InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Insights-X als Markenmesse der internationalen PBS-Branche gefestigt / 5.512 Fachbesucher aus 92 Ländern bestätigen das Konzept / Großer Zuspruch für qualitativ hochwertige Ausrichtung der Expo

ID: 1657773


(ots) - Auf ihrer vierten Veranstaltung ist die
Insights-X zur Markenmesse gereift. Vom 4. bis zum 6. Oktober 2018
kamen 5.512 Fachbesucher (2017: 5.578) aus 92 Ländern nach Nürnberg.
Ein positives Ergebnis, denn aufgrund des Feiertags am 3. Oktober
musste die Spielwarenmesse eG als Organisator die PBS-Expo einmalig
verkürzen. An drei anstatt vier Tagen präsentierten auf dem
Messegelände 311 Aussteller aus 39 Ländern ihre Neuheiten rund um die
Bereiche Büro, Schule und Hobby. Zum Rahmenprogramm zählten erneut
kreative Workshops.

"Die Insights-X hat sich von der Entdecker- zu einer echten
Markenmesse entwickelt, die für Qualität steht - und das auf
internationalem Niveau", fasst Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der
Spielwarenmesse eG, zusammen. Der Auslandsanteil bei den Ausstellern
beträgt 56 Prozent, bei den Besuchern 44 Prozent. Allen
Branchenmitgliedern standen in drei Hallen sechs Produktgruppen auf
einer erweiterten Fläche von 26.500 m² zur Verfügung. Zu den neuen
Ausstellern zählten Qualitätsmarken wie Uhu, Leitz und Pelikan. Ein
entscheidendes Kriterium für die Teilnahme ist der ideale Zeitpunkt
im Herbst.

Hochzufrieden zeigten sich auch die Händler und Einkäufer. Die
meisten gehören den Fachrichtungen Papier- und Schreibwarenhandel
sowie Schulbedarfshandel an. 87 Prozent von ihnen sind Entscheider.
Der Besuch von Rockstar Peter Maffay mit Tabaluga am Stand von duo
schreib & spiel hat für einen zusätzlichen Ansturm am letzten
Messetag gesorgt.

Das gute Feedback aus Handelssicht deckt sich mit einer hohen
Bereitschaft zur Wiederbeteiligung - 83 Prozent planen eine Rückkehr.
Im kommenden Jahr findet die Insights-X wieder an vier Tagen statt:
vom 9. Oktober bis zum 12. Oktober 2019. Statt Halle 3 kommt dann
auch die neu errichtete 3C zum Einsatz.





Pressekontakt:
Pressemappe:
www.insights-x.com/presse/presseinformationen
Fotomaterial:
www.insights-x.com/media

Scarlett Wisotzki, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.: +49(0)911-99813-33
Email: s.wisotzki(at)spielwarenmesse.de

Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Medizintechnikindustrie warnt vorÜberregulierung und Protektionismus / Schwacher EU-Handel im ersten Halbjahr 2018
Die HKTDC Hong Kong Optical Fair erweitert ihr Angebot
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.10.2018 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1657773
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Insights-X als Markenmesse der internationalen PBS-Branche gefestigt / 5.512 Fachbesucher aus 92 Ländern bestätigen das Konzept / Großer Zuspruch für qualitativ hochwertige Ausrichtung der Expo
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spielwarenmesse eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Spielwarenmesse eG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.