A&E abermals mit Quoten-Erfolg: Erfolgreichster Pay-TV-Sender am Montag, bester Marktanteil seit Senderbestehen; Crime-Formate von A&E dominieren gestrige Top 10 aller Sendungen im Pay-TV
(ots) -
- Nach den Rekordwerten der vergangenen Woche erreicht A&E ein
neues Quoten-Allzeithoch: Mit einem Marktanteil von 0,9 % in der
Zielgruppe 14-49 war der gestrige Tag der für A&E beste seit
Bestehen; A&E war damit der mit Abstand erfolgreichste
Pay-TV-Sender am Montag.
- Bezogen auf Pay-TV-Haushalte betrug der Marktanteil 4,3 %, A&E
lag damit in der Zielgruppe 14-49 noch vor Free-TV-Sendern wie
kabel eins oder dem ZDF.
- A&E dominiert zudem mit sieben Sendungen die Top 10 der
stärksten Sendungen im Pay-TV am Montag, darunter auf Platz 1
eine Folge von "Hours to Kill - Zeitachse des Todes" mit 140.000
Zuschauern und einem Marktanteil von 4,6 % in der Zielgruppe 3+
(6,7 % in der Zielgruppe 14-49).
- Insgesamt schalteten gestern 200.000 Gesamtzuschauer A&E ein,
davon 120.000 bei den 14- bis 49-Jährigen.
Abermals verzeichnet der TV-Sender A&E einen Quotenerfolg. Bereits
am vergangenen Donnerstag war A&E der erfolgreichste Pay-TV-Sender
mit starken Zuschauerzahlen vor allem bei aktuellen
True-Crime-Formaten. Dieses Genre, das A&E als
Factual-Entertainment-Sender bereits seit seinem Start im September
2014 auszeichnet und seitdem kontinuierlich verstärkt wird, sorgte am
gestrigen Montag abermals für einen Quotenerfolg: Mit einem
Marktanteil von 0,9 % in der Zielgruppe 14-49 war der gestrige Tag
der für A&E beste seit Bestehen. Damit war A&E der mit Abstand
erfolgreichste Pay-TV-Sender am Montag und belegte in der Zielgruppe
14-49 auch in der Liste aller Sender in Pay-TV-Haushalten mit 4,3 %
Marktanteil einen starken siebten Platz, noch vor Free-TV-Sendern wie
kabel eins oder dem ZDF.
Mit sieben Sendungen dominiert A&E darüber hinaus die Top 10 der
stärksten Sendungen im Pay-TV am gestrigen Montag: Auf Platz 1, 4 bis
7 sowie 9 und 10 befinden sich Factual-Crime-Formate von A&E,
darunter die dritte Folge von "Hours to Kill - Zeitachse des Todes"
mit 140.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,6 % in der
Zielgruppe 3+ (6,7 % in der Zielgruppe 14-49) und Folge 16 von
"Motive to Murder" mit 110.000 Zuschauern und einem Marktanteil von
1,7 % in der Zielgruppe 3+ und 2,5 % bei den 14- bis 49-Jährigen.
Insgesamt schalteten gestern 200.000 Gesamtzuschauer A&E ein, davon
120.000 bei den 14- bis 49-Jährigen.
Mit international erfolgreichen Crime- und Lifechange-Formaten wie
"Motive to Murder", "Leah Remini: Ein Leben nach Scientology", "60
Days In" und exklusiven deutschen Eigenproduktionen wie "Protokolle
des Bösen" hat sich A&E seit dem Start im deutschsprachigen Raum im
September 2014 im Bereich des Factual Entertainment etabliert.
Derzeit produziert A&E die einstündige Dokumentation "Total Control -
Im Bann der Seelenfänger" mit Esther Sedlaczek. Das Format
(TV-Weltpremiere am 19. November auf A&E) geht der Frage nach, wie
religiöser Eifer, spiritueller Fanatismus sowie ideologiegetriebene
Politik und Populismus Menschen in ihren Bann ziehen können, sie
manipulieren und zu willfährigen Subjekten ohne Sinn für
Gerechtigkeit, Empathie und Mitmenschlichkeit machen.
Quelle: AGF/GfK; videoSCOPE 1.1; Marktstandard TV, vorläufig
gewichtet, Nettoreichweite: 0/1 Verfahren, 1 min konsekutiv
Weitere Informationen zum TV-Sender A&E gibt es unter
www.ae-tv.de, www.instagram.com/ae_deutschland/ sowie unter
www.facebook.com/aetvDeutschland.
Pressekontakt:
A+E NETWORKS GERMANY / The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG
Nicolas Finke
Head of Press & PR
Tel.: 089/38199-731
E-Mail: nicolas.finke(at)aenetworks.de
ae-tv.de
Sebastian Wilhelmi
Director Marketing & Communications
Tel.: 089/38199-730
E-Mail: sebastian.wilhelmi(at)aenetworks.de
ae-tv.de
Original-Content von: A&E, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.09.2018 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1650841
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"A&E abermals mit Quoten-Erfolg: Erfolgreichster Pay-TV-Sender am Montag, bester Marktanteil seit Senderbestehen; Crime-Formate von A&E dominieren gestrige Top 10 aller Sendungen im Pay-TV
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
A&E (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).