InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

optivo gewinnt Kochprofi AMC als Neukunden

ID: 165439


(IINews) - Berlin, 24. Februar 2010 - Die E-Mail-Marketing-Spezialisten von optivo können sich über den weltweiten Marktführer für Edelstahl-Kochgeschirr, AMC, als Neukunden freuen. Die Kochprofis nutzen für eine effektive E-Mail-Kommunikation seit Kurzem die professionelle Versandlösung optivo® broadmail. In den ersten Monaten der Zusammenarbeit erreichte AMC durchschnittlich bereits eine Öffnungsrate von 46 Prozent und eine Klickrate von 24 Prozent. Ausschlaggebend für optivo® broadmail waren die Bedienerfreundlichkeit sowie die umfassende Werbeerfolgskontrolle. Wichtig für den Zuschlag war auch das Spezial-Modul "Landing Pages", mit dem Mircosites im eigenen Look & Feel in der Versandlösung direkt erstellt werden.

Mit der Nutzung von optivo® broadmail hat AMC den E-Mail-Kanal als wirkungsvolles Instrument zur Umsatzsteigerung für sich entdeckt. Das Unternehmen informiert seine Abonnenten jetzt regelmäßig via Newsletter über Rezepte, Kochgerichte, Kochtreffs sowie Gutschein- und Vorteilsangebote. Hierbei kommen auch regelmäßig Landing Pages zum Einsatz, die in optivo® broadmail einfach und schnell auf Template-Basis angelegt werden. Bei der Handhabung der Landing Pages gibt es kaum Unterschiede zu der Erstellung der Newsletter.

Detlev Dittmar, Bereichsleiter Marketing bei der AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH, zeigt sich von optivo® broadmail überzeugt: "Die einfache Bedienbarkeit von optivo® broadmail ist eine große Hilfe. Damit können wir den E-Mail-Kanal jetzt optimal für unsere Themen und Angebote nutzen. Wir freuen uns, dass wir mit optivo einen Partner gefunden haben, der uns ein effektives E-Mail-Marketing bietet und uns kompetent beim Ausbau unserer Newsletter-Aktivitäten begleitet."



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 500 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus, Sixt und Tchibo. optivo setzt sich durch seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im E-Mail-Marketing ein. Für erstklassige E-Mail-Zustellraten nimmt optivo an dem weltweit größten Whitelist-Programm "Sender Score Certified" sowie an dem deutschen Whitelist-Projekt "Certified Senders Alliance" teil.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy / Markus Pounder
Theresienstr. 6-8
80333
München
optivo(at)maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  SEP sesamöffnet sich Fast Lane bietet offizielle deutsche Cisco-Kursunterlagen für die neuen CCNP-Schulungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.02.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165439
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Oberhofer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 76 80 78 117

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"optivo gewinnt Kochprofi AMC als Neukunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optivo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von optivo GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.