absatzwirtschaft.de/it-studie
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing (52. Jahrgang)aus dem Fachverlag der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt ist mit einer verkauften Auflage von rund 24.500 Exemplaren (IVW) Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister.
absatzwirtschaft
Christian Thunig
Kasernenstr. 67
40213
Düsseldorf
c.thunig(at)fachverlag.de
0211-8871428
http://www.absatzwirtschaft.de
Datum: 26.02.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166393
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Thunig
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-887-1428
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 191 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Software wird in Marketing und Vertrieb immer wichtiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).